Bamboozles lösen sich auf.
- icestar87
- ist gern hier dabei
Bamboozles lösen sich auf.
Ich habe mir, bevor meine Tochter auf der Welt war, ein 10er Paket Bamboozles bestellt und die sind nun ein bisschen über 1 Jahr im Einsatz.
Anfangs wurden sie mit einem nicht ganz so Stoffi-freundlichen Waschmittel gewaschen, da ich hier (im Ausland) einfach nix passenderes gefunden habe. Hauptsache Enzymfrei.
Die letzten 6 Monate wurden sie nun nur noch mit dem Ecoegg und Asmi Fleckenseife gewaschen.
Nun Lösen sich die 2 Sunset (Rot/Orange) langsam auf. Komischerweise genau die 2 in der gleichen Farbe. Die je 3 in Lila/Grün und Schoko/Blau haben nix und die anderen 2 auch nicht. Nur die Sunset.
Die wurden auch alle gleich viel benutzt/gewaschen.
Hat da wer ne Idee woher das kommen könnte? Oder hat jemand schon ähnliches erlebt?
Evtl. mache ich später mal Bilder.
Es ist jetzt nicht übermässig schlimm, benutzen werde ich sie trotzdem noch, nur verkaufen werd ich sie nicht mehr können oder nur sehr reduziert.
Anfangs wurden sie mit einem nicht ganz so Stoffi-freundlichen Waschmittel gewaschen, da ich hier (im Ausland) einfach nix passenderes gefunden habe. Hauptsache Enzymfrei.
Die letzten 6 Monate wurden sie nun nur noch mit dem Ecoegg und Asmi Fleckenseife gewaschen.
Nun Lösen sich die 2 Sunset (Rot/Orange) langsam auf. Komischerweise genau die 2 in der gleichen Farbe. Die je 3 in Lila/Grün und Schoko/Blau haben nix und die anderen 2 auch nicht. Nur die Sunset.
Die wurden auch alle gleich viel benutzt/gewaschen.
Hat da wer ne Idee woher das kommen könnte? Oder hat jemand schon ähnliches erlebt?
Evtl. mache ich später mal Bilder.
Es ist jetzt nicht übermässig schlimm, benutzen werde ich sie trotzdem noch, nur verkaufen werd ich sie nicht mehr können oder nur sehr reduziert.
Nadja mit Zahara (10/14)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: Bamboozles lösen sich auf.
Bei mir waren es die hu da Bambus nach dem ich mit DM-Kombi gewaschen habe. Aber nur die hu das. Meine bamboozle und Christine Bendel sehen noch super aus. Hat Dein WaMi evtl ähnliche Inhaltsstoffe wie die DM-Kombi?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
julimama
- Dipl.-SuT
Kann nix beitragen, würde aber gern mal Bilder sehen wollen.
Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- Glöckchen
- Power-SuTler
Weiterhelfen kann ich dir auch nicht, aber mir sind an den lila grünen mal gleichzeitig die Snaps an den Einlagen beim Waschen kaputt gegangen, an den anderen Farben war nichts. Die Windeln waren da erst ein paar Wochen alt und ich hab die Einlagen ersetzt bekommen. Der Shop meinte, die haben ein Jahr Garantie, das wäre bei wohl leider schon um 
Die orange rote hat nur bei der ersten Wäsche extrem abgefärbt, alles andere hatte einen orange Stich.
Die orange rote hat nur bei der ersten Wäsche extrem abgefärbt, alles andere hatte einen orange Stich.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- icestar87
- ist gern hier dabei
Hier mal 2 Bilder.
[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/31 ... 04d203.jpg[/img][img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/31 ... 0db4c9.jpg[/img]
[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/31 ... 04d203.jpg[/img][img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/31 ... 0db4c9.jpg[/img]
Nadja mit Zahara (10/14)
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Oh, das sieht ja echt böse aus! Da bin ich ratlos, irgendwie kann ich nicht glauben, dass so etwas von Waschmittel verursacht werden kann. Vor allem ist es merkwürdig, dass nur eine Farbe betroffen ist. Hast du an deiner anderen Wäsche auch solche Stellen? Könnte es etwas in der Trommel der Waschmaschine sein?
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
- icestar87
- ist gern hier dabei
Ne gar nix, nirgends. Eben es sind halt genau die 2 in der selben Farbe. Find ich auch merkwürdig.
Nadja mit Zahara (10/14)
-
koalina
- SuT-Legende
Ich würde es reklamieren. Beim Verkäufer und im Zweifel direkt beim Hersteller.
Das sieht nach Materialfehler aus.
Das sieht nach Materialfehler aus.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.