Vielleicht wirkt es ja bei dir auch, Seerose?
Was esse ich denn jetzt noch??????
Moderator: britje
Sorry, ich hab nicht detailliert hier reingelesen, ich bin nur so aufm Durchflug. Aber: Deine Beschreibung erinnert mich an ein Erlebnis, was mein Nachbar letztens erzählt hat. Er hat eine Sorbit- und Laktoseintoleranz. Und er hatte wohl auch schon mal so ein Erlebnis, wo er nur noch zitterte und am Boden lag und gar nichts mehr machen konnte. Sein Blutzuckerspiegel war so weit unten, und er hat sich dann damit gerettet, dass er ein Stück Pizza gegessen hat, was er gerade noch so erreichen konnte. Irgendwie hing das Ganze mit seiner Allergie auf Sorbit zusammen (weiß bloß nicht mehr wie genau).Seerose hat geschrieben: Ich bin einfach erschrocken als ich kürzlich nicht in der Lage war von der LIegeposition auf dem Sofa mich in die Sitzposition aufzurichten. Es ging nicht, ich hab gezittert und war zu schwach dazu. Das ging über Tage....![]()
Meine Tochter ist auch erschrocken. Ich hab 7 Stunden benötigt bis ich es schaffte das Haus zu verlassen. Dann mußte ich mich in der Stadt überall hinsetzen, es ging gar nichts mehr.
Ich habe nochmal nachgesehen. Das Dressing wird ganz einfach aus dem Saft einer ½ Orange, 1 EL Walnussöl, ½ TL Senf, Salz und frisch gemahlenem Pfeffer gemacht. Einfach alles miteinander verrühren, den Spinat damit anmachen und auf einem Teller mit den gekochten Linsen anrichten.Seerose hat geschrieben:Aber Linsen und Spinat wäre für mich (also vorausgesetzt ich hab Appetit) die ideale Kombination. Wenn Dir noch einfällt wie das Dressing genau war, gibt Bescheid!
Nein, aber ich bin zum Glück Allesfresser und auch Allesverträger..sabbelschnuut hat geschrieben: Deshalb möchte ich fragen, ob bei dir Nahrungsmittelintoleranzen, auch eher exotische wie eben Sorbit, abgeklärt sind?
Seerose hat geschrieben: Grund des Appetitmangels sind Tablettennebenwirkungen, die hier außen vor gelassen werden sollen.
Danke schön!Waallovar hat geschrieben: Ich habe nochmal nachgesehen. Das Dressing wird ganz einfach aus dem Saft einer ½ Orange, 1 EL Walnussöl, ½ TL Senf, Salz und frisch gemahlenem Pfeffer gemacht. Einfach alles miteinander verrühren, den Spinat damit anmachen und auf einem Teller mit den gekochten Linsen anrichten.
Es klappt wirklich, ich als Bananenhasser esse Bananen.baum hat geschrieben:MEine Mutter hat immer gesagt in Bananen sei alles drin, was man so brauch...
ich glaub wenn man dann noch irgendwann ein paar Nüsse knabbert, oder einen Smothie trinkt, hat man wahrscheinlich das wichtigste an Vitaminen zu sich genommen.
Genau. Letztendlich war das die perfekte Antwort auf meine Frage, hätte ich sie denn mal präzise formuliert.LottesMama hat geschrieben:Mit Bananen, Avocados und Nüssen bist du gut abgedeckt, KH, Eiweiß, Fette, alles dabei. Dazu genug trinken und die Versorgung ist prima.![]()