Verfilzte Haare nach dem Schlafen
-
RonjaR
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Verfilzte Haare nach dem Schlafen
Noch eine stimme für den tangle teazer. Ich habe ihn immer für den übelsten Werbefernsehensmist gehalten, aber er kann wirklich was. Meine morgendlichen dread locks gehen damit schmerzfrei raus
Pieps *06.2015
- romina
- Prof. Dr. SuT
Echt so toll? Meine Maus hat leichte locken die auch gern zerzauseln. Sie hasst bürsten oder kämmen sehr.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- elanor
- ist nicht mehr wegzudenken
Naja, bei kinnlang ist ja nicht viel mit flechten, die sind dafür einfach zu kurz.
Unsere Tochter hat auch noch relativ kurze, dafür aber auch lockige Haare. Bei uns hat der "nur Spülung Tip" auch sehr geholfen. Aber sobald danach einmal ohne Waschen gebadet wird (also die Haare nur nass werden) ist es wieder unmöglich.
Der Tangle Teaser hilft ein bisschen, aber danach sind sie eben total strohig, also eine wirklich gute Lösung ist es auch nicht.
Unsere Tochter hat auch noch relativ kurze, dafür aber auch lockige Haare. Bei uns hat der "nur Spülung Tip" auch sehr geholfen. Aber sobald danach einmal ohne Waschen gebadet wird (also die Haare nur nass werden) ist es wieder unmöglich.
Der Tangle Teaser hilft ein bisschen, aber danach sind sie eben total strohig, also eine wirklich gute Lösung ist es auch nicht.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Bei Locken finde ich den Tangle Teazer nicht so doll. Dann lieber mit einem grobzinkigen Kamm probieren und mit Spülung. Würde ich so auch bei halblangen Haaren testen.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- auri82
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei mir liegt das an unserem extrem harten Wasser und ich krieg es in den Griff indem ich nach dem Waschen kaltes (lauwarm geht auch) Flaschenwasser mit einem El Essig/l drin durch die Haare laufen lasse. Gefiltertes Wasser geht auch, es muss halt weich und ganz leicht sauer und nicht uu warm sein. Das bleibt drin, den Essig riecht man nicht mehr wenns trocken ist.
Der Effekt ist, dass die Schuppenschicht des Haares wieder anliegt und dadurch filzen vermindert wird. Spülung u.ä. haben den selben Effekt, der wird aber zumindest bei mir durch das Ausspülen wieder zerstört.
Auri mit Schnuffelkind 6/15
Der Effekt ist, dass die Schuppenschicht des Haares wieder anliegt und dadurch filzen vermindert wird. Spülung u.ä. haben den selben Effekt, der wird aber zumindest bei mir durch das Ausspülen wieder zerstört.
Auri mit Schnuffelkind 6/15
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
- romina
- Prof. Dr. SuT
Elanor evtl wäre das selbst gemachte leave in dann echt was für euch. Das kann man nach Bedarf einsprühen und macht die Haare schön weich.
- elanor
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich kann nur leider kein Weizenprotein benutzen
Sonst hätte ich das ausprobiert.
Grobzackiger Kamm wird hier nur beim Waschen mit Spülung drin genutzt, sonst geht damit gar nichts. Tangle Teaser nutzen wir auch nur, wenn wirklich fiese Knoten drin sind, sonst wird nur mit den Händen sortiert.
Essigrinse mache ich bei meinen eigenen Haaren, weil wir auch sehr hartes Wasser haben, aber ich habe mich bei meiner Tochter noch nicht getraut (ich finde, das brennt schon, wenn man es in die Augen kriegt).
Grobzackiger Kamm wird hier nur beim Waschen mit Spülung drin genutzt, sonst geht damit gar nichts. Tangle Teaser nutzen wir auch nur, wenn wirklich fiese Knoten drin sind, sonst wird nur mit den Händen sortiert.
Essigrinse mache ich bei meinen eigenen Haaren, weil wir auch sehr hartes Wasser haben, aber ich habe mich bei meiner Tochter noch nicht getraut (ich finde, das brennt schon, wenn man es in die Augen kriegt).
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
- romina
- Prof. Dr. SuT
Es gibt auch Seidenproteine. Vielleicht sind die möglich ?
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hier Auch. Unser persönlicher Albtraum ist Schwimmbad [emoji37] .elanor hat geschrieben: Unsere Tochter hat auch noch relativ kurze, dafür aber auch lockige Haare. Bei uns hat der "nur Spülung Tip" auch sehr geholfen. Aber sobald danach einmal ohne Waschen gebadet wird (also die Haare nur nass werden) ist es wieder unmöglich.
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Also, dann probieren wir mal Spülung. Mal schauen, ob es was bringt.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)