Tauschwert

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Pfefferoni
hat viel zu erzählen

Tauschwert

Beitrag von Pfefferoni »

Wie ermittelt man den? Verkaufspreis? Verkaufspreis minus? Je nach Marke anders?
lg

Forscher 02/07 & Entdecker 11/14
kaschdi
gehört zum Inventar

Re: Tauschwert

Beitrag von kaschdi »

ich finde die frage auch nicht einfach. ich würde zur not immer den neupreis nehmen oder es je nach tuch mit dem MW versuchen.

wobei das auch immer ermessungssache ist. der tauschwert (wenn man den nach MW macht) ist ja auch immer davon abhängig, ob sich die parteien einig werden oder?
wenn jemand bereit ist für den angesetzten TW zu tauschen ist es ja gut.
und ich denke es kommt drauf an, was es ist (wie beim MW auch). bei einem sondermodel Z ist der MW bestimmt ein anderer wie bei einem tuch XY, dass es sogar noch neu beim hersteller direkt gibt. aber auch da ist ja der MW stark davon abhängig, ob die leute bereit sind den preis, den der verkäufer haben will, auch zahlen.

ich weiss, ist nicht besondern hilfreich. aber zur not NP evtl +/-10-15 €, im zweifel, oder? was sagen denn die anderen ATTA's hier?
ich hab ehrlich gesagt auch noch nie was vertauscht, abgesehen vom urlaub.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Ich finde, das kommt ganz auf das Tuch an. So wie die Verkaufspreise ja auch. Ich persönlich hätte aber zum Beispiel sehr viel weniger Probleme, nach MV zu tauschen, als für MV zu verkaufen.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

elanor hat geschrieben:Ich finde, das kommt ganz auf das Tuch an. So wie die Verkaufspreise ja auch. Ich persönlich hätte aber zum Beispiel sehr viel weniger Probleme, nach MV zu tauschen, als für MV zu verkaufen.

da stimm ich dir zu.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Pfefferoni
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pfefferoni »

Versuch Nummer xyz zu antworten, ich flieg dauernd raus, vielleicht hab ich heute Glück ;)

Also wenn ich, bei einem Tuch in gutem bis sehr gutem Zustand (ohne Flecken, Fadenzieher, ..., den Neupreis als TW nehmen würde wäre das in Ordnung?
Ich hab, glaub ich, nichts Besonderes, "nur" DD und Nati, zwar alles LE aber ob sie gefallen ist ja individuell verschieden.
lg

Forscher 02/07 & Entdecker 11/14
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“