ich hol den thread mal aus der versenkung.
mein mann wickelt sonst nur die pop-ins. gestern hat er ck1 aber bettfertig gemacht, weil ich noch am kochen war. da er mit hu-da oder bamboozle wohl überfordert wär (also da noch die zig zusatzeinlagen unterzubekommen, damit die halten), hab ich ihm die anavy XL in die hand gedrückt udn noch gesagt, welche druckknopfeinstellung er nutzen soll. und welche überhose sowie welcher schlafanzug (passen nicht alle über das anavy-paket). er brachte mir dann das fertig angezogene kind, sei aber nicht sicher, ob alles richtig zu ist, das wär so schwer gegangen. naja, ich hatte nur gefragt, ob die wollüberhose alles bedeckt (rest ist ja egal, nachts krabbelt sie nicht, muss ja nur genug saugmaterial in der überhose sein...)
heut morgen zieh ich sie aus -- er hat es tatsächlich geschafft, die anavy falschrum anzuziehen. also nach hinten zugeknöpft. dass DAS umständlich ist, ist klar..
CK-one¹ 10/2014 CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Das mit dem flasch herum anziehen ist nicht nur eine Sache von Stoffis. Wir hatten zur Geburt unseres Kleinen eine Windeltorte mit WWW geschenkt bekommen und deshalb durfte mein Mann am Anfang mit diesen wickeln. Er hat es mehrmals geschafft die Windel falsch herum anzulegen und hinten zu schließen, oder so locker zuzumachen, dass sie vom Popo gerutscht ist.
Äffchen 09/15 - gestillt, getragen, familiengebettet und Teilzeit windelfrei
...mein Mann hat Loewenkind (sein 2. Kind, wohlgemerkt) anfangs auch mit WWW verkehrt herum gewickelt, also mit Verschluss hinten. Sein Argument: das Saugmaterial waere sonst ja vorne gewesen, das ergaebe gar keinen Sinn, das seien so umstaendliche Windeln!
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
[emoji1] [emoji1] [emoji1]
Hab eben sehr gelacht, als ich die ersten Beiträge gelesen habe. (zum Glück ist das Kind nicht beim in-den-Schlaf-Stillen aufgewacht)
Mein Mann ist ja leider gegen Stoffies [emoji17] daher wickel nur ich.
MiMama mit dem großen Wutzelmann (01/2013) und dem (geradenochso) Junikäferchen (06/2015)