Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
kazi
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von kazi »

blauelagune hat geschrieben:Ich käme nie auf die Idee, Sachen meines Mannes zu entsorgen, gleich gar nicht ohne Rücksprache.
Mache ich auch nicht. Die als Beispiel aufgeführten Bücher sind fast alle mir, selbst das führt zu Krisen[emoji23] ich entsorge definitiv ohne Rückfrage keine Sachen meines Mannes... Naja bei den rostigen Schrauben juckt es in den Fingern....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk und eigenwilliger Rechtschreibung
LG Kazi

Töchter 9/10 und 4/16
Tragbares Hörspiele
Stoffe und co
bewertungen
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Wir haben vereinbart, dass jedes Teil bei uns einen festen Platz bekommen soll. In den gemeinsamen Räumen sind fast ausschließlich gemeinsame Sachen. Alles was nur meinem Mann gehört, wandert seitdem in sein Arbeitszimmer. Im Keller hat er ein vereinbartes Regal. Und weil sich so viel bei ihm angehäuft hat, das zuvor im ganzen Haus irgendwo rumflog, hat er dann auch angefangen, seine eigenen Sachen auszumisten :-)
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
LadyLü
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LadyLü »

Da bin ich doch gleich beim quatschen dabei ;).

Also ich muss zugeben, ich habe jetzt schon einiges (insgesamt auch über das Jahr) von meiner SchwiMu ausgemistet. Soviel Müll und Kram wie sie hier im Haus angesammelt hat, und bis heute nicht durchgegangen ist und es mit zu sich genommen hat (wir haben das Haus von ihr anfang des Jahres übernommen).
Allein was ich jetzt an Kinderzeichnungen weggeschmissen habe (es fühlte sich keiner zuständig; beide Kinder haben gesagt das soll die Mutter aufbewahren, diese hat gesagt sie weiß nicht wohin damit, jetzt hats fast 1 Jahr gelegen und nun wurde es verbrannt!).

Aber von meinem Männe schmeiße ich auch nichts weg. Außer er sagt ich soll durchgucken ob WIR noch etwas gebrauchen können und es sonst eben weggeben / wegwerfen.

Und die 2016 Teile werde ich hier über das Jahr denke ich gut zusammen bekommen. Wir haben einen Haufen Klamotten und alten Kram der verkauft werden soll, sofern es noch jemand haben will, bei mir sinds auch noch einige Pferdesachen und auch ein paar Bücher und dann auch noch Kram der in die Tonne fliegen wird.
Und es stimmt schon, sich damit zu befassen was man über die Jahre so alles hortet und ansammelt (was eben auch durchaus im Chaos endet), das hilft auf jeden Fall bei Neuanschaffungen 2x zu überlegen ob man es braucht.
Allein mit Frau Maus (06/2016)

"Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du umhergehastet bist." - Laotse
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

http://embracinghomemaking.net/2015/04/ ... hrow-away/

Ich werde mir diese Liste vornehmen ;-)
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Schon wieder zu schnell abgeschickt: meinem Mann habe ich eine komplette Samla Box mit Kabeln hingestellt (wir haben extrem viele Kabel, davon alle mindestens doppelt. Und Steckleisten).

Und ja, leere boxen.
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

meredith hat geschrieben:http://embracinghomemaking.net/2015/04/ ... hrow-away/

Ich werde mir diese Liste vornehmen ;-)
Gibts die Liste auch in deutsch?
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Grad noch Gewürze und Badtruhe aussortiert. Jetzt habe ich nur noch eine Gewürzkiste! An die Socken und Unterwäsche gehe ich gleich noch. Da hab ich beschlossen, dass je 20 Stück/Paar ausreichen. Plus Sonderzeug wie Wollsocken, Strumpfhosen etc.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

ich habe 2015 Teile geschafft :mrgreen: (letztes Jahr die Hälfte)
und mach motiviert bei 2016 weiter. Wobei ich da schon froh bin wenn es die Hälfte wird.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Älblerin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Älblerin »

Habe gerade eine ganze Ladung Sachen bei ebay eingestellt. meine Motivation zum ausmisten ist, mir von dem Erlös der Auktionen was schönes und nützliches zu kaufen - z.B. ein neues schönes Tragetuch... :D
Äffchen 09/15 - gestillt, getragen, familiengebettet und Teilzeit windelfrei

Mein Blog: https://stoffimami.wordpress.com/
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Ich mache auch wieder mit, eigentlich wollte ich dieses Jahr zählen, aber ich schaue immer, dass laufend was weg kommt. Das zähle ich dann nicht. Nur wenn ich Ausmistaktionen mache.

An meine Socken will ich morgen auch ran.

Sachen von meinem Mann miste ich nicht ungefragt aus.

Den Keller habe ich 2015 schon aufgeräumt, bzw. es gibt noch eine Ecke an die ich mal ran muss. Dieses Jahr ist aber der Schppen dran, da habe ich auch schon angefangen, aber es liegt immer noch viel Zeugs rum.

Ich möchte mir dieses Jahr neues Geschirr kaufen und werde drauf achten, dass dafür die gleiche Menge alte Sachen rausfliegen. Bei Klamotten und Schuhen sollte man das auch machen, für jedes neue Teil, muss was altes weichen.

Spielsachen sind bei uns aber am Schlimmsten, wir haben so viele Sachen, die wir nicht mehr brauchen. Da möchte ich beim nächsten Spielsachenbasar einiges verkaufen.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“