Relaktation nach knapp 2 Wochen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- swimfan
- Dipl.-SuT
Re: Relaktation nach knapp 2 Wochen...
BES ist da und der erste Versuch mit Hebamme hat auch ohne alles geklappt. Nur mit 2 Händen weiß ich aber nicht ob ich das allein geschafft hätte. Sooo schlimm finde ich das teil nicht. Klar aufwändiger als Flasche aber wenn es hilft...ich bin guter dinge dass wir das hinkriegen. Mal.schauen wie lange es dauert.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Klingt doch gut! Ich drücke euch weiter fest die daumen!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Oh prima , das klingt sehr gut!
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- swimfan
- Dipl.-SuT
Der erste Versuch allein war furchtbar. Sie hat immer den schlauch weg gefummelt und war quasi zu hungrig um an die Brust zu gehen. Mit Hütchen ging es dann halbwegs...
- romina
- Prof. Dr. SuT
Das wird swimfan. Ganz sicher. Sie kann das Trinken ja. auch wenn sie dann zu aufgeregt ist. Bestimmt fühlt sich das Grade schrecklich an. Lasst euch beiden Zeit. Schritt für schritt.
Unsere Situation kann man nicht vergleichen aber meiner Maus ging es anfangs etwas ähnlich. Sie war so aufgeregt, dass das Trinken nicht klappte. Ich gab ihr dann immer den Finger und sie beruhigte sich und konnte trinken. Mittlerweile geht es immer besser. Auch bei starkem Hunger und Aufregung.
Unsere Situation kann man nicht vergleichen aber meiner Maus ging es anfangs etwas ähnlich. Sie war so aufgeregt, dass das Trinken nicht klappte. Ich gab ihr dann immer den Finger und sie beruhigte sich und konnte trinken. Mittlerweile geht es immer besser. Auch bei starkem Hunger und Aufregung.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- swimfan
- Dipl.-SuT
Vorhin habe ich es ohne Hütchen geschafft. Aber hat gedauert...
Ich denke ich werde nachts die Flasche nehmen. War zumindest die Empfehlung der Hebamme. Sie meinte dass sich die Babys anpassen und ich vielleicht demnächst nachts ohne zufüttern hinkomme. Das wäre ja toll. Aber ich warte bis ich es erlebe...
Ich denke ich werde nachts die Flasche nehmen. War zumindest die Empfehlung der Hebamme. Sie meinte dass sich die Babys anpassen und ich vielleicht demnächst nachts ohne zufüttern hinkomme. Das wäre ja toll. Aber ich warte bis ich es erlebe...
- swimfan
- Dipl.-SuT
Was du beschreibst Romina klappte beim.großen auch. Bei ihr leider nicht
-
Nikola
- alter SuT-Hase
Hallo swimfan,
nur ein kleiner einwurf
Ich musste auch viel zufüttern aber nachts hat sie relativ schnell nichts mehr gebraucht und stillen hat ihr gereicht.
Ich habe ihr dann um 11 abends gefüttert und dann wieder um 9 ich glaube da war sie ca 5-6 Wochen alt.
Liebe Grüße
nur ein kleiner einwurf
Ich musste auch viel zufüttern aber nachts hat sie relativ schnell nichts mehr gebraucht und stillen hat ihr gereicht.
Ich habe ihr dann um 11 abends gefüttert und dann wieder um 9 ich glaube da war sie ca 5-6 Wochen alt.
Liebe Grüße
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
- swimfan
- Dipl.-SuT
Ich habe ihr um 11 was gegeben und dann wurde sie ein mal wach in der nacht und da habe ich sie auch mit bes gefüttert. Ich füttere jetzt also alles mit bes zu. Jetzt muss ich ja quasi "nur" noch die milchmenge steigern und die zufüttermenge reduzieren...
Ist halt schade dass man nicht so mitkriegt wie viel sie beim bes von meiner milch trinkt.
Ich würde sie auch gern mal nur stillen ohne bes. Aber ich kriege sie zwischen den mahlzeiten nicht an die Brust und wenn sie dann will hat sie schon Hunger und ich brauche das bes. Oder könnte man auch erst einfach die schläuche zu lassen und erst öffnen wenn sie meckert weil es zu wenig milch ist? Oder macht das keinen Sinn?
Ist halt schade dass man nicht so mitkriegt wie viel sie beim bes von meiner milch trinkt.
Ich würde sie auch gern mal nur stillen ohne bes. Aber ich kriege sie zwischen den mahlzeiten nicht an die Brust und wenn sie dann will hat sie schon Hunger und ich brauche das bes. Oder könnte man auch erst einfach die schläuche zu lassen und erst öffnen wenn sie meckert weil es zu wenig milch ist? Oder macht das keinen Sinn?
- romina
- Prof. Dr. SuT
Vergleichen kann man das ja überhaupt nicht. Aber sie wird sicher ihre stilltechnik immer mehr verbessern und lernen [emoji846]swimfan hat geschrieben:Was du beschreibst Romina klappte beim.großen auch. Bei ihr leider nicht
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~