Plötzlich klappt es nicht mehr so richtig...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
mafe
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Plötzlich klappt es nicht mehr so richtig...

Beitrag von mafe »

Guten morgen!

Zur Vollständigkeit halber habe ich heute das letzte Mal gewogen. Heute Nachmittag bringe ich die Waage zurück. Das Gewicht sieht gut aus oder? Auch wenn er noch keinen Stuhlgang hatte?!

04.09. 4160 g, Kh
05.9. 3980 g, Kh, niedrigstes Gewicht
4.11. 6060 g, ab hier eigene Waage, 2-Monatsgewicht
10.11. 6230 g
18.11. 6430 g
25.11. 6550 g
02.12. 6660 g
08.12. 6760 g
15.12. 6830 g
22.12. 6780 g
23.12. 6770 g
25.12. 6800 g
28.12. 6840 g
29.12. 6910 g 11× gestillt, 4× Pipi, 1× Stuhl
30.12. 6890 g 13× gestillt, 4× Pipi, 1× Stuhl
31.12. 6950 g 14× gestillt, 4× Pipi, 1× Stuhl
01.01. 6980 g 12× gestillt, 4× Pipi, 1× Stuhl
02.01. 7010 g 11× gestillt, 4× Pipi, 0× Stuhl
03.01. ×××, 11× gestillt, 4× Pipi, 0× Stuhl
04.01. 7080 g

Heute Nacht konnte er gut pupsen, hatte also kaum Bauchweh. Leider ist er trotzdem stündlich aufgewacht und ich bin ziemlich müde :( Ich glaube, ich muss bald wieder im ARGH-Schlafthread schreiben, irgendwie scheinen wir Kinder zu bekommen, die schlecht schlafen können. Während um uns herum im RL Super-Schlaf-Babys gibt (und nein, die lügen nicht alle ;) )

Teazer, mit der Beikost können wir nach Belieben starten oder?

Die wöchentliche Zunahme sollte ab heute mind. 70 g betragen oder?
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
sterntalerin
gehört zum Inventar

Beitrag von sterntalerin »

liebe mafe,
mir ist noch was eingefallen, als ich gerade von deinem pupsendem baby :wink: gelesen habe. das baby einer freundin hatte auch große schwierigkeiten mit der verdauung. jeder pups saß quer u. der kleine hat sehr schlecht geschlafen. durch zufall sind sie drauf gekommen, dass die bauchlagw erleichterung bringt. liegt der kleine am bauch rattern die pupse problemlos in die windel. danach konnte er immer wieder gut einschlafen (die freundin hat ihn dann zwar immer am bauch weiterschlafen lassen, was ich persönlich jetzt nicht machdn würde, aber du könntest ihn ja nach "getaner Arbeit" wieder auf den rücken drehen)
hoffentlich kannst du dich heute untertags ein wenig ausruhen!

ps: ich sehe gerade unsere kinder sind fast gleich alt :)
Sterntalerin mit dem Zuckerstrietz (11/2012), der Herzpüppilotta (08/2015) und der Frühlingsüberraschung (03/19)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Hallo mafe!
mafe hat geschrieben:Heute Nachmittag bringe ich die Waage zurück.
Super! :D
Das Gewicht sieht gut aus oder? Auch wenn er noch keinen Stuhlgang hatte?!
Ja, absolut.
Heute Nacht konnte er gut pupsen, hatte also kaum Bauchweh. Leider ist er trotzdem stündlich aufgewacht und ich bin ziemlich müde :(
Ich kann Dir das gut nachfühlen. ((()))
Teazer, mit der Beikost können wir nach Belieben starten oder?
Es gibt keinen Grund den Beikoststart vorzuziehen. Fangt einfach an, wenn Euer Baby zeigt, dass es beikostreif ist.
Die wöchentliche Zunahme sollte ab heute mind. 70 g betragen oder?
Sie sollte durchschnittlich mindestens 70 g betragen. Drei Wochen Stillstand und dann 210 g auf einmal - ja, das gibt es [emoji38] - sind genauso okay wie jede Woche 70 g. Aber da Du die Waage jetzt weg bringst, wirst Du diese Verläufe nicht mehr sehen, sondern bei den Us, dass Dein Baby in der Zwischenzeit völlig normal zugenommen hat.

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
mafe

Beitrag von mafe »

Danke, Teazer!

Mit der Beikost warten wir noch, wobei er vorhin schon mal gierig an meiner Banane gelutscht hat, die ich gegessen hab :lol:

Und ich bring die Waage wirklich zurück, nur ich kenne mich und werde wahrscheinlich dann mit dem Gewicht rechnen, wenn er bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung gewogen wird... :roll:

Und es ist tatsächlich so: pupst er gut und hatte er Stuhlgang (vorhin), dann stillt er wieder besser. Ich drücke uns selbst die Daumen, dass es jetzt stetig besser wird ;)

Noch eine letzte Frage: wenn doch auf der Zutatenliste NICHTS von Kuhmilch steht, also zb bei der Wurst, die wir kaufen, dann kann ich die doch in der jetzigen milcheiweißfreien Abstinenz gut essen oder? Also es steht nichts von Kuhmilch drauf = keine Kuhmilch drin...?! :oops:
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

wenn auch kein "Kuhmilcheiweiß" drauf steht, würde ich sagen ja. Sonst ist ja immerhin noch der Hinweis "kann Spuren von Milch, Ei,...." enthalten nötig.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Milcheiweiß muss als Allergen auch bei Spuren deklariert werden. Zumindest bei abgepackter Ware.

Schreib gerne wie es weiter geht.

Viele Grüße,

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
mafe

Beitrag von mafe »

Die Waage ist weg und ich versuche nun mein Baby anzusehen... :)

Danke Teazer für die Beratung, ich berichte gern, wie es weitergeht.

Ach, kann mir zufällig noch jemand milcheiweißfreie und Sojafreie Kekse und Schokolade empfehlen? Oder gern auch andere Süßigkeiten für die Nerven 8)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Schokolade: Zartbitterschokolade geht generell, nur die werden im Regelfall auf der gleichen Produktionsstraße wie Vollmilch hergestellt. Vllt findest du welche im Internet? Ansonsten ggf. mal unter veganer Schokolade schauen. Gummibärchen sind doch ohne Milch (z.B. Hari*o enthält keine Allergene). Kekse: vllt was in Richtung Vollkorn/Dinkelkekse? Ansonsten selberbacken, das ist bei Keksen/Plätzchen ja nicht so schwer :)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Plamil ist so viel ich weiß, die einzige Marke, die 100% ohne Spuren ist, da die Fabrik milchfrei produziert.

Wobei die Spuren ja theoretisch sind, da auch andere Produkte in der selben Fabrik produziert werden und zwischen den einzelnen Produkten gereinigt wird.

Da Dein Sohn "nur" Blähungen hat und kein Blut im Stuhl, schätze ich, dass evtl. Spuren kaum einen Einfluss hätten. Aber da kann Dir ein Allergologe sicher eher Auskunft geben.

Viele Grüße,

Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

Hallo mafe,

Wie geht's euch?
Was machen die Bauchschmerzen?
Ich bin bei Tag 5 kuhmilcheiweißfrei.
Ach ja. Wir geben Grad 2x Tag Car*m Carvi Zäpfchen. Circa 2h vor dem abendlichen Schlafen und nachmittags. BauchKrämpfe hat er immer noch, aber abends schläft immerhin nicht mehr um 1 Uhr sondern um 23uhr.
Ob es davon weiß natürlich keiner.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
Antworten

Zurück zu „Stillforum“