Eure ältesten Kinder im Familienbett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Eure ältesten Kinder im Familienbett

Beitrag von tania »

er ist sechs, hat kein eigenes bett. also er "kommt nicht fast jede nacht", sondern schlaeft mit uns ein und wacht mit uns auf. wir haben 2,80 zu viert.
tania mit sohn *09 und sohn *12
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Meine Große ist knapp 6 und schläft noch komplett im Familienbett. Letest Jahr hat Sie ein paar Nächste bei sich im Hochbett geschlafen, dann wurde Sie krank und kam wieder ins Familienbett und wollte auch nicht wieder ausziehen. Vermutlich zieht der Mittlere früher aus.

Wir haben zu 5. 2,70m + 70cm Beistellbett (nur als Ablage da der Kleinste nur mit Körperkontakt schläft und die beiden anderen in der Mitte liegen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Kopfsalat
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kopfsalat »

Hier gibt es auch nur ein Bett (3,40 m x 2,00 m) und da schlafen wir alle.
Der Große wird im Sommer 4.

Im KiZi steht aber das Gästebett, da könnte er sonst schlafen, wenn er alleine schlafen will. Tja, will er aber nicht. ;-)
Viele Grüße,
Kopfsalat mit Keks (Juli '11), Bohne (März '13) und kleiner Nudel (August '15)
Vera
Weihnachtsengel

Beitrag von Vera »

Bett: 3,20 x 2,00 Meter.

Sohn (7) hat noch nie woanders geschlafen und macht auch keinerlei Anstalten.
Alles gut. :sling:
Es ist nicht wichtig, ob es unartig ist, Liebling.
Es ist wichtig, dass es zu einem langen glücklichen Leben führt.
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

bienesmama hat geschrieben:Hallo,

Wie alt sind eure ältesten Kinder die noch bei euch schlafen?
Bin seeeehr gespannt :D :D :D
Meine Klei...äh,Große ist schon 13 Monate und immer noch nicht selbstständig genug :D :D :D
Lilly ist fast 10 Jahre alt und schläft immer wieder sehr gerne bei mir. Sie geht zwar inzwischen auch immer wieder mal in ihr Zimmer zum Schlafen, aber unter der Woche ist sie sehr oft bei mir. Allerdings geht das wohl auch nur, weil ich unter der Woche alleine bin. Mein Freund und ich sehen uns nur am WE und wenn sie dann nicht bei ihrem Papa ist, dann schläft sie auch in ihrem Bett.

Im Grunde hat sie bis zum Beginn der Schule fast nur bei mir im Bett geschlafen. :wink:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Dann kann ich ja auch mal wieder was schreiben.
Meine Grße hat, seit sie etwa 4-5 ist ein eigenes Bett(Gitterbett+Mückennetz). Die erste Zeit hat sie aber noch oft bei uns geschlafen aber da wird nach nd nach weniger.
Der Mittlere hatte mit 2,5 ein eigenes Bett aber er wollte es nur haben weil er ein eigenes zum Hüpfen haben wollte. Jetzt schläft er auch durchweg dort, auch weil es bei uns ohne Mückennetz zu "luftelig" ist. :lol:
Beide Betten stehen neben dem großen Bett.
Die Kleine schläft natürlich noch bei uns.

Die Prophezeiung meiner Mutter(siehe Ausgangspost) hat sich also, unglaublich aber wahr, nicht bewahrheitet. :shock: :mrgreen:
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Unser 3,5 Jähriger kommt nur ab und zu, aber das liegt an seinem Schlafstil und unserem 1,40 breiten Bett. Das ist zu dritt kaum groß genug. Er hält sich immer selbst wach und dann alle anderen mit, wenn er doch mal bei mir mit "einschläft".
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
duduja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von duduja »

Familienbett in dem Sinn gibts bei uns schon lange nciht mehr - aber wenn mein Mann mal iweder auf Fortbildung ist, dürfen die drei Jüngsten abwechselnd bei mir schlafen - und die sind immerhin schon 11, 13 und 14 Jahren alt ;)
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“