Kind wünscht sich Minecraft-Server

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 1828

Re: Kind wünscht sich Minecraft-Server

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Was ist ein "Mod" (ich kenne es nur als Abkürzung für Moderator)?
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

Eine Modifikation ;) Eine Art AddOn
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Um es mal griffiger zu machen - Es gibt zum Beispiel Mods, die die Oberflächenoptik verändern. Dann wirkt alles filigraner, oder bunter, oder oder...
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Maia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Maia »

So, nun ist der Server registriert - danke nochmal, Markus, das war ein super Tipp. Ich habe noch mit dem Support telefoniert, die sind wirklich sehr nett, und ich habe auch alles verstanden. :lol:
Die Mods muss man ja nicht mal extra bezahlen, das ist klasse. Mein Sohn wird sich RIESIG freuen und ich fürchte grade, ich habe ihm mit Online-Gaming nun eine Pandorabüchse geöffnet. Aber naja, so ist das halt.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
Salo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Salo81 »

Maia hat geschrieben:So, nun ist der Server registriert - danke nochmal, Markus, das war ein super Tipp. Ich habe noch mit dem Support telefoniert, die sind wirklich sehr nett, und ich habe auch alles verstanden. :lol:
Die Mods muss man ja nicht mal extra bezahlen, das ist klasse. Mein Sohn wird sich RIESIG freuen und ich fürchte grade, ich habe ihm mit Online-Gaming nun eine Pandorabüchse geöffnet. Aber naja, so ist das halt.
Wo habt ihr den nun eingerichtet?
Bei dem voher verlinkten Net4PLayers habe ich jetzt für 2 Plätze 3,23€ ngelesen.
Für 4 Spieler ist es dann schon das Doppelte.

LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Maia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Maia »

Markus hat geschrieben:
Altraia hat geschrieben:Ja, habe ich, aber es ist untergegangen... Ich hake nochmal nach!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Ist ja gut... :roll: :lol:

Wir sind bei https://www.g-portal.com/. Dort kann man auch für Audio-Chat entsprechend Teamspeak oder Mumble hinzubuchen.

Die Kosten sind davon abhängig wieviele gleichzeitig spielen können. Bei Minecraft pro Spieler/Monat 80 Cent. Mindestanzahl sind 4 Spieler. Teamspeak kostet zusätzlich pro Spieler 20 Cent.

Der Zugang auf den Minecraftserver wird über eine Whitelist gesteuert. D. h. man trägt alle erlaubten Spieler in eine Liste ein.

Man kann hier aus 50 Mods wählen. So gibt es z. B. FTB, Bukkit, Hexxit, Tekkit, Tekkit lite, Vanilla Mods, ...

Alle Einstellungen sind bequem über das Web-Portal möglich.

Wenn jemand gezielt einen Server mieten und einrichten möchte, kann ich gerne unterstützen...

Natürlich kann man auch einen Server im eigene Heim "umsonst" einrichten, wenn die Internetanbindung gut genug ist. Aber das ist etwas komplizierter. :wink:
Salo, wir haben bei diesem Portal den Server angemeldet.
Leider funktioniert die Whitelist nicht zuverlässig, d.h. manchmal sind Kinder aus der Schule drauf, die nicht auf der Whitelist stehen, aber vom Freund eines Freundes die IP-Adresse bekommen haben. :?
Angeblich geht das ja nicht und ich habe auch schon mit dem Anbieter telefoniert, aber bisher ist das Problem bei uns noch nicht gelöst.
Ansonsten ist aber alles bestens und preislich finde ich es auch okay.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“