Hallo,
Ich hätte eine Frage zum Abpumpen. Mein Sohn ist jetzt vier Monate alt und wird von Anfang an voll gestillt. In 24 Stunden stillen wir sechs bis acht mal. Am Wochenende werde ich zum ersten Mal allein länger unterwegs sein und habe dafür einen Milchvorrat angelegt. Jetzt würde ich gern wissen ob ich am Wochenende (Samstag ab 08.00 Uhr bis Sonntag 15.00 Uhr) so oft abpumpen muss, wie ich auch stille? Wenn nicht, wie oft abpumpen reicht um nicht alles durcheinander zu bringen?
Danke schon mal für die Antwort.
Wie oft abpumpen wenn man unterwegs ist?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
fanny68
- Herzlich Willkommen
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Wie oft abpumpen wenn man unterwegs ist?
herzlichwillkommen im forum
du kannst dich in der pumpfrequenz nach deiner brust richten. wenn sie spannt - abpumpen. alle vier stunden spaetestens ist waehrend der vollstillzeit das angenehmste. manche frauen reagieren recht prompt auf die abwesenheit des stillkindes und die milchproduktion faehrt runter. das muss dir aber keine sorgen machen. um die milchproduktion nach der trennung schnell wieder dem bedarf deines kindes anzupassen, ist haeufigeres anlegen die beste unterstuetzung.
um einer moeglichen saugverwirrung des kindes vorzubeugen ist es empfehlenswert, saugfrei zuzufuettern, zum beispiel mit dem becher. dem kind kleine mengen milch in einem normalen becher, kleinen trinkgefaess anbieten. stillfreundlich zufuettern
weitere fragen gerne
liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
du kannst dich in der pumpfrequenz nach deiner brust richten. wenn sie spannt - abpumpen. alle vier stunden spaetestens ist waehrend der vollstillzeit das angenehmste. manche frauen reagieren recht prompt auf die abwesenheit des stillkindes und die milchproduktion faehrt runter. das muss dir aber keine sorgen machen. um die milchproduktion nach der trennung schnell wieder dem bedarf deines kindes anzupassen, ist haeufigeres anlegen die beste unterstuetzung.
um einer moeglichen saugverwirrung des kindes vorzubeugen ist es empfehlenswert, saugfrei zuzufuettern, zum beispiel mit dem becher. dem kind kleine mengen milch in einem normalen becher, kleinen trinkgefaess anbieten. stillfreundlich zufuettern
weitere fragen gerne
liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
fanny68
- Herzlich Willkommen
Re: Wie oft abpumpen wenn man unterwegs ist?
Super. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Liebe Grüße
Steffi
Liebe Grüße
Steffi