Neugierig Weihnachtsessen
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Re: Neugierig Weihnachtsessen
Vergessen...da wir Heiligabend nicht feiern wird es irgendwas geben was uns allen schmeckt...wahrscheinlich Gulasch. Am 1. Weihnachtstag wird es Gans geben
- KaHaLi
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier gibt es Ente, Knödel und karamellisierte Karotten (wollte mein Mann so, ich probiers mal aus)
Das ist ja alles irgendwie BLW tauglich. Dazu gibt es Cognac Sauce, die stelle ich extra auf den Tisch.
Als Nachtisch Eis.
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Das ist ja alles irgendwie BLW tauglich. Dazu gibt es Cognac Sauce, die stelle ich extra auf den Tisch.
Als Nachtisch Eis.
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Liebe Grüße
KaHaLi
mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
KaHaLi
mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
-
Lösche Benutzer 21522
Bei uns gibt es ein klassisches schwedisches Weihnachtsbuffet. Das fällt ziemlich üppig aus und reicht für alle. Da kann jeder sich aussuchen was e mag und fürs BLW ist auch was dabei.
- Rumpelstilzchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns wird es an Heiligabend Fleisch mit Klößen und Rotkohl geben (Braten oder so, sind uns noch nicht so klar [emoji1] ). Am ersten Feiertag gibt es Fondue bei meinen Eltern, das ist super fürs Kind mit Brot und all dem Gedöns dazu. Bei Schwiegermutter gibt es am zweiten Gans und wahrscheinlich Kuchen und nen dicken Nachtisch (übertreibt gerne die gute)
Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
mit Murmel *07/13, Räuber *07/16 Bonussohn*06/15
plus 3 Sternchen im Herzen
und dem wundervollsten Mann
plus 3 Sternchen im Herzen
und dem wundervollsten Mann
-
EhMiKS
wir haben nun auf hühnerfrikassee für heiligabend umgeschwenkt, weil mein mann so fiese magenprobleme hat und ich das unter schonkost verbuche...als dessert mache ich glaube ich nur rote grütze oder eis. und das kind will an weihnachten eh nur kekse essen.
dafür mache ich dann als schweinerei für mich am 1.weihnachtstag mascarpone-zimt-torte die ich dann mit dem rest der sippe verhafte.
dafür mache ich dann als schweinerei für mich am 1.weihnachtstag mascarpone-zimt-torte die ich dann mit dem rest der sippe verhafte.
- Adira
- gehört zum Inventar
Wir haben für dieses Jahr Ofenkartoffel, Lammkeulenbraten und grüne Bohnen als leckeres Essen geplant.
Zum Nachtisch dann Mangostückchen mit Sahne
Und zum ersten Mal Weihnachtslieder von der Maus auf dem Klavier
Zum Nachtisch dann Mangostückchen mit Sahne
Und zum ersten Mal Weihnachtslieder von der Maus auf dem Klavier
(\(\
( -.-)
o_(")(") Marla *2007*
- KatinkaEx
- ist mit Leidenschaft dabei
oh klingt spannend.Herbstmami14 hat geschrieben:Bei uns gibt es ein klassisches schwedisches Weihnachtsbuffet. Das fällt ziemlich üppig aus und reicht für alle. Da kann jeder sich aussuchen was e mag und fürs BLW ist auch was dabei.
was ist den auf einem klassischen schwedischen Weihnachtsbuffet zu finden?
Liebe Grüße
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
-
Lösche Benutzer 1828
Heiligabend- Kartoffelsalat mit Wiener (Fleisch und vegetarisch)
25. Rouladen - die gibt es einmal im Jahr - da kommen Freunde mit BLW-Kind
- aber die Kleine darf eh alles essen, also bekommt sie wohl Kartoffeln und Gemüse einfach mit
26. Raclette
27. Schwiegereltern laden zum Italiener ein
using Tapatalk - daher kurz und knapp und evtl. nicht fehlerfrei
25. Rouladen - die gibt es einmal im Jahr - da kommen Freunde mit BLW-Kind
26. Raclette
27. Schwiegereltern laden zum Italiener ein
using Tapatalk - daher kurz und knapp und evtl. nicht fehlerfrei
- Mera
- Power-SuTler
Schweinefilet mit Rahmsauce am 24./25. und am 26. Rehragout. Same procedure AS every year 
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
-
Lösche Benutzer 21522
Es wird zu 90% schon Tage vorher vorbereitet, deshalb braucht man an Weihnachten selbst kaum noch zu kochen, sondern muss nur auftischen. Es gibt vier verschiedene Sorten eingelegten Fisch, geräucherten Lachs, einen Weihnachtsschinken (ähnlich wie Kassler), einen Truthahn, verschiedene Salate, selbstgemachte Würste, selbstgebackenes Brot in verschiedenen Sorten. Zum Nachtisch gibt's eine traditionelle süße Reisgrütze mit Mandeln. Davon futtern wir mehrere Tage und der Rest wird eingefroren und bei Gelegenheit später gegessen. MjamKatinkaEx hat geschrieben:oh klingt spannend.Herbstmami14 hat geschrieben:Bei uns gibt es ein klassisches schwedisches Weihnachtsbuffet. Das fällt ziemlich üppig aus und reicht für alle. Da kann jeder sich aussuchen was e mag und fürs BLW ist auch was dabei.
was ist den auf einem klassischen schwedischen Weihnachtsbuffet zu finden?