Neugierig Weihnachtsessen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Theolino
ist nicht mehr wegzudenken

Neugierig Weihnachtsessen

Beitrag von Theolino »

Ich bin neugierig: was gibt es bei Euch an Weihnachten zu Essen?? BLW tauglich, Extressen für die Zwerge, oder.....??
Unser Plan momentan sind Würstchen (hier Weisswürste) am 24. evtl. mit Kartoffelsalat bei dem ich dann einen Teil Babytauglich anmachen würde. Ein bischen Wurst probieren fände ich ok. Am 25. planen wir dann ein "Erwachsenenessen" (Schweinefilet im Speckmantel, Pilzragout und Nudeln), da wird es dann wohl ebenfalls eine Kindervariante parallel geben.
Und jetzt bin ich gespannt, was ihr so plant.... :D
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
KatinkaEx
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Neugierig Weihnachtsessen

Beitrag von KatinkaEx »

bei uns gibt's seit eh und je Würstchen mit Kartoffelsalat.
ganz viele verschiedene Würstchensorten, frisch geriebener Meerrettich und mittlerweile 3 verschiedene Kartoffelsalate, weil jedes Familienmitglied seinen eigenen Lieblingssalat hat [emoji85]
ich freu mich das ganze Jahr drauf.
Liebe Grüße
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Bei uns (also bei Schwiegermutter) gibts wohl Entenbrust mit Rotkohl, Rosenkohl und Kartoffeln. Kind darf mitessen.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Schau mal hier, da haben sich einige über vegetarische Weihnachtsmenüs ausgetauscht: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=197526

Bei uns wird es viele leckere Kleinigkeiten an Heiligabend geben, da findet sich für jeden was und die Kinder essen einfach mit.
Am ersten Weihnachtsfeiertag gibt es Nussbraten, Kürbisgnocchi und Feldsalat.

Hier gab es nur ganz am Anfang extra Essen für die Kinder, eigentlich essen sie seitdem sie essen einfach mit, das was ihnen schmeckt und notfalls ein Käsebrot. Nur beim Tiramisu gibt es eine Kindervariante...
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

abo.... denn wir wissen es noch nicht.... der lütte ist ja 4, der isst also eh mehr oder weniger alles mit.

meine schwiegermutter kommt an heiligabend, und ich tendiere gerade zu "luxusschnittchen" also toller scampisalat, roastbeef usw. oder es kommt hier noch die tolle idee??
am ersten gehen wir zu meinem bruder, da gibt es bestimmt kaffee & kuchen und zuhause gibt es dann mittags nichts besonderes und am zweiten waren wir letztes jahr beim türken essen und das möchte ich dieses jahr auch wieder machen. faulischlumpf meets gringe... :oops: :lol:
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

@rueckenwind - was sind denn eure kleinigkeiten?
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Es wird wohl gebackenen Kürbis, verschiedene Dipps und Aufstriche (voraussichtlich Sultans Freude (Dattel-Frischkäse), Kräuterbutter, Linsenaufstrich, Paprika-Walnuss-Creme), Antipasti, Rohkost, Käse, Salat, Grünkernbratlinge oder Falafel und dazu Kastanienbaguette, Laugenbrötchen und Hirsebrot geben. Außerdem Käsegebäck. Mal schauen, was mir sonst noch so einfällt.
Hatte ursprünglich vor, ein orientalisches Buffet zu machen, greife aber jetzt doch lieber auf Erprobtes zurück, weil ich Heiligabend nicht allzu lange in der Küche stehen möchte.

Zum Nachtisch macht mein Mann Tiramisu - für die Kinder natürlich ohne Amaretto.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

ich komme einfach zu euch!! das hört sich alles toll an. irgendwie so werde ich es auch machen. danke für die inspiration! :)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Hier gibt es seit ich denken kann Kartoffelsalat mit Würstchen und dazu Pfefferminztee. Mittlerweile gibt es deluxe Wildschwein-Würstchen. Davon würde ich an diesem einen Abend auch nicht einen Milimeter abweichen, selbst wenn die Kinder wegen Nicht-Mögens dann nur das Nachtisch-Eis essen :oops:
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

talismama hat geschrieben:Hier gibt es seit ich denken kann Kartoffelsalat mit Würstchen und dazu Pfefferminztee. Mittlerweile gibt es deluxe Wildschwein-Würstchen. Davon würde ich an diesem einen Abend auch nicht einen Milimeter abweichen, selbst wenn die Kinder wegen Nicht-Mögens dann nur das Nachtisch-Eis essen :oops:
Und warum macht ihr nicht parallel Würstchen die die Kinder auch mögen dazu?
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“