Stillen Schlafen und Familienbett
Moderator: Giraeffchen
- hej-da
- Power-SuTler
Re: Stillen Schlafen und Familienbett
Nee, zumindest ich meinte damit auch nur nachts. Ich habe ausschließlich nachts reduziert. Abgestillt hat sie sich selbst. 
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Jaaaaaaa, ich werde wirklich weich, wenn sie weint. Ich bin bei weinenden kindern selbst ein sensibelchen und heule mit...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- Elleth
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe ja keine Ahnung ich habe nie nachts abgestillt aber ich befürchte bei uns hätte das keine ruhigen Nächte gebracht... Eher hätten sie dann noch bespasst werden wollen
[emoji56]
Wie schon geschrieben wurde evtl. den Tagschlaf verändern ( vormittags kürzer und dafür nachmittags nochmal ) und dann halt später abends hinlegen.
Ansonsten nur den Tip manches halt einfach hinzunehmen/anzunehmen und das Beste daraus zu machen. ( Deinen Schlaf zeitweise anzupassen)
Vielleicht nimmt das den Druck raus. Habe das Gefühl das ihr euch Druck macht es müsse auf eine bestimmte Weise laufen...
Alles Gute!
[emoji56]
Wie schon geschrieben wurde evtl. den Tagschlaf verändern ( vormittags kürzer und dafür nachmittags nochmal ) und dann halt später abends hinlegen.
Ansonsten nur den Tip manches halt einfach hinzunehmen/anzunehmen und das Beste daraus zu machen. ( Deinen Schlaf zeitweise anzupassen)
Vielleicht nimmt das den Druck raus. Habe das Gefühl das ihr euch Druck macht es müsse auf eine bestimmte Weise laufen...
Alles Gute!
Liebe Grüße von Elleth mit E. (10/08) und C. (11/09) und A. (01/13)
- PinkLady123
- ist mit Leidenschaft dabei
Mir kam noch der Gedanke, dass dein Kind evtl hungrig ist nachts...? Wenn sie 17 Uhr zu Bett geht, ist der Abstand zwischen Abendessen und Frühstück mEn sehr lang. Hast du schonmal versucht, ihr essen anzubieten, wenn sie aufwacht (Banane, Scheibe Brot etc)?
Ansonsten wünsche ich weiterhin starke Nerven (())
Ansonsten wünsche ich weiterhin starke Nerven (())
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15
- Crystal
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe unser Mädel mit 18 Monaten nachts abgestillt. Die erste Nacht hat sie viel geweint, sich aber kuscheln lassen. Die zweite Nacht wars schon besser, die Dritte dann ok. Ich sage ihr - bis heute - wenn sie nachts nach Milch ruft...ja das macht sie mit ihren über 2 Jahren immer noch... dass die Milch schläft.
Erstaunlicherweise ist das mittlerweile ok für sie, die ersten Wochen hat sie dann noch gebettelt und ist auch wütend geworden bis hin zum enttäuschten weinen, weil es keine Milch gibt. Sie hat sich aber immer schnell durch kuscheln trösten lassen.
Dass mit dem Hunger glaube ich auch. Unsere Kleine hat nachts Hunger. Sie geht gegen 20Uhr satt ins Bett und steht bei 7Uhr auf der Matte. Mitten in der Nacht hat sie Hunger und ich habe immer was Kleines am Bett. Das drücke ich ihr im Dunkeln in die Hand, sie mümmelt es, dreht sich um und schläft einfach weiter
Es war aber ein längerer Weg bis hier hin.
Erstaunlicherweise ist das mittlerweile ok für sie, die ersten Wochen hat sie dann noch gebettelt und ist auch wütend geworden bis hin zum enttäuschten weinen, weil es keine Milch gibt. Sie hat sich aber immer schnell durch kuscheln trösten lassen.
Dass mit dem Hunger glaube ich auch. Unsere Kleine hat nachts Hunger. Sie geht gegen 20Uhr satt ins Bett und steht bei 7Uhr auf der Matte. Mitten in der Nacht hat sie Hunger und ich habe immer was Kleines am Bett. Das drücke ich ihr im Dunkeln in die Hand, sie mümmelt es, dreht sich um und schläft einfach weiter
LG Crystal mit Kind '13
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Hunger. Hm. Dann biete ich morgen mal Banane an. Danke für den Tipp
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---