Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
kaschdi
gehört zum Inventar

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von kaschdi »

so endlich endlich reiche ich bilder meiner ENDLICH angekommenen wunschemei toddler nach. tuch: DD nautilus aqua eine full. das erste bild ist, wie sie anfangs kam (so war sie aber nicht bestellt und in auftrag gegeben) und danach bilder, wie sich endlich nach den änderungen (und wie bestellt) ankam. ich habe auch ein paar bilder mit maßband dabei, damit man bissl die maße vergleichen kann. an meiner wunsch ist lediglich die kopfstütze um 10cm verlängert. sonst müssten die maße einer herkömmlichen toddler entsprechen und die maße meiner liberty einer normalen babysize, da nur sondermodel und keine wunsch, ganz normal im shop erworben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

und die bilder mit maßband
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Bild

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Sehr schön, beide!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

Wow, sind die schön. Du führst mich wirklich in Versuchung...

Ist die Wunsch weicher vom Tuch her als die Babysize?
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

NataschaZ hat geschrieben:Wow, sind die schön. Du führst mich wirklich in Versuchung...

Ist die Wunsch weicher vom Tuch her als die Babysize?

Ja ist es, liegt aber deutlich am Tuch. Das DD hat einfach nicht das Flächengewicht wie das oscha. Das liberty hat ja ein FG von 270 und das merkt man, finde ich zumindest. Bei den nautili bin ich mir nicht sicher, aber das wird denke ich so um die 200 +/- haben. Zudem ist die Struktur auch ganz anders. Während die nautili nur sporadisch auf dem gesamten Tuch verteilt sind und es große Flächen ohne Muster gibt! Ist das liberty ja durchzogen von seinem unendlichen Muster.
Bild

Bild

Lina13
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lina13 »

Hallo hat wer Erfahrung mit der Stellar? Ich könnte eventuell eine gebraucht bekommen.
Ich suche ja ein Modell mit der neuen Trägerversion znd da fallen Stellar, Baali, dottet waves und treemei rein.

Die dottet waves gefällt mir nicht. Die Treemei wirds noch nicht gebraucht geben und bei der Baali hab ich angst dass der Stoff so knubbelig ist wie er aussieht....

Also bleibt die Stellar. Gut ja nein? Doch lieber eine andere?
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

Ich hatte mal eine stellar die gleich weiter zog.
Ich war damit persönlich nicht zufrieden. Irgendwie passte für mich alles nicht. Aber man meisten störte mich der Stoff. Es ist komisch, aber es fühlte sich krazig und unkuschlig an, pilling gabs auch.
Also für much Stoffmäßig eine Enttäuschung, da hatte und habe ich schon andere bequemere und qualitativ hochwertigere vom Stoff her hier
Bild

Bild

kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

Ach und mir scheuerte der Gurt in den Achseln, ich hatte alles auf Anschlag. Die schultergurte insgesamt fand ich fuer mich nicht so bequem (die sind glaub auch etwas schmäler geschnitten). Im großen und ganzen fand ich die stellar für mich einfach nur murks.
Bild

Bild

Lina13
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lina13 »

Kadschi danke für deine Antwort.

Hach, dass das so eine Wissenschaft wird eine Emei zu kaufen, wer hätte das gedacht?

Ich habe mir gedacht, dass die neuen Träger fürs Rückentragen praktisch wären...

Meine Maus ist ja erst knapp 8 Monate alt, da ist es nicht so leicht sie am Rücken hoch gebunden zu bekommen. Mit unserem alten Buzzi schaff ichs nicht so recht...
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Kaschdi, danke für Deine Maßband-Bilder. Ich stelle mal meine zum Vergleich ein. Der einzige Unterschied zwischen Toddler und Babysize bei uns ist der breitere Steg und mehr Tuch unterhalb des Stegs für den Beutel. Beim letzten Bild habe ich beide Hüftgurte aufeinander gelegt, Kapuzen habe ich eingeschlagen.
Wir haben jetzt mehrfach mit den Einstellungen probiert, kaum eingebeutelt, die Emei Toddler ist am Rücken kaum höher als die Babysize. Wir haben uns eigentlich extra die Toddler geholt, weil Krümel gerne Arme drin hat. Er ist jetzt 89 cm groß und trägt 86/92.

Bild Bild Bild
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“