Drehbarer Kindersitz?
-
Sternenstaub1
- ist gern hier dabei
Re: Drehbarer Kindersitz?
Die Zwergperten machen auch Telefonberatung, falls bestimmte Fragen offen bleiben.
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Viele "normale" Babygeschäfte haben leider nicht wirklich viel Ahnung von Reboardern und wollen das verkaufen, was sie gerade im Angebot haben (natürlich gibts auch echt tolle Ausnahmen!!!). Wenn Reboarder für euch generell infrage kommen, kannst du dich ja vorher schon noch ein bisschen informieren, damit du nicht wie der Ochs vorm Berg stehst.
Unsere erste Autositzberatung war nämlich so ein absolutes Negativbeispiel und ich war sehr froh um die Infos, die ich schon hatte zur Sicherheit u.ä. Sonst wäre der Große mit 10 Monaten wohl schon vorwärts gefahren.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
Unsere erste Autositzberatung war nämlich so ein absolutes Negativbeispiel und ich war sehr froh um die Infos, die ich schon hatte zur Sicherheit u.ä. Sonst wäre der Große mit 10 Monaten wohl schon vorwärts gefahren.
von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
- amantedealmeria
Achja, und hier wird seit er ca. 1,5 ist allein reingeklettert. Ich finde, das geht bei Reboardern eher als vorwärts. Nur wenns schnell gehen muss, setzen wir ihn noch rein.
von unterwegs gesendet
von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:
-
Kunigundi
- hat viel zu erzählen
Ihr habt mich schon fast überzeugt.
Jetzt muß ich nur noch das richtige Fabrikat finden und dann natürlich jemand, der mir das auch direkt auf die Hand verkauft.
Es gibt Sachen, da nützt auch ein guter Internetshop einfach nichts. Ist doch mit Klamotten nicht anders.
Leider haben hier auch die beiden nächsten Baby Waltz- Läden zugemacht.
Komisch eigentlich.
Jetzt muß ich nur noch das richtige Fabrikat finden und dann natürlich jemand, der mir das auch direkt auf die Hand verkauft.
Es gibt Sachen, da nützt auch ein guter Internetshop einfach nichts. Ist doch mit Klamotten nicht anders.
Leider haben hier auch die beiden nächsten Baby Waltz- Läden zugemacht.
Komisch eigentlich.
Grüße
Gundula + Gert
Gundula + Gert
-
Neuhier
Wir haben einen Cybex Sirona in Gebrauch (inzwischen beim zweiten Kind) und die drehfunktion ist wirklich komfortabel.
Meiner Erfahrung nach gibt's den Sirona inzwischen in vielen Geschäften. Vielleicht gibt's ja Möbelhäuser mit babyabteilung bei euch die den Sitz führen.
Meiner Erfahrung nach gibt's den Sirona inzwischen in vielen Geschäften. Vielleicht gibt's ja Möbelhäuser mit babyabteilung bei euch die den Sitz führen.
Delivery 04/13 + 07/15
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Witten und Siegburg simd ja quasi "ums Eck" von Baby Bellmann. Und da kriegt ihr das wirklich richtige Fabrikat direkt auf die Hand verkauft. Wirklich richtig passend zu Eurem Kind, Euren Rücken und sonstigen Lebensumständen - z.B. weitere Autos oder xyz. Da bekommt ihr ne Stunde Exklusiv-Beratung mit Probesitzen und Probeeinbau, das leisten Babymärkte normalerweise nicht. Die paar km extra lohnen sich schon.
mit dem Mäusekind (05/2013)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
- Violet
Ich stolpere grade aus Zufall hier rein, von Bellmann kann ich nur abraten. Wir sind für den ersten Reboarder nach Witten gefahren, das war top, super Beratung, der Sitz wurde uns in beide Autos eingebaut und es gab viele verschiedene Modelle. Als wir dann einen zweiten kaufen wollten waren wir bei Bellmann und das war eine Katastrophe. Zum einen haben die nur sehr wenig Auswahl, die guten Marken wie Besafe etc gibts da gar nicht, nir den Cybex Sirona soweit ich weiss,und die haben einfach keine Ahnung. Mein Mann hat da einen Sitz zur Probe eingebaut (selbst) und da meinten die dass die das noch nicht so gut gesehen hätten und wie fest der wäre etc. Da hat er es zum dritten Mal gemacht, ganz schön traurig. Und die Sitze die sie hatten waren billig verarbeitet, die Schnalle am Gurt aus Plastik und sowas.
Der Weg nach Witten lohnt sich total, wenn man nicht grade zur Hauptverkehrszeit fährt kommt man sehr gut durch.
Der Weg nach Witten lohnt sich total, wenn man nicht grade zur Hauptverkehrszeit fährt kommt man sehr gut durch.
J. (11/2012)
-
Theolino
Hier eine Stimme für den Sirona von Cybex. Wir haben hier super Erfahrungen mit dem Sitz. Ich finde es superluxeriös diesen Sitz einfach drehen zu können. Kind reinsetzen ist so selbst für mich als kleine Frau richtig einfach. Aber hier wird er ganz sicher nicht die angegebenen vier Jahre halten. Kind stösst jetzt schon vorne mit den Füßen an die Rückenlehne der Sitzbank. Kein Sicherheitsrisiko, weiß ich. Aber eben schon absehbar, dass er nicht mehr ewig passen wird.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
-
Elke87
- ist gern hier dabei
Wir sind mit dem Cybex Sirona auch gut zufrieden. Der Sitz ist wirklich sehr komfortabel in der Handhabung. Leider wird er bei uns wohl auch nicht "bis 4" reichen.
-
Kunigundi
- hat viel zu erzählen
Ich hab mir jetzt mal die Bewertungen und die darauf zu lesenden Kommentare zum Sirona bei Amazon angesehen.
Die Qualität und die Reaktionen der Firma bei Reklamationen sind unter dem Strich wohl nicht so der Hit.
Der Sitz ist ja kein Billigteil.
Die Qualität und die Reaktionen der Firma bei Reklamationen sind unter dem Strich wohl nicht so der Hit.
Der Sitz ist ja kein Billigteil.
Grüße
Gundula + Gert
Gundula + Gert