Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
Na, wo sind die Mädels mit der Cord-Webung?
Bitte Erfahrungsberichte!
Plain durfte ich dank Mini schon probieren und mag es genauso gerne wie mein Zickzack.
Aaaaaber - Cord ist eben auch total schön.
Und ich kann mich nicht entscheiden .
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
"also ich versuch mal eine Einschätzung. Ich hab hier Caira Diamantwebung und Cord im Einsatz und Vergleich. Also ich habe bisher keine Fadenzieher feststellen können beim Cord, ich suche das Tuch allerdings auch nicht nach dem Tragen explizit danach ab. Aufgefallen ist mir jedenfalls nix. Wenn du es auf dem Spielplatz etc öfter mal auf den Boden legst, werden sich darin sicher eher Blätter, Krümel etc verfangen als beim Diamant. Hab ich noch nicht probiert weil jetzt eher nicht mehr so die Jahreszeit ist um das Kind mit Tuch auf den Boden zu legen. Müssen meine Tücher sonst auch aushalten.
Ich find die Haptik spannend und finde es genial dass Vorder- und Rückseite so unterschiedlich aussehen. Allerdings ist es deutlich weniger kuschelig als mein Diamant Aquarius. Ich würde vermuten dass es auch nicht so kuschelig wird wie das Aquarius aufgrund der Webung.
Und ich finde im Vgl. Diamantwebung und Cord, dass das Cord noch mehr Bounce hat und nachgiebiger ist. Von meinem Gefühl her muss man da fester binden als beim Diamant. Das sind so meine Einschätzungen. Zickzack hab ich leider noch kein Caira probiert und kenne auch sonst nur noch Herzchen und Crackle anderer Firmen. Ich mag beide Webungen,sie haben beide etwas für sich."
Danke Mädels!
Das hilft mir auf alle Fälle schon ein Stück weiter.
Mupfelchen, ich brauche noch ein bisschen mit meiner Entscheidung
Hach gar nicht so einfach...
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
Ich glaube ich habe eeeeeendlich den so oft genannten "Bounce" gefunden bei meinem Sommernebel. Hab das nie so richtig gecheckt, was das sein soll, denn es gibt ja nicht nach wenn es gebunden ist oder so. Aber dass es sich so krass strähnchenweise festziehen lässt und dann so toll anschmiegt, das isses, oder? Genial! Ich habe heute mehrfach gebunden und mal genau drauf geachtet, warum ich es so gerne binde...
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)