Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sarasu
Profi-SuTler

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Sarasu »

Nachdem ich 2015 etwas über der Hälfte geschafft habe, wird es dieses Jahr bestimmt klappen.
Wir haben viel vor. Das große Gäste-/Arbeitszimmer im Keller, das jahrelang vernachlässigt und zugestellt wurde, wird entrümpelt, das kleine Arbeitszimmer/Nähzimmer/Bibliothek im OG zieht nach unten, da rein kommt das Zimmer vom Großen und in sein altes Zimmer kommt die Kleine. Dafür wird unten ca. 50% aussortiert werden müssen und oben auch einiges. Inzwischen bin ich, nach knapp zwei Jahren mitlesen hier, bei Flybaby und Kondo, schon so weit dass es zumindest denkbar ist, Bücher auszusortieren. :)
Das wird auch nötig sein, ich habe hier 9 Bücherregale und unten keinen Platz für alle.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
DolphinFFM
alter SuT-Hase

Beitrag von DolphinFFM »

FrauWeißwasser hat geschrieben:Ich gesell mich für 2016 zu Euch und sage "Hallo" in die Runde. :D 2014 hatte ich schon viel geschafft, 2015 war dann wohl die Luft raus und es ging nur wenig.

Zum Bücherverkauf: ich hatte bisher je einmal bei rebuy und regalfrei.de verkauft. Rebuy hat mir nicht gefallen, regalfrei war okay. Aber irgendwie lande ich doch immer bei Momox (6 oder 7 Verkäufe).

Und nun gehe ich mal den Rest dieses Threads durchstöbern.
Da geh ich mal nach Momox Googlen. Ich hab hier auch noch Bücher, die weg können. Zum Wegschmeißen sind sie aber viel zu Schade. Nach solchen Plattformen zu schauen, darauf bin ich noch gar nicht gekommen...
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Mach es auf dem Smartphone wenn du eins hast. Da kannst du ganz einfach den Barcode scannen. Ist total easy.

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
windelmatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von windelmatz »

ich habe schon öfters bei Momox verkauft das funktioniert sehr gut, bei Rebuy habe ich auch schon verkauft aber Momox hat bis auf wenige Male mehr eingebracht (und man kann auch wenn man die ersten 10 Euro erreicht hat den Verkauf ergänzen! also den ersten Verkauf abschliessen und dann die neuen Produkte eingeben und am Schluss wird gefragt ob man den ersten Verkauf noch erweitern möchte! - das ist vorallem Prima wenn man nicht alles in einem Mal eingeben kann und so ist der Verkauf für die ersten Bücher schon fix und bei den nächsten muss man nicht auf die 10 € Mindestverkaufmenge kommen, wichtig ist nur dass das Paket noch nicht losgesendet wurde!. Bei Rebuy ist dagegen praktisch dass die die Auszahlung "zurückbehalten" und man dann alles auf einmal auszahlen lassen kann.
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Danke für den Momox-Ergänzungstipp, windelmatz!
Ich habe auch den Eindruck, dass, wenn man erst mal spaßeshalber nach dem Preis schaut und erst ein paar Stündchen oder Tage später das Paket bestückt, Momox bereits weiß, dass dieses Buch gerne verkauft wird und so der Ankaufspreis ggfs. niedriger ausfällt als beim ersten Check.
windelmatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von windelmatz »

genau Luzia mir ist auch aufgefallen das mit jedem Verkauf der Preis sinkt, also wenn ich ein Buch eingebe als verkaufe und mich dann dagegen entscheide und es wieder aus dem Korb schmeisse und es dann doch wieder reinsetze ist der Ankaufswert gesunken (ist mir auch schon aufgefallen wenn ich ein Buch über ISBN suche und dann nicht auf verkaufen klicke und es dann noch einmal suchen muss da war der Wert dann auch schon niedriger) also am besten vorher entscheiden ab welchem Wert man ein Buch verkaufen möchte und dann den Verkauf auch wirklich abschliessen!
Lösche Benutzer 4849

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

amazon kauft übrigens auch auf, ich hab idr zwischen momox & amazon aufgeteilt, wo ich besser wegkam.
Lösche Benutzer 18726

Beitrag von Lösche Benutzer 18726 »

Ich hatte mal etliche Bücher über Wochen bei Momox im Warenkorb als nicht abgeschlossener Verkauf. Und es änderten sich tatsächlich die Preise bei einigen. Aber die Preisänderung ging in beide Richtungen! Also sowohl weniger als auch mehr.

Letztlich muss man auch ganz klar sagen, dass der Werteverfall der Bücher enorm ist und man nicht wirklich viel dafür bekommt.

Ich kann Euch noch eine andere Plattform empfehlen: booklooker.de. Dort bestimmt man selbst den Preis und verkauft. Ist also mühevoller, weil man auf einen Käufer wartet und dann das Buch verschicken muss. Ist zwar nicht im Sinne dieses Threads, aber ich kaufe dort halt überwiegend Bücher. Aber verkaufen geht auch. :mrgreen:
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Ich habe bis jetzt immer mit 2 Smartphones Gescannt. Dadurch konnte ich rebuy und momox vergleichen. Bei booklooker bin ich viele Fachbücher losgeworden, die momox nicht wollte, weil sie makiert waren. Ich habe gerade Ordner leergemacht.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Irgendwie hat er das Bild nicht angehängt, deshalb 2. Versuch
Bild
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“