Slow Cooker crockpot

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Leila
Dipl.-SuT

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Leila »

Ich hab den 3,5l und immer gut was übrig...
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Ich habe einen 3,5l und hier reicht der völlig für 4 Personen und je nach Gericht auch für 2-3 Gäste.

Hier wird es heute abend Erbsensuppe aus dem SC geben, ich bin gespannt.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Endlich ein Erfolgserlebnis. Ich habe gestern eine frei improvisierte Füllung für Fajitas produziert: Pouletbrust, ein paar TL Gewürze (Salz, Ras-el-hanout), eine Knoblauchzehe, eine Büchse Mais, eine Büchse Pelati. Mjamm! Leider wollte der Mann auf dem Nachhauseweg vom Hallenbad dann doch lieber zu McDoof, so dass es meine schmeckerlecker-Sauce erst heute gibt.
Syltfee
ist gern hier dabei

Beitrag von Syltfee »

Ich habe heute auch endlich einen Slow Cooker bestellt :)

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
Peppa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Peppa »

Peppa hat geschrieben:Hallo ihr SC-Erfahrenen!
Ich habe (SuT sei Dank ...ähemm) schon vor einem Jahr einen SC gekauft. ..und genau 2 mal benutzt. ..einmal Apfelmus (ging so) und einmal Gulasch (das wurde so zäh...). Könnt ihr mir 2 Fragen beantworten, ich habe mehrere Seiten gelesen, aber nicht das richtige gefunden: 1. Was kann ich beim Gulasch damals falsch gemacht haben, dass das Fleisch so hart wurde (es War qualitativ hochwertig, vom Metzger ), habe insg. Bestimmt 8 h gegart (erst high, dann low), wie im Rezept und War dann sehe enttäuscht, habe deswegen noch zeit dran gehängt. ..deswegen 8 h. Hat aber nichts gebracht. Deswegen ist er auch in den Keller gewandert (bin nicht so die Geduldige ;-) ). Nun möchte ich es aber doch noch mal probieren. ..vor allem im Hinblick auf Kind Nr 2 und Zeitersparnis : deswegen Frage 2: was meint ihr, reicht die Temp. für Schwein/Rind /Huhn, um das Gericht schwangerschaftstauglich zu erhitzen? Über 70 Grad Kerntemperatur müsste es ja kommen, zumindest auf High, oder?
Vielen Dank!

Lg Peppa+Wutz (06/13)+ Löwchen in progress (08/16)
Darf ich nochmal schubsen? Weiß jemand Rat? Danke im Voraus! !

Lg Peppa+Wutz (06/13)+ Löwchen in progress (08/16)
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Geflügel und Hackfleisch würde ich auf alle Fälle die erste Stunde auf high erhitzen, dann bist du auf der sicheren Seite. Meistens koche ich komplett auf high, da ich gerne viel zu spät anfangen. :wink:

War das Gulasch wirklich hart oder einfach nur trocken?
Ich habe festgestellt, dass eines unserer beliebten Gerichte, eigentlich mit Hühnerbrust zu kochen, mit Hähnchensteak viel besser schmeckt, weil es viel fetter ist. Der Hühnerbrust fehlt das Fett, und damit wird das Gericht meinem Empfinden nach sehr trocken.
Bei Gulasch könnte ich mir das auch vorstellen. Beim richtig hochwertigen Gulasch nimmt unser Metzger die sehr fetten Teile beiseite und wir kriegen ganz rotes bzw. rosanes Fleisch und für den Slow Cooker-Geschmack damit bestimmt viel zu wenig Fett. Evtl. war's auch zu wenig Soße? Alles Fleisch solle bedeckt sein. Ich habe bisher erst einmal Gulasch gemacht, und das war sehr gut und sehr zart. Es war sehr viel Soße dabei.

Ich wollte nicht mit Experimenten beginnen und habe mir "Langsam kocht besser" gekauft. Für mich hat es sich gelohnt, denn da stehen nicht nur Rezepte drin, sondern es enthält auch Grundwissen zur Zubereitung mit dem Slow Cooker. Manches schmeckte uns besser, anderes nicht so sehr, aber bisher ist nichts richtiggehend misslungen.
Tinchen73

Beitrag von Tinchen73 »

Bei mir gabs gestern Chili aus dem Slowcooker - himmlisch!!!!
Aus "Langsam kocht besser" - leicht seltsame Zutaten (Bier, Kaffee, Backkakao, Zucker) aber soooooo lecker.
Heute im Cooker nochmal warmgemacht. Schmeckt sogar noch besser!!

Ansonsten ist unser aller Lieblingsrezept Apple-Crumble - zum reinliegen!!
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
xiongmao
alter SuT-Hase

Re: AW: Slow Cooker crockpot

Beitrag von xiongmao »

Tinchen73 hat geschrieben: leicht seltsame Zutaten (Bier, Kaffee, Backkakao, Zucker) aber soooooo lecker.
Nö, gar nicht seltsam. Das wird im Süden der USA auch so gemacht. :)
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Tinchen73

Re: AW: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Tinchen73 »

xiongmao hat geschrieben:
Tinchen73 hat geschrieben: leicht seltsame Zutaten (Bier, Kaffee, Backkakao, Zucker) aber soooooo lecker.
Nö, gar nicht seltsam. Das wird im Süden der USA auch so gemacht. :)
Joah, bei mir jetzt auch 8)
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Ich werde meinen wohl verkaufen. Irgendwie gelingt mir darin zu wenig. 2 von 10 oder 12 Gerichten waren lecker. Heute gab's eine Suppe, die mir leider nicht schmeckte. Der Blumenkohl machte einen komischen Nachgeschmack und den Thymian hätte ich lieber erst zum Schluss reintun sollen. Schade - ich hatte mir das alles so praktisch vorgestellt, aber noch mehr herumprobieren mag ich auch nicht.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“