Passen drei besafe reboarder auf der Rückbank?
-
nachtfalter
- gehört zum Inventar
Passen drei besafe reboarder auf der Rückbank?
Hallo!
Ich hab jetzt etwas mit der Forumssuche gearbeitet, bin aber nicht ganz fündig geworden.
Wir bekommen im Mai Zwillinge u haben dann einen ca 2,5 Jahre alten Bub im besafe izi plus. So klar ist, ein neues Auto muss her. Eines wo dann drei Reborder nebeneinander passen. Da in der Fahrzeuglisten vom Besafe izi Plus bzw combi x3 die Sitze immer nur auf die erste Rückbankreihe dürfen bzw. beifahrer sitz, nie aber in die zweite Rückreihe.
Habt ihr eine Idee? Also wo drei besafe Reboarder nebeneinander passen?
Andere Frage, was haltet ihr von der babyschale cybex aton 4. Beim ersten hatten wir den maxi cosie pebble..
Bin für jeden tipp dankbar!!!!!
Ich hab jetzt etwas mit der Forumssuche gearbeitet, bin aber nicht ganz fündig geworden.
Wir bekommen im Mai Zwillinge u haben dann einen ca 2,5 Jahre alten Bub im besafe izi plus. So klar ist, ein neues Auto muss her. Eines wo dann drei Reborder nebeneinander passen. Da in der Fahrzeuglisten vom Besafe izi Plus bzw combi x3 die Sitze immer nur auf die erste Rückbankreihe dürfen bzw. beifahrer sitz, nie aber in die zweite Rückreihe.
Habt ihr eine Idee? Also wo drei besafe Reboarder nebeneinander passen?
Andere Frage, was haltet ihr von der babyschale cybex aton 4. Beim ersten hatten wir den maxi cosie pebble..
Bin für jeden tipp dankbar!!!!!
1 Bub 09/2013
1 Bub und 1 Mädchen 05/2016
1 Bub und 1 Mädchen 05/2016
-
FrauMahlzahn
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Passen drei besafe reboarder auf der Rückbank?
Müssen wirklich drei Reboarder nebeneinander?
Nach den Babyschalen ist der Bub doch auch schon 3,5, vielleicht kann er dann schon in einen Klasse 2/3 -Sitz?
Nach den Babyschalen ist der Bub doch auch schon 3,5, vielleicht kann er dann schon in einen Klasse 2/3 -Sitz?
Frau Mahlzahn und Herr Mahlzahn mit dem großen Fräulein Mahlzahn *Juni 2013 und dem kleinen Fräulein Mahlzahn *Dezember 2015
- Linda89
- Power-SuTler
Mir kommt unser Minikid recht schmal und der Besafe recht breit vor. Ich glaube, in unseren Octavia würden keine drei Besafes rein passen, drei Minikids vielleicht schon. Oder halt ein Minikid, ein Besafe und noch ein schmaler Reboarder ab Geburt. Oder Minikid und zwei Babyschalen.
Mobil mit Sohn 7/13 und Tochter 1/15
Mobil mit Sohn 7/13 und Tochter 1/15
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir hatten im Citroen C4 letztens einen Minikid, einen izi combi und einen Sirona. Allerdings sind unsere Stauraumfächer gefüllt.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
- Sakura
- Miss SuTiversum
Google mal. Ich bin beim googeln mal auf eine Reportage gestoßen, in welches Auto drei Kindersitze nebeneinander passen. Deutsche Modelle waren fast alle hinten zu eng. Gut ging es in französischen Modellen wie zB Peugeot, mehr weiß ich nicht mehr. Die sind teilweise deutlich breiter und haben hinten drei vollwertige Sitze. Meine Freundin hatte glaub im Dacia Logan hinten drei Reboarder nebeneinander. Peugeot 505(?) und andere Modelle haben auch die Option, eine dritte Sitzreihe aufzuklappen, wenn man mal die Großeltern oder Freundin mit ihren Kindern oder später die Freunde der eigenen Kinder mitnehmen will.
Damit es nicht sofort ein neues Auto sein muss: Wäre es für Euch eine Option, dass der Große auf dem Beifahrersitz sitzt, und ein Erwachsener auf der Rückbank?
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Damit es nicht sofort ein neues Auto sein muss: Wäre es für Euch eine Option, dass der Große auf dem Beifahrersitz sitzt, und ein Erwachsener auf der Rückbank?
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Das kann aber je nach Auto für den Erwachsenen ziemlich eng sein, deswegen haben wir uns beim dritten Kind auch für ein neues Auto entschieden.Sakura hat geschrieben: Damit es nicht sofort ein neues Auto sein muss: Wäre es für Euch eine Option, dass der Große auf dem Beifahrersitz sitzt, und ein Erwachsener auf der Rückbank?
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
In den Sharan passen problemlos 3 iZi Plus nebeneinander.
Kurz vom Handy
Kurz vom Handy
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- Butternut
- ist nicht mehr wegzudenken
Hast du einen Fachhändler für Reboarder in der Nähe? Ich kann mir vorstellen das die einen Tipp für dich haben,schließlich bauen sie täglich Sitze in verschiedene Autos ein.
Wir hatten getestet ob wir einen BeSafe, einen Sirona und eine Babyschale zusammen auf die Rückbank bekommen. Das ging weder beim Oktavia noch beim A6.
Unsere Lösung ist das die Babyschale auf den Beifahrersitz kommt und ein Erwachsener hinten Sitz.
Relativ schmale Reboarder sind doch die Minikid,oder?Vielleicht gibt's da schon welche die ab Geburt passen.
Wir hatten getestet ob wir einen BeSafe, einen Sirona und eine Babyschale zusammen auf die Rückbank bekommen. Das ging weder beim Oktavia noch beim A6.
Unsere Lösung ist das die Babyschale auf den Beifahrersitz kommt und ein Erwachsener hinten Sitz.
Relativ schmale Reboarder sind doch die Minikid,oder?Vielleicht gibt's da schon welche die ab Geburt passen.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
K1 2014 und K2 2018
-
CarpeDiem
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei unserem Dacia ist es kuschelig mit dreien. Wir haben den Logan. Mein Papa hat den Lodgy der ist super. Drei Isofix hinten und da passen locker drei Kindersitze nebeneinander.
Bei uns wird es nach der Babyschale nun auf 2 Reboarder und 1 Folgesitz raus laufen.
3 Reboarder haben den grossen Vorteil. Einmal fummeln beim Einbau und danach schnallt man ja nur noch im Sitz an. Aktuell ist es bei uns mit links und rechts Kiddy und Mitte Babyschale echt eng beim anschnallen. Ist aber auch Übungssache.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Bei uns wird es nach der Babyschale nun auf 2 Reboarder und 1 Folgesitz raus laufen.
3 Reboarder haben den grossen Vorteil. Einmal fummeln beim Einbau und danach schnallt man ja nur noch im Sitz an. Aktuell ist es bei uns mit links und rechts Kiddy und Mitte Babyschale echt eng beim anschnallen. Ist aber auch Übungssache.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
am 14.02.2012 wurde Katharina H. I. mit 51cm und 3730g geliefert
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich finde, bei Reboardern geht es noch halbwegs, weil der Erwachsene hinten Schulterfreiheit hat. Und selbst ich - dick - konnte hinten zwischen zwei Reboardern sitzen. Jetzt zwischen zwei Folgesitzen habe ich hinten allerdings keine Chance mehr.Schnatzmama hat geschrieben:Das kann aber je nach Auto für den Erwachsenen ziemlich eng sein, deswegen haben wir uns beim dritten Kind auch für ein neues Auto entschieden.Sakura hat geschrieben: Damit es nicht sofort ein neues Auto sein muss: Wäre es für Euch eine Option, dass der Große auf dem Beifahrersitz sitzt, und ein Erwachsener auf der Rückbank?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13