Jetzt werde ich langsam panisch...!!!!
Jetzt nehme ich seit Montag Abend Fluconazol wg. Verdacht auf Milchgangsoor, weil alles darauf hingedeutet hat.
Gestern (Mittwoch) hatte ich schon fast keine Schmerzen mehr. Heute Morgen (Donnerstag) aber wieder heftige Schmerzwellen.
Ist das ein erstes Zeichen, dass es doch kein Milchgangsoor ist?
BITTE sagt mir, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass nach einem ersten Abklingen der Symptome noch mal Schmerzen auftreten!
Nach Beratung durch LaLecheLiga und IBCLC-Stillberaterin (da kannte ich eure Seite noch nicht!) kam eigentlich nichts anderes in Frage (außer ein zusätzlicher Vasospasmus, den ich auch noch habe). Bei meiner Ärztin habe ich regelrecht um einen Versuch mit Fluconazol kämpfen müssen. Wenn das jetzt nicht die richtige Spur ist, weiß ich wirklich nicht weiter!!!!
Schneller Rat gesucht: Stillen unterbrechen wg. Medikamenten
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
September13
- ist gern hier dabei
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Schneller Rat gesucht: Stillen unterbrechen wg. Medikame
Das kann schon mal sein, dass es nochmal schmerzhaft ist, dass gleich eine Reaktion in dem Sinne, dass die Schmerzen aufhörten, auftrat, ist schon ein gutes Zeichen.
Ansonsten kannst du gern noch diese Fragen beantworten: Wie funktioniert Stillberatung im SuT?. Dann könnten wir gucken, was noch mögliche Ursachen wären.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Ansonsten kannst du gern noch diese Fragen beantworten: Wie funktioniert Stillberatung im SuT?. Dann könnten wir gucken, was noch mögliche Ursachen wären.
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
koalina
- SuT-Legende
Nimmst du Magnesium oder anderes wegen des Vasospasmus? Kann es sein, das dieser für die Schmerzen "mit" verantwortlich ist und man daher Mg etc nehmen sollte? Nur ein Gedanke...
Gute Besserung!
koalina
Gute Besserung!
koalina
-
Gast
Danke! Ja, das wird empfohlen und das mache ich nun schon seit knapp 3 Wochen.
Ich hab unter "Auch beim zweiten Kind nur Schmerzen beim Stillen" ein neues Thema eröffnet. Macht vielleicht doch mehr Sinn, mal die ganze Situation zu beschreiben...
Ich hab unter "Auch beim zweiten Kind nur Schmerzen beim Stillen" ein neues Thema eröffnet. Macht vielleicht doch mehr Sinn, mal die ganze Situation zu beschreiben...
-
September13
- ist gern hier dabei
Update und Frage zu Wirkung von Fluconazol
Hallo,
ich stille seit ein paar Tagen fast schmerzfrei!!!!! Ich freue mich so!
Ich denke aber ständig darüber nach, was denn nun die tatsächliche Ursache der Schmerzen waren. Nur Vasospasmen? Oder doch Milchgangsoor? Vasospasmen stehen fest der Milchgangsoor nur als Verdacht.
Ich beschreibe euch mal kurz meinen Medikamentenplan bzw. das, was ich alles "geschluckt" habe:
3 Wochen Magnesium (500mg täglich) - keinerlei Besserung
Dann Behandlungsbeginn mit Fluconazol (+ Magnesium und Clazium)
1. und 2. Tag - keine Besserung
3. Tag - kaum Schmerzen
4. Tag - viel Schmerzen
seit dem 5. Tag - immer weniger Schmerzen
heute 9. Tag - so gut wie keine Schmerzen
Eigentlich deutet das ja schon auf einen Milchgangsoor hin. Mir kommen aber folgende Fragen:
1. Warum spüre ich ab und zu doch noch diesen Schmerz (sehr abgemildert und sehr selten)?
2. Könnte die Besserung auch durch das lange vorher genommene Magnesium endlich wirken? Das heißt nur Vasospasmen und kein Milchgangsoor?
Ich weiß, eigentlich ist meine Überlegung überflüssig, denn es zählt ja nur das "Ergebnis": Ich kann schmerzfrei stillen und darüber freue ich mich wirklich sehr!
Aber gerade in Bezug auf meine Ärztin wäre es schön, zu wissen, dass es Milchgangsoor war und ich ihr sagen könnte: "Ja, das Fluconazol hat geholfen."
Sie glaubt ja nicht, dass es Milchgangsoor gibt und hat mir das Medikament nur widerstrebend verschrieben.
Ich weiß, niemand von euch ist ein Hellseher und wirklich abschließend feststellen kann es niemand, aber eure Gedanken dazu würden mich doch interessieren.
Liebe Grüße!
ich stille seit ein paar Tagen fast schmerzfrei!!!!! Ich freue mich so!
Ich denke aber ständig darüber nach, was denn nun die tatsächliche Ursache der Schmerzen waren. Nur Vasospasmen? Oder doch Milchgangsoor? Vasospasmen stehen fest der Milchgangsoor nur als Verdacht.
Ich beschreibe euch mal kurz meinen Medikamentenplan bzw. das, was ich alles "geschluckt" habe:
3 Wochen Magnesium (500mg täglich) - keinerlei Besserung
Dann Behandlungsbeginn mit Fluconazol (+ Magnesium und Clazium)
1. und 2. Tag - keine Besserung
3. Tag - kaum Schmerzen
4. Tag - viel Schmerzen
seit dem 5. Tag - immer weniger Schmerzen
heute 9. Tag - so gut wie keine Schmerzen
Eigentlich deutet das ja schon auf einen Milchgangsoor hin. Mir kommen aber folgende Fragen:
1. Warum spüre ich ab und zu doch noch diesen Schmerz (sehr abgemildert und sehr selten)?
2. Könnte die Besserung auch durch das lange vorher genommene Magnesium endlich wirken? Das heißt nur Vasospasmen und kein Milchgangsoor?
Ich weiß, eigentlich ist meine Überlegung überflüssig, denn es zählt ja nur das "Ergebnis": Ich kann schmerzfrei stillen und darüber freue ich mich wirklich sehr!
Aber gerade in Bezug auf meine Ärztin wäre es schön, zu wissen, dass es Milchgangsoor war und ich ihr sagen könnte: "Ja, das Fluconazol hat geholfen."
Sie glaubt ja nicht, dass es Milchgangsoor gibt und hat mir das Medikament nur widerstrebend verschrieben.
Ich weiß, niemand von euch ist ein Hellseher und wirklich abschließend feststellen kann es niemand, aber eure Gedanken dazu würden mich doch interessieren.
Liebe Grüße!