Ich bekomme die zweiten Zwillinge
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- KreativLilli
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ich bekomme die zweiten Zwillinge
Hinter ich habe leider 0 Stillerfahrung aber möchte dich gerne beglückwünschen![emoji7]
Kennst du den Spruch "Alle haben gesagt DAS geht nicht, dann kam einer der wusste das nicht, und hat das einfach gemacht! [emoji6]
Alles gute für dich und deine bald 4 Kinder, auf das alles so klappt wie du es dir wünschst! [emoji16] [emoji7] [emoji106] [emoji72]
Kennst du den Spruch "Alle haben gesagt DAS geht nicht, dann kam einer der wusste das nicht, und hat das einfach gemacht! [emoji6]
Alles gute für dich und deine bald 4 Kinder, auf das alles so klappt wie du es dir wünschst! [emoji16] [emoji7] [emoji106] [emoji72]
♥ Mit GöGa, Wunschkind Ben 3/2009 & Wunschkind Lia 1/2016 op Jück ♥
- tania
- ModTeam-Stillberatung
so funktioniert die rechnung nicht - viel zu viele unbekannte variablenrula hat geschrieben:3 Vollstillbabys - ist das nicht etwa die gleiche Menge wie 2 Vollstill- & 2 Teilstillbabys?
die milchMENGE ist sicher nicht das problem.
gegen deinen wunsch ist erst einmal nichts zu sagen - ich kann dich sehr gut verstehen. ein paar gedanken lasse ich dir zu deinem vorhaben da:
1. klar muss sein: vorrang haben natuerlich eindeutig die kleinen. das betrifft vor allem die zeit an der brust direkt, also nicht so sehr, wer wann stillt. bis auf die tage vor dem milcheinschuss - da sollten die kleinen wirklich VOR den groesseren stillen - kann es auch hilfreich sein, wenn die groesseren erst abtrinken. der vorrang der kleinen bezieht sich auf die zeit AN der brust. du solltest vermeiden, die kleinen abzudocken, damit die groesseren auch mal stillen koennen. manche kleinen babys brauchen wirklich sehr viel zeit an der brust. das betrifft vor allem die ersten wochen.
2. deine groesseren werden merken, wie viel kraft und reserven du hast. ich wuerde erst einmal davon ausgehen, dass deine beiden groesseren nicht zum vollstillen zurueckkehren wie einige aeltere geschwister in einlingskonstellationen. sie sehen ja, dass da schlicht keine brust frei ist. grosse kinder sind oft sehr verstaendig und empathisch.
3. ob doppeltandemstillend oder nur doppelvollstillend: organisiere dir hilfe, nimm diese hilfe an, koche vor und setze deine prioritaeten. vier kinder unter 2 jahren sind viele. du liest dich sehr optimistisch, das ist toll. freunde und familie, die kommen und sich einen zwilling einbinden oder mit den grossen spielen, koennen wirklich unglaublich helfen.
herzlichen glueckwunsch zur schwangerschaft
liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Jonte
- Herzlich Willkommen
Vielen,vielen Dank.tania hat geschrieben:so funktioniert die rechnung nicht - viel zu viele unbekannte variablenrula hat geschrieben:3 Vollstillbabys - ist das nicht etwa die gleiche Menge wie 2 Vollstill- & 2 Teilstillbabys?![]()
die milchMENGE ist sicher nicht das problem.
gegen deinen wunsch ist erst einmal nichts zu sagen - ich kann dich sehr gut verstehen. ein paar gedanken lasse ich dir zu deinem vorhaben da:
1. klar muss sein: vorrang haben natuerlich eindeutig die kleinen. das betrifft vor allem die zeit an der brust direkt, also nicht so sehr, wer wann stillt. bis auf die tage vor dem milcheinschuss - da sollten die kleinen wirklich VOR den groesseren stillen - kann es auch hilfreich sein, wenn die groesseren erst abtrinken. der vorrang der kleinen bezieht sich auf die zeit AN der brust. du solltest vermeiden, die kleinen abzudocken, damit die groesseren auch mal stillen koennen. manche kleinen babys brauchen wirklich sehr viel zeit an der brust. das betrifft vor allem die ersten wochen.
2. deine groesseren werden merken, wie viel kraft und reserven du hast. ich wuerde erst einmal davon ausgehen, dass deine beiden groesseren nicht zum vollstillen zurueckkehren wie einige aeltere geschwister in einlingskonstellationen. sie sehen ja, dass da schlicht keine brust frei ist. grosse kinder sind oft sehr verstaendig und empathisch.
3. ob doppeltandemstillend oder nur doppelvollstillend: organisiere dir hilfe, nimm diese hilfe an, koche vor und setze deine prioritaeten. vier kinder unter 2 jahren sind viele. du liest dich sehr optimistisch, das ist toll. freunde und familie, die kommen und sich einen zwilling einbinden oder mit den grossen spielen, koennen wirklich unglaublich helfen.
herzlichen glueckwunsch zur schwangerschaft
liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
Es baut mich so auf,das eine Stillberatung nicht direkt sagt,das es nicht möglich ist.
Also das die Kleinen Vorrang haben werden,das entspricht auch absolut meiner Vorstellung.
Die Tipps werde ich auf jeden Fall beherzigen.
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Wie sieht es denn allgemein mit Unterstützung nach der Geburt aus? Habt ihr da schon etwas organisiert? Wichtig ist ja, dass du nicht in eine Überlastung kommst.
Ich habe eine Bekannte, deren Zwillingspärchen einen noch geringeren Abstand haben. Sie hatte Unterstützung aus der Familie und ein Aupair.
Ansonsten wäre für euch eine FamilienLotSinn oder Mütterpflegerin gut.
Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
Ich habe eine Bekannte, deren Zwillingspärchen einen noch geringeren Abstand haben. Sie hatte Unterstützung aus der Familie und ein Aupair.
Ansonsten wäre für euch eine FamilienLotSinn oder Mütterpflegerin gut.
Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
- minikit
- hat viel zu erzählen
ich wollte mal nachfragen: gibt es hier Neuigkeiten?
minikit mit Maxi (Sept. 2013) und Mausi (Aug. 2015)
-
AnnaH85
- gehört zum Inventar
Liebe Jonte,
Zufällig bin ich hier auf deinen thread gestoßen und aus reiner aufdringlicher Neugier würde mich ja brennend interessieren, was bei euch rausgekommen ist mit 2x2 Stillkindern. Mein Respekt überhaupt Zwillinge zu stillen und dann auch noch die Idee 4 zu stillen! Ich glaub ich wär da gar nicht draufgekommen
Ich hoffe es geht euch gut, wie auch immer du das jetzt machst.
Zufällig bin ich hier auf deinen thread gestoßen und aus reiner aufdringlicher Neugier würde mich ja brennend interessieren, was bei euch rausgekommen ist mit 2x2 Stillkindern. Mein Respekt überhaupt Zwillinge zu stillen und dann auch noch die Idee 4 zu stillen! Ich glaub ich wär da gar nicht draufgekommen
Ich hoffe es geht euch gut, wie auch immer du das jetzt machst.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
-
EhMibima
Die TS war schon fast 1Jahr nicht online. Eigentlich auch nur die ersten Tage nach Anmeldung. :/ Ob sie das hier liest?!
Interessiert hätte es mich aber auch. Ich fand es mit 1Kind und 1Baby schon anstrengend tandem zu stillen.
Interessiert hätte es mich aber auch. Ich fand es mit 1Kind und 1Baby schon anstrengend tandem zu stillen.
-
AnnaH85
- gehört zum Inventar
Oh, schade. Dann werden wir es wohl nie erfahren. Wusste gar nicht dass man da so genau nachstalken kann. 
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016