Zeltkauf - ich blicke nicht mehr durch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

FCF
ist nicht mehr wegzudenken

Zeltkauf - ich blicke nicht mehr durch

Beitrag von FCF »

Ich habe mal eine Frage an alle Zeltbegeisterten hier:
Leider habe ich vor Ort keinen Fachhändler, darum möchte ich online ein Zelt kaufen. Ich muss aber sagen, ich blicke nicht durch bei dem Angebot :oops:
Wir suchen
- ein Dreimannzelt
-schnell alleine aufzubauen (Popup?)
-stabil uns regenfest (sollte bei Wind an der Nordsee nicht einreißen so wie unser letztes Exemplar :roll: und eben dort auch mal Regen aushalten)

Unser letztes Zelt war ein sehr günstiges, dass wir eigentlich als Spielzelt für die Kids im Urlaub gekauft hatten, aber die Kinder fanden großen Gefallen am Zelten.
Jetzt möchte ich zu Pfingsten mit den Mädchen mit Bulli und Zelt ein paar Tage weg und würde gerne dafür diesmal gleich was vernünftiges anschaffen.

Ach ja: und was habt ihr denn für Isomatten? Ich habe jetzt so selbstaufblasende gesehen, die man bei Bedarf aneinander zippen kann. Welche Marke taugt denn was?

Daaanke schon mal für eure Tipps :D
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
prinzessinzwerg
alter SuT-Hase
Re: Zeltkauf - ich blicke nicht mehr durch

Beitrag von prinzessinzwerg »

Ein Pop-up-Zelt hat nur eine Schicht, oder? Und müsste dann nicht so wasserdicht sein, wie ein normales Zeit mit zwei Schichten.

Wir haben vor zwei Jahren ein einfaches Zelt bei Ama*zon gekauft - "high peak Naxos 4". Wir waren einmal damit zelten, da hat gut gehalten. Es blieb auch alles trocken beim Regen.
Das Zelt kann man aber nicht alleine aufbauen.
"710T Tom Twin Selbstfüllende Iso-Doppelmatte" die Isomatten haben wir, davon passen genau 2 ins Zelt. Super dick sind die nicht, aber ganz bequem.
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)

„Es gibt nur einen Weg: Widerlegen, widersetzen, widerstehen“
Orpheo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Orpheo »

Wie viel willst du investieren? Wird das Zelten eine einmalige Angelegenheit oder habt ihr das in den nächsten Jahren öfter vor?
Mir sprang gerade der Bulli ins Auge... wir haben uns letztes Jahr ein Zelt gekauft das man per Tunnel mit dem Bulli verbinden kann, ist allerdings um einiges größer (und wahrscheinlich auch teurer) als ein einfaches Dreimannzelt.

Selbstaufblasende Isomatten haben wir bei Aldi gekauft, die waren ganz okay, mittlerweile ist die erste aber auch schon undicht.
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich würde bei den Matten tatsächlich Thermarest bevorzugen, Die sind dtabil, isolieren gescheit, man kriegt sie in jder Dicke und vielen Preisklassen. Und sie haben einen guten Kundenservice und eine geschiete Garantie.

Beim Zelt müsstest du mal sagen, was es kosten darf und was du dir vorstellst. Nur drin schlafen, oder auch Platz für einen Tisch und Stühle?
Schnell und alleine aufbaubar hängt auch immer ein bißchen an der Person, die aufbaut ;-)
Ich bau auch große Familientunnel alleine auf, hab aber auch schon 3 Mönner am einfachen Iglu verzweifeln sehen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
FCF

Beitrag von FCF »

Wie viel investieren? Tja, keine Ahnung...Lieber einmal was gescheites als alle zwei Jahre ein Neues.
Ich möchte tatsächlich wieder mehr zelten gehen. Mal eben übers WE oder als Schlafplatz für die Kinder im Dänemarkurlaub. Ein Igluzelt für 3 reicht völlig, weil wir entweder den Bulli oder den Wohnwagen dabei haben.

Verguckt habe ich mich in das hier: :D https://m.globetrotter.de/globetrotter- ... rNo=200723
Das ist zu cool ... Aber definitiv ziemlich teuer. Wobei mein Mann ein Offroad-Wohnmobil baut und das Zelt eventuell auch als Dachzelt dort brauchen kann. Dauert aber noch, also eine Kategorie günstiger wäre erstmal recht.

Danke auch für den Matten-Tipp! :D
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Vango Halo 400
Mit Glück im Ausverkauf, aber auch den vollen Preis ist es wert

Dicht, solide, durchdachte Details, Platz für 4 Schläfer, auch alleine super easy aufzubauen, windstabil

(Dazu noch ein günstiges Tarp, dass am Bulli befestigt werden kann.)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
FCF

Beitrag von FCF »

AnnaKatharina hat geschrieben:Vango Halo 400
Das schaut gut aus! Genau sowas suche ich. Ist aber gerade nicht Saison für Zelt, oder? Zu kaufen finde ich es nämlich nicht.
Orpheo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Orpheo »

FCF hat geschrieben:Wie viel investieren? Tja, keine Ahnung...Lieber einmal was gescheites als alle zwei Jahre ein Neues.
Ich möchte tatsächlich wieder mehr zelten gehen. Mal eben übers WE oder als Schlafplatz für die Kinder im Dänemarkurlaub. Ein Igluzelt für 3 reicht völlig, weil wir entweder den Bulli oder den Wohnwagen dabei haben.

Verguckt habe ich mich in das hier: :D https://m.globetrotter.de/globetrotter- ... rNo=200723
Das ist zu cool ... Aber definitiv ziemlich teuer. Wobei mein Mann ein Offroad-Wohnmobil baut und das Zelt eventuell auch als Dachzelt dort brauchen kann. Dauert aber noch, also eine Kategorie günstiger wäre erstmal recht.

Für das Geld bekommst du auch das dwt Pegasus 3 (musst selber googeln, kann am tablet keinen link Einfügen :oops: ) es ist bei längerem Regenwetter sehr praktisch wenn man auch mal aufrecht stehen kann und seinem Nebenmann nichr bei jeder Bewegung die Ellenbogen irgendwo reinrammt :wink:
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
FCF

Beitrag von FCF »

Orpheo hat geschrieben:
FCF hat geschrieben:Wie viel investieren? Tja, keine Ahnung...Lieber einmal was gescheites als alle zwei Jahre ein Neues.

Für das Geld bekommst du auch das dwt Pegasus 3 (musst selber googeln, kann am tablet keinen link Einfügen :oops: ) es ist bei längerem Regenwetter sehr praktisch wenn man auch mal aufrecht stehen kann und seinem Nebenmann nichr bei jeder Bewegung die Ellenbogen irgendwo reinrammt :wink:
Danke, aber das ist mir definitiv zu groß. Ich möchte mit Zelt flexibel sein, evtl auch mal ohne Auto und wir werden nie zu fünft drin schlafen. Mein Mann ist nach eigenen Angaben allergisch gegen Zelt :roll: und zieht Wowa vor. Eher für mich + 1-2 Kinder und Hund oder für die Kinder im Familienurlaub.
Wenns zu nervig wird, dann fahren wir einfach der Sonne nach oder heim :D
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

Das teurere Pop up Zelt von Decathlon hält ordentlich dicht und ist recht stabil, Freunde hatten es in Island mit.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“