Kind mag keine Wiegeposition oä. - wie unterwegs stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: Kind mag keine Wiegeposition oä. - wie unterwegs stillen
Mein großes Kind ließ sich nur in den ersten Wochen in der Öffentlichkeit oder in wiegeposition stillen. Danach nur noch im Liegen und wenn wirklich Ruhe herrschte. Also eher daheim. Das war schon stressig. Irgendwann konnte ich dann in Der TH stillen was das ganze sehr vereinfachte. Später aß sie unterwegs lieber als zu stillen. Daheim wurde aber dann lange noch viel gestillt.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
koalina
- SuT-Legende
Re: Kind mag keine Wiegeposition oä. - wie unterwegs stillen
Wir haben hier ein B*uzzidil, in dem ich gestillt habe. Ich habe es so tief wie möglich gemacht (Träger und Hüftgurt gelockert) und die Brust "angereicht". Die Kopfstütze und ein Spucktuch, was ich eh drunter brauchte wg vorbei laufender Milch, waren Sichtschutz. Es ging bei uns allerdings nur in Bewegung, also musste ich dabei laufen. Anfangs habe ich es einfach mal in der Wohnung ausprobiert. Ich war erstaunt wie leicht es geht, wenn man sich erstmal traut. Wichtig ist das Tragen der richtigen Kleidung. Stillbh und Stillshirt oder Shirt was man gut runter ziehen kann.
Aber ich gebe zu, das es im Sling/ Tuch für uns einfacher war als im B*uzzidil. Letzteres ist aber eh mehr die Papatrage und ich nicht so geübt damit.
Aber ich gebe zu, das es im Sling/ Tuch für uns einfacher war als im B*uzzidil. Letzteres ist aber eh mehr die Papatrage und ich nicht so geübt damit.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.