aber trägerbereich insgesamt schon mit offener schnalle, oder?! so hab ichs jedenfalls gemacht. einmal gesamtlänger und dann länge alleine mit polsterung.Lina13 hat geschrieben:Ich habe nur den Bereich gemessen, der gepolstert ist.
Emeibaby-Trage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
Re: Emeibaby-Trage
- Angee82
- gehört zum Inventar
Hast du also den Bereich bei den Stillschnallen weggelassen. Da ist doch kleiner Teil nur Stoff ohne Polster.
Wo endet bei der das Polster wenn du Rücken trägst?
Vor den Achseln oder unter den Achseln.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Wo endet bei der das Polster wenn du Rücken trägst?
Vor den Achseln oder unter den Achseln.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
- Lina13
- möchten wir nicht mehr missen
Ja genau. Wobei eben bei den neuen Modellen dieser Bereich ohne Polster länger ist.Angee82 hat geschrieben:Hast du also den Bereich bei den Stillschnallen weggelassen. Da ist doch kleiner Teil nur Stoff ohne Polster.
Wenn ich am Rücken trage habe ich die Stillschnallen fast auf Anschlag. Unter den Achseln ist dann der Polster, da ich komplett zuziehe. Vorne finde ich es angenehmer wenn nur die Gurte, also ohne Polster unter den Achseln sind.
Es gibt bei dieser Trage einfach so viele Variablen...
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
- Lina13
Kadschi hab dich erst jetzt gesehen. Ich habe einmal komplett vom Rückenpanel bis zum unteren Ende der Polsterung gemesseb (mit offenen Stillschnallen) und einmal nur den gepolsterten Bereich.kaschdi hat geschrieben:aber trägerbereich insgesamt schon mit offener schnalle, oder?! so hab ichs jedenfalls gemacht. einmal gesamtlänger und dann länge alleine mit polsterung.Lina13 hat geschrieben:Ich habe nur den Bereich gemessen, der gepolstert ist.
- Lina13
Kadschi hab dich erst jetzt gesehen. Ich habe einmal komplett vom Rückenpanel bis zum unteren Ende der Polsterung gemesseb (mit offenen Stillschnallen) und einmal nur den gepolsterten Bereich.kaschdi hat geschrieben:aber trägerbereich insgesamt schon mit offener schnalle, oder?! so hab ichs jedenfalls gemacht. einmal gesamtlänger und dann länge alleine mit polsterung.Lina13 hat geschrieben:Ich habe nur den Bereich gemessen, der gepolstert ist.
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
Kadschi hab dich erst jetzt gesehen. Ich habe einmal komplett vom Rückenpanel bis zum unteren Ende der Polsterung gemesseb (mit offenen Stillschnallen) und einmal nur den gepolsterten Bereich.[/quote]Lina13 hat geschrieben:["kaschdi"]aber trägerbereich insgesamt schon mit offener schnalle, oder?! so hab ichs jedenfalls gemacht. einmal gesamtlänger und dann länge alleine mit polsterung.Lina13 hat geschrieben:Ich habe nur den Bereich gemessen, der gepolstert ist.
Aber aber dann passts, so hab ich ja auch gemessen. Der Bereich ohne Polster ist ja dann gut doppelt so lang zwischen Modell alt und neu
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
Angee82 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
ich war mir nicht sicher ob ich hier oder in dem anderen Thread zum Rückentragen schreiben soll. Da es sich um eine Emeispezifische Frage handelt und ich hier die Profis vermute poste ich sie mal hier:
Müssen die Schnallen/Stillschnallen an den Trägern beim Rückentragen angezogen sein oder können sie auch offen sein?
Ich habe gerade ein Testpaket Zuhause und die Emei nun zwei mal für den Rücken genutzt. Heute habe ich die Still-schnallen am Träger auf Anschlag festgezogen. Nach einer Weile tragen merkte ich wie dadurch die Schnallen am Ende des Polsters stark an den Achseln einschnitt und auch das Polster nicht bis unter die Achseln reichte sondern nur bis knapp zu den Achseln. Es war sehr unbequem. Dachte es liegt am Brustgurt. Aber als ich die Stillschnallen öffnete (komplett) reichten automatisch die Trägerpolster bis unter die Achseln und dadurch war der Schmerz der Schnallen weg. Die offenen Stillschnallen führen dazu dass die Träger hinten eher lockerer sind. Ist das ok? Was könnt ich sonst machen? Sobald ich die Stillschnallen leicht anzieh gibt es einen Zug vorne an der Brust und es wird an den Achseln unbequem.
Braucht ihr Fotos?
LG und herzlichen Dank
Angee
Ich glaub ein Foto wäre super. Ich verstehe nämlich nicht was du meinst
Und es gibt ja nicht nur die Option, ganz zu oder ganz offen. Ich finde da kann man viel spielen an den schnallen, bis man seine optimale Einstellung gefunden hat.
-
Lösche Benutzer 20900
Ich hab beim rücken tragen die stillschnallen nur halb zugezogen weil ich sonst das gleiche Problem habe, finde es so total bequem, Pippi ists egal ob offen, zu oder halboffen 
-
Sturmkind
- schreibt ganz schön oft
Hallo,
Bis zu welcher Größe passt denn Eurer Erfahrung nach die Babysize gut? Ist natürlich immer individuell und von der Statur abhängig, aber so als Orientierung.
Vg
Bis zu welcher Größe passt denn Eurer Erfahrung nach die Babysize gut? Ist natürlich immer individuell und von der Statur abhängig, aber so als Orientierung.
Vg
Großer Krümel 02/14 & Kleiner Krümel 11/15
-
mamoto
- Profi-SuTler
Bis 98 definitiv noch gut mit Armen raus aber.