Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
soda
Dipl.-SuT

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von soda »

Leuchttürme muss man dann extra kaufen und die können von kleinen Menschen verschleppt, zerstört oder sonstwie mißbraucht werden? :| Das wäre eher ein Gegenargument :wink:

Danke schon mal für eure Antworten! Neato hatte ich schon gelesen, klingt vielversprechend. Ich bin aber auf jeden Fall für weitere Informationen und Tips dankbar!
mit T (2013) und T (2017)
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Ich warte sehnsüchtig auf unseren neato. Ich setze alle Hoffnung in ihn.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Hast du einen bestellt, Momolina?
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Ja.
Viele Grüße, Momolina

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Hm. Hoffentlich hast du Zeit, bißchen zu berichten.

Ich frage mich, wie gut es sich dann im Alltag bei uns umsetzen lassen würde. So ein natürliches Chaos herrscht hier irgendwie schon meistens. Zumindest im Wohnbereich, gerade wegen Spielsachen und so. Und was ist mit Stühlen? Sollte man die dann vom Tisch wegziehen, damit der Robi mehr Platz hat?

Wie oft lasst ihr eure laufen? Um mich halbwegs wohl zu fühlen, muß ich hier 2x pro Woche staubsaugen und einmal feucht wischen. Wenn Dreck rumliegt von Schuhen oder so, dann halt kurz mal auffegen. So könnte ich ja praktisch abends aufräumen, morgens könnte der Robi saugen und mittags wenn ich komme, nur schnell wischen und gut. Und halt noch mal extra saugen nach paar Tagen.

Hach ich bin angefixt.
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

IWir hatten jetzt ja zwei Jahre lang den Vorwerk. Und wenn er mal ganz war und seinen Dienst tat, war es perfekt.
abends wurde zusammen geräumt, Spielsachen weg, Stühle hoch, WoziTisch hoch. Und dann durfte das Gerät seinen Dienst tun,während die Kids im Bad waren und ins Bett gebracht wurden.
Die Stühle und so haben wir hochgestellt,damit Krümel oder Staub direkt am Stuhlbein oder auch darunter wirklich weggesaugt wird. Koordinarionstechnisch ist es nicht nötig gewesen.
Der Vorwerk machte bei uns Probleme an e
Zwei Teppichen. Er kam nicht hoch. Und dann war ständig was kaputt. Wurde hatten aber gewiss eher ein Sonntagsmodel. Der Kundenservice war an sich einwandfrei.
Ich saugte nur noch ab und zu, damit ich Fussbodenleisten oder Staubweben mit entfernen konnte.
Viele Grüße, Momolina

Binelein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Binelein »

Meiner ist jetzt verkauft. Wie ich schon schrieb, ich fand den Aufwand zur Vorbereitung nervig. Stühle hoch, Bereiche sperren, Roboter doch wieder retten.
Ich sauge wieder täglich schnell durch im eg, dauert keine 10 Minuten statt ewig wie bei Dobby.

Alle paar Tage wischen und gut ists.

Für mich ziehe ich das Fazit, dass so ein Roboter nicht wirklich was nützt. Es muss trotzdem alles regelmäßig richtig gesaugt werden, es dauert ewig, die Räume müssen vorbereitet werden, sehr oft der Roboter gepflegt werden. Ich finde es umständlicher als normales saugen und weniger gründlich.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
Momolina
Moderatoren-Team

Re: AW: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Momolina »

Gerade das Vorbereiten finde ich super. Pflichtaufräumen.

Er läd, morgen kann ich saugen!!!
Viele Grüße, Momolina

Binelein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Binelein »

Das aufräumen ist es bei mir nicht. Aufgeräumt ist der Boden sowieso, ich kann das nicht haben, wenn Zeug am Boden liegt. Außer die Kinder haben etwas aufgebaut wie Eisenbahn oder kapla oder so, das geht. Ansonsten kann ich das eh nicht haben, wenn was am Boden liegt.

Mich störte eher das Stühle hochstellen, damit der Roboter nicht wieder hängenbleibt. Vor den Kindertisch was stellen, damit er nicht hängenbleibt. Die Couch vorne zumachen, damit er nicht hängenbleibt.
Und dann schafft er nicht das ganze eg auf einmal, nur mit zwischenladen und es dauerte Stunden, bis alleine das eG durch war.

Mit dem Staubsauger ist das Haus in 20 Minuten durchgesaugt inkl Treppe schnell runterwischen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
soda
Dipl.-SuT

Beitrag von soda »

Der sieht ja gut aus. Ich dachte, die wären weiß.

Kann der nicht einfach um die Stühle drum herum? Oder sind es besondere Stühle, dass er deswegen festhängt? Die würde ich auch nicht so gern immer hochstellen. Sofa ist bei uns kein Thema. Beim Kindertisch hätte ich jetzt gedacht, dass er das schafft. Hmmm.

Und ob es lange dauert, ist mir total egal, ich bin ja eh nicht Zuhause....

Irgendwie steht es noch "Pro".

Ich hab mal von jemandem gelesen, der den Filter noch gepimpt hat mit irgendwelchem Schaumstoff, damit er nicht so schnell verdreckt und gewechselt werden muß. Habt ihr damit Erfahrungen? Sind die denn so schrecklich teuer?
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“