Hallo Ihr
mein Kleiner ist nun knapp 9 Monate und hat 4 Zähne (2 oben und 2 unten).
Leider passiert es immer häufiger dass er mich beim Stillen beißt. Das geht so weit dass ich schon bald über das Abstillen nachdenken.
Nun zu meinen Fragen:
1. da er häufig nachts und abends beißt gehe ich davon aus dass er sehr müde ist bzw. unkonzentriert. Meist stille ich ihn in solchen Fällen im liegen. Kann ich durch Veränderung der Stillposition (also ab zu den klassischen Stillpositionen und konzentriertem "Brust richtig in den Mund usw.) eine Verbesserung hin bekommen oder wie habt ihr die Beißattaken effektiv abgewehrt?
2. Abstillen
Braucht ein Baby mit 9 Monaten in der Nacht statt der Muttermilch nun Pre-Nahrung und wenn ja wie viel / oft / was?
Wie machen das die Flaschen-Mamis wenn ihr Kind in der Nacht wach wird. Wie bekommt man das Kind ohne Brust wieder beruhigt?
Herzlichen Dank für eure Hilfe und sorry wenn ich mit solchen Gedanken spiele.
Isabel
Bisswunden
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
IsabelAlt
- ist gern hier dabei
Bisswunden
Isabel, 41 Jahre
Joshua, * 18.03.2015 und Jonah, * 10.03.2017
Geschwister aus erster Ehe meines Partners: Hannah und Frieda (6 1/2) und Luca (12)
Geschwister aus erster Ehe meines Partners: Hannah und Frieda (6 1/2) und Luca (12)
- deidamaus
- Mod a.D.
Re: Bisswunden
Hallo Isabel,
ein paar kurze Fragen noch von mir:
Bekommt dein Baby einen Schnuller? Verwendest du Trinklernbecher/-Flaschen? Bekommt es gerade Zähne?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
ein paar kurze Fragen noch von mir:
Bekommt dein Baby einen Schnuller? Verwendest du Trinklernbecher/-Flaschen? Bekommt es gerade Zähne?
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
IsabelAlt
- ist gern hier dabei
Hallo Deidamaus
Bekommt dein Baby einen Schnuller?
Ja er bekommt tagsüber einen Schnuller - nachts verweigert er ihn aber
Verwendest du Trinklernbecher/-Flaschen?
Nein, im Moment bekommt er noch kein zusätzliches Getränk außer eben Muttermilch
Bekommt es gerade Zähne?
Nein, er hat gerade Zähne bekommen. Im Moment ist aber an der Front Ruhe. Er benutzt sie nur eben sehr schmerzhaft - gerade in der Nacht.
Herzlichen Dank
Isabel
Bekommt dein Baby einen Schnuller?
Ja er bekommt tagsüber einen Schnuller - nachts verweigert er ihn aber
Verwendest du Trinklernbecher/-Flaschen?
Nein, im Moment bekommt er noch kein zusätzliches Getränk außer eben Muttermilch
Bekommt es gerade Zähne?
Nein, er hat gerade Zähne bekommen. Im Moment ist aber an der Front Ruhe. Er benutzt sie nur eben sehr schmerzhaft - gerade in der Nacht.
Herzlichen Dank
Isabel
Isabel, 41 Jahre
-
Theolino
- ist nicht mehr wegzudenken
Solidarische liebe Grüße an Dich. Wir hatten das Thema auch ganz arg und auch ich war am überlegen abzustillen. Heute bin ich soo froh es nicht getan zu haben. Ich wurde hier toll durch die Zeit begleitet..... Bei uns waren es etwa 6,7 sehr doofe Tage, dann war der Spuk vorbei.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
-
IsabelAlt
- ist gern hier dabei
Danke für die Grüße,
leider haben wir das Thema schon länger. Die ganze Zeit dachte ich, wenn ich ihm zeige dass er mir weh tut (oft beißt er recht bewusst in die Brust...also Brustwarze anschauen, Mund auf und herzhaft reingebissen) dass er dann damit aufhört. Gerne auch dass ich beim zweiten Mal beißen einfach die Brust weg genommen habe. Das Problem ist soweit auch geklärt. Nun haben wir aber das Problem dass er häufig am Abend und nachts beißt. Also im Halbschlaf.
Und nein - eigentlich will ich nicht abstillen. Das ganze Theater mit der Pre-Nahrung wäre mir zu viel. Aber ich merke halt selbst auch wie ich schon beim anlegen verkrampft bin und regelrecht den Biss erwarte.
LG
Isabel
leider haben wir das Thema schon länger. Die ganze Zeit dachte ich, wenn ich ihm zeige dass er mir weh tut (oft beißt er recht bewusst in die Brust...also Brustwarze anschauen, Mund auf und herzhaft reingebissen) dass er dann damit aufhört. Gerne auch dass ich beim zweiten Mal beißen einfach die Brust weg genommen habe. Das Problem ist soweit auch geklärt. Nun haben wir aber das Problem dass er häufig am Abend und nachts beißt. Also im Halbschlaf.
Und nein - eigentlich will ich nicht abstillen. Das ganze Theater mit der Pre-Nahrung wäre mir zu viel. Aber ich merke halt selbst auch wie ich schon beim anlegen verkrampft bin und regelrecht den Biss erwarte.
LG
Isabel
Isabel, 41 Jahre
- deidamaus
- Mod a.D.
Das Problem hatte ich genau so auch bei meinem Jüngsten. Geholfen hat hier, rechtzeitig abdocken, d.h. wenn er fertig war mit trinken und nur noch nuckelt, abmachen und darauf zu achten, dass er nicht zu müde ist. Bei Übermüdung ist dies viel häufiger passiert.IsabelAlt hat geschrieben: Das Problem ist soweit auch geklärt. Nun haben wir aber das Problem dass er häufig am Abend und nachts beißt. Also im Halbschlaf.
Ich kann das soooo gut nachfühlen. Versuche es mal mit obigen Tipps, vielleicht helfen die euch.Und nein - eigentlich will ich nicht abstillen. Das ganze Theater mit der Pre-Nahrung wäre mir zu viel. Aber ich merke halt selbst auch wie ich schon beim anlegen verkrampft bin und regelrecht den Biss erwarte.
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung