War das richtig so? Ausprobieren kann ich's leider erst morgen Abend, denke ich mal, bisher hatten wir fertige Wollkur. Die hab ich nach Gefühl dosiert, hat immer gepasst...
Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
-
Munis
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.
Frage zum Fetten von Wollüberhosen: Ich hab hier 2 Longies und 5 "kurze" Wollüberhose (3x Wollklett und 2x Disana Wollschlupf). Und passendes Wollfett. Ich hab nun 5 (eher gestrichene als übervolle) Teelöffel genommen, heißes Wasser drauf, Spüli rein, rühren - bis eine weiße Flüssigkeit entstanden ist. Das dann in warmes Wasser gekippt, müssten insgesamt dann so 7 Liter gewesen sein. Und dann die Wollüberhosen reingelegt/unter Wasser gedrückt, morgen früh werd ich sie wohl erlösen
War das richtig so? Ausprobieren kann ich's leider erst morgen Abend, denke ich mal, bisher hatten wir fertige Wollkur. Die hab ich nach Gefühl dosiert, hat immer gepasst...
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)
Regenbogenbaby-Blog
Regenbogenbaby-Blog
-
Dude
- ist gern hier dabei
Hey Munis,
nach Billes Beschreibung wäres es so
pro Wollüberhose: 1/2 gestrichenen TL Wollfett auf 2l Wasser
pro Longie: 1 gestrichenen TL Wollfett auf 4l Wasser
Die 5 TL passen also, aber an Wasser würde ich mehr nehmen.
Bin gespannt wie es geworden ist. Vl. hast Du ja jetzt auch die ultimative Mischung.
LG,
Dude
Bin gespannt wie es geworden ist. Vl. hast Du ja jetzt auch die ultimative Mischung.
LG,
Dude
-
Munis
- möchten wir nicht mehr missen
Vom Anfassen her ganz gut, und ich finde, es ist gleichmäßiger gefettet als mit "fertiger" Wollkur.Dude hat geschrieben:Hey Munis,
LG,
Dude
Jetzt müssen wir halt warten, bis die Sachen trocken sind.
Mehr Wasser ist etwas problematisch, weil ich da nicht weiß, welches Gefäß ich nehmen soll. Momentan fette ich im (sonst ungenutzten) 10-Liter-Putzeimer.
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)
Regenbogenbaby-Blog
Regenbogenbaby-Blog
- swimfan
- Dipl.-SuT
Hatte hier mal jemand das potion ohne duft gesucht? Bei die besten stoffwindeln gibt es das gerade. In der 1kg Packung und günstiger als das beduftete. Angeblich nur begrenzte menge da.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- emm
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab auch lange gesucht und habe heute auch den grossen Beutel gefunden. Da hab ich gleich zugeschlagen, so toll find ich das beduftete nicht...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
-
Kunigundi
- hat viel zu erzählen
Hat sich eigentlich schonmal jemand mit Waschmitteln auseinandergesetzt, die speziell für Microfasertextilien gedacht sind?
Man wirbt ja damit, daß die Zusatzstoffe in normalen Vollwaschmitteln den Fähigkeiten der Microfaser abträglich seien.
Daß man keinen Weichspüler verwenden soll (zumindest bei Tüchern, die für die Reinigung eingesetzt werden), ist auch klar.
Ich hab da jetzt nur das "Hey Micro Wash" gefunden.
Gibts da noch andere und taugt das Ganze überhaupt was?
Der Gert
Man wirbt ja damit, daß die Zusatzstoffe in normalen Vollwaschmitteln den Fähigkeiten der Microfaser abträglich seien.
Daß man keinen Weichspüler verwenden soll (zumindest bei Tüchern, die für die Reinigung eingesetzt werden), ist auch klar.
Ich hab da jetzt nur das "Hey Micro Wash" gefunden.
Gibts da noch andere und taugt das Ganze überhaupt was?
Der Gert
Grüße
Gundula + Gert
Gundula + Gert
- Sakura
- Miss SuTiversum
Danke [emoji8]swimfan hat geschrieben:Hatte hier mal jemand das potion ohne duft gesucht? Bei die besten stoffwindeln gibt es das gerade. In der 1kg Packung und günstiger als das beduftete. Angeblich nur begrenzte menge da.
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Bei baby's natur auch, hab heute bestellt 
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
- Marphie
- gehört zum Inventar
Und Versandkostenfrei in Dtl.Sakura hat geschrieben:Danke [emoji8]swimfan hat geschrieben:Hatte hier mal jemand das potion ohne duft gesucht? Bei die besten stoffwindeln gibt es das gerade. In der 1kg Packung und günstiger als das beduftete. Angeblich nur begrenzte menge da.
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Danke[SMILING FACE WITH SMILING EYES] ich hab auch bestellt.
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
-
Lulamae
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
Gehört nicht so ganz zum Thema, aber vielleicht hat jemand eine Idee.
Mein Hund ist sehr alt, krank und im Rahmen dessen leider seit ein paar Tagen inkontinent
die Lage scheint sich nicht zu bessern, und es geht einfach gar nicht mehr mit dem rumpinkeln im Haus, zumal das meist nicht nur Tropfen, sondern richtige Lachen sind. Www für Hunde sind immens teuer. Habe jetztnach Stoffis gesucht, einiges gelesen und beschlossen, mir die selbst zu basteln. Gesagt getan. Im Grunde haben mir jetztMullis mit einer " Übethose" aus Flecce. AlteMullis habe ich noch reichlich. Meine Frage jetzt: wie kann ich das am hygienischsten waschen? Auf jeden Fall allein, das ist klar. Immer neunzig Grad? Kann ichFleece auf neunzig Grad waschen?
Gehört nicht so ganz zum Thema, aber vielleicht hat jemand eine Idee.
Mein Hund ist sehr alt, krank und im Rahmen dessen leider seit ein paar Tagen inkontinent
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen
mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)