Da bin ich doch gleich beim quatschen dabei

.
Also ich muss zugeben, ich habe jetzt schon einiges (insgesamt auch über das Jahr) von meiner SchwiMu ausgemistet. Soviel Müll und Kram wie sie hier im Haus angesammelt hat, und bis heute nicht durchgegangen ist und es mit zu sich genommen hat (wir haben das Haus von ihr anfang des Jahres übernommen).
Allein was ich jetzt an Kinderzeichnungen weggeschmissen habe (es fühlte sich keiner zuständig; beide Kinder haben gesagt das soll die Mutter aufbewahren, diese hat gesagt sie weiß nicht wohin damit, jetzt hats fast 1 Jahr gelegen und nun wurde es verbrannt!).
Aber von meinem Männe schmeiße ich auch nichts weg. Außer er sagt ich soll durchgucken ob WIR noch etwas gebrauchen können und es sonst eben weggeben / wegwerfen.
Und die 2016 Teile werde ich hier über das Jahr denke ich gut zusammen bekommen. Wir haben einen Haufen Klamotten und alten Kram der verkauft werden soll, sofern es noch jemand haben will, bei mir sinds auch noch einige Pferdesachen und auch ein paar Bücher und dann auch noch Kram der in die Tonne fliegen wird.
Und es stimmt schon, sich damit zu befassen was man über die Jahre so alles hortet und ansammelt (was eben auch durchaus im Chaos endet), das hilft auf jeden Fall bei Neuanschaffungen 2x zu überlegen ob man es braucht.