Zuckerfrei(er) leben!
Moderator: britje
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich liebe ja dieses Brot:
http://www.rezeptwelt.de/brot-br%C3%B6t ... rei/453081
Das ist sowas von lecker und schmeckt auch nach Tagen noch wenn man es toastet.
Hier Tag 2 ohne Zucker, Weißmehl und Milchprodukte. Wobei letzteres heute Abend beim Raclette schwierig wird...
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
http://www.rezeptwelt.de/brot-br%C3%B6t ... rei/453081
Das ist sowas von lecker und schmeckt auch nach Tagen noch wenn man es toastet.
Hier Tag 2 ohne Zucker, Weißmehl und Milchprodukte. Wobei letzteres heute Abend beim Raclette schwierig wird...
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- hej-da
- Power-SuTler
Re: Zuckerfrei(er) leben!
Mein absolutes Lieblingsbrot ist dieses hier. Es ist ähnlich wie ein“ Korn an Korn Schwarzbrot“ .
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
-
nager_michi
- Power-SuTler
Hej-Da, da fehlt ein link 
Ich hab heute morgen angefangen wieder auf meine Ernährung zu achten. Während die anderen Weihnachtsbrezel mit Wurst/Käse gegessen haben, hab ich mein Joghurt mit Walnüssen und Äpfeln gegessen. Muss sagen, das hat mir viel besser geschmeckt und macht mich zufriedener. Und ich empfinde es als viel gesünder als Weißmehl mit Butter und Wurst/Käse.
Heute abend gibts auch Raclette. Ich mach aber nur Kartoffeln dazu, kein Weißbrot. Zuckerfrei wirds auf jeden Fall, das ist eh klar.
Danke für den Schubser hier... jetzt bin ich wieder motiviert auch weiter abzunehmen. Wenn ich bei Hej-Da Vorher/Nachher Bilder sehe, muß ich sagen, daß sich das lohnt. Und offensichtlich geht es auch ohne daß die Familie mitzieht. Das konnte ich mir bisher nicht vorstellen. Hoffe daß ich das dann auch schaffe.
Ab morgen mag ich auch wieder komplett zuckerfrei sein... ob ich das heute abend schaffe weiß ich nicht. Ausserdem mag ich nen Glas Sekt trinken mit meinem Mann... Hoffe ich muß es nicht wieder alleine trinken wie letztes Jahr. Da musste er zur Feuerwehr, eine Tanne löschen
Ich hab heute morgen angefangen wieder auf meine Ernährung zu achten. Während die anderen Weihnachtsbrezel mit Wurst/Käse gegessen haben, hab ich mein Joghurt mit Walnüssen und Äpfeln gegessen. Muss sagen, das hat mir viel besser geschmeckt und macht mich zufriedener. Und ich empfinde es als viel gesünder als Weißmehl mit Butter und Wurst/Käse.
Heute abend gibts auch Raclette. Ich mach aber nur Kartoffeln dazu, kein Weißbrot. Zuckerfrei wirds auf jeden Fall, das ist eh klar.
Danke für den Schubser hier... jetzt bin ich wieder motiviert auch weiter abzunehmen. Wenn ich bei Hej-Da Vorher/Nachher Bilder sehe, muß ich sagen, daß sich das lohnt. Und offensichtlich geht es auch ohne daß die Familie mitzieht. Das konnte ich mir bisher nicht vorstellen. Hoffe daß ich das dann auch schaffe.
Ab morgen mag ich auch wieder komplett zuckerfrei sein... ob ich das heute abend schaffe weiß ich nicht. Ausserdem mag ich nen Glas Sekt trinken mit meinem Mann... Hoffe ich muß es nicht wieder alleine trinken wie letztes Jahr. Da musste er zur Feuerwehr, eine Tanne löschen
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- hej-da
- Power-SuTler
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=9223. Hier ist er 
-
nager_michi
- Power-SuTler
puh.. wo bekommt man denn Hanfsamen und Flohsamenschalen? Alles andere hab ich, bzw. kenn ich.
LG,
-
vivi
- alter SuT-Hase
Rotwein hat weniger Zucker als Sekt
Bei uns gibt's Crémant, der ist furztrocken, aber ich werd heute bei der Feuerzangenbowle mittrinken. Heute ist Ausnahmetag.
In der Küche kocht mein Mann lecker Chili con Carne. Das ist so eine Silverstertradition bei uns - hmmm lecker. Und zuckerfrei
Bei uns gibt's Crémant, der ist furztrocken, aber ich werd heute bei der Feuerzangenbowle mittrinken. Heute ist Ausnahmetag.
In der Küche kocht mein Mann lecker Chili con Carne. Das ist so eine Silverstertradition bei uns - hmmm lecker. Und zuckerfrei
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
-
nager_michi
- Power-SuTler
Chili con Carne.. da hätte ich auch mal wieder Lust drauf, das hasst mein Mann aber. Und es sind Tomaten drin...
Ich trink eh nur ein Gläschen Sekt. Dann bin ich besoffen. Seit ich Kinder habe, vertrage ich nix mehr. Das war mal anders *ggg*
Ich trink eh nur ein Gläschen Sekt. Dann bin ich besoffen. Seit ich Kinder habe, vertrage ich nix mehr. Das war mal anders *ggg*
LG,
- hej-da
- Power-SuTler
Hanfsamen hab ich auch nicht, Flohsamenschalen hab ich bei Amazon bestellt und brauche ich echt viel.nager_michi hat geschrieben:puh.. wo bekommt man denn Hanfsamen und Flohsamenschalen? Alles andere hab ich, bzw. kenn ich.
Die muss ich unbedingt auch noch mal in ganz bestellen. Hab die nir gemahlen.
-
nager_michi
- Power-SuTler
Hast die Hanfsamen einfach weggelassen oder ersetzt? Kann man Flohsamendingens durch Chia oder so ersetzen?
LG,
-
Lösche Benutzer 10310
Flohsamenschalen bekommt man auch in der Apotheke, man soll aber genug trinken sonst stopfen sie.