6 Monate, lieber essen als stillen??!!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Shakti
gehört zum Inventar

6 Monate, lieber essen als stillen??!!

Beitrag von Shakti »

hallo ihr lieben,

kennt das jemand, gibt es hier noch ein paar "Freßmaschinchen"?

Ich bin nur etwas erstaunt, der Große hat mit 10 Monaten noch lieber gestillt als gegessen.
Ach ja, machen BLW

beim Kleinen (5/15)wollte ich so mit 6 Monaten anfangen, aber er hat mir das aus der Hand genommen. War total unleidig wenn wir am Tisch saßen, ich hab ihn dann immer hochgenommen, stillen angeboten, da hat er sich total wütend weggedrückt und wäre am liebsten in den Tisch rein gesprungen.

Als ich ihm was in die Hand drückte war er glücklich und zufrieden und hat es angefressen.
also hat er den Start eingeläutet

er ist auch motorisch schon sehr weit, sitzt zwar noch nicht (das machen unsere Kinder wohl gerne später) aber schon lange im 4-Füßler und beinah am krabbeln, kann sich schon sehr lange drehen, also beikost"überreif" :)

und jetzt war er wieder seit einer Stunde oder so eigentlich müde, unruhig, am schreien, unzufrieden, wollte nicht schlafen, nicht stillen...
also hab ich nochmal meine Esstheorie getestet.

ich nehm ihn mit zum Tisch, setz ihn in den Hochstuhl, geb ihm was
Und er sitzt jetzt hochzufrieden da und mümmelt Nudeln.

und jetzt???
wie "zwinge" ich mein Kind zum Stillen? er soll ja alle Nährstoffe und was er sonst so braucht bekommen...?!

danke für s Lesen,
Tipps Ideen und Anregung
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Re: 6 Monate, lieber essen als stillen??!!

Beitrag von Mamorea »

Blw hat doch nichts mit zwingen zu tun! Weder in die eine noch in die andere Richtung. Wenn dein Kind es so will, wird es schon richtig sein.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Sarasu
Profi-SuTler

Re: AW: 6 Monate, lieber essen als stillen??!!

Beitrag von Sarasu »

Der wird auch wieder Phasen haben wo er mehr stillt. So viel Essen kommt da ja vermutlich noch nicht an. Einfach nicht aufhören das Stillen anzubieten.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

danke!
bin eh ständig am anbieten :D nicht, dass dann nix mehr gibt
in der nacht trinkt er aber gern und oft :D da hat der Herr wohl Zeit :)
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
MiMama
hat viel zu erzählen

Beitrag von MiMama »

Bei uns ist es ähnlich. Mein Sohn ist allerdings noch ein bisschen jünger, 5 Monate. Er kann noch gar nicht sitzen, deshalb wollte ich auch noch kein BLW starten. Er meckert aber auch total, wenn wir essen und möchte dann auch unbedingt was haben. Vorgestern und gestern hab ich dann mal Karottenbrei gegeben und er hat richtig viel gegessen, und war danach auch super gut drauf. So richtig zufrieden und satt. Irgendwie hab ich das Gefühl, Stillen reicht ihm nicht mehr..abends und nachts kommt er fast stündlich und ich finde das super anstrengend.
Bei BLW kommt ja nur ziemlich wenig beim Kind an, oder? Deshalb hab ich mich jetzt erst mal für Brei entschieden.
Bietest du deinem Kind zu all euren Mahlzeiten was an?
MiMama mit dem großen Wutzelmann (01/2013) und dem (geradenochso) Junikäferchen (06/2015)
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

ja ich geb ihm immer wenn wir essen was und das ist schon häufig, weil der große mit 2,5 ja auch noch zwischenbrotzeit macht.

hab eigentlich immer Nudeln und irgendein gekochtes gemüse im Kühlschrank das bekommt er zu jeder mahlzeit und dann die geeigneten sachen von uns dazu.
morgens esse ich einen vollkornbrei, da bekommt er was und Obstteller gibt es auch immer am morgen
mittags gab es heut hackbällchen mit brokkoli
hat ihm auch total geschmeckt :)
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mia90 »

Huhu... hier noch ein gleichgesinnter Zwerg... er ist jetzt 8,5 Monate und es kommt auch wirklich viel im Kind an... er stillt noch ca 3-4x in 24h... und das obwohl ich soooo gern lange (und viel) stillen wollte... naja... immerhin stillt er überhaupt noch :D achja, angefangen hat er mit 4 Monaten so doll zu schimpfen... bekommen hat er dann so ab 4,5-5 Monaten richtig was... er schiebt die Brust auch rigoros weg, wenn der Herr essen will... ich versuche immer wieder bewusst zu machen, dass er schon wissen wird, was gut ist. Zwingen kann man ja nicht..

A. mit Zwergnase J. (03/15)
gestillt, getragen, familiengebettet, aber vor allem heiß und innig geliebt <3

gesendet via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Shakti
gehört zum Inventar

Beitrag von Shakti »

Mia90 hat geschrieben: er schiebt die Brust auch rigoros weg, wenn der Herr essen will...

:D ja die wissen was sie (nicht) wollen :D
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
mavie
gut eingelebt

Beitrag von mavie »

Bei uns ist es beim zweiten Kind auch ein bisschen so. Ich kann mir gut vorstellen, dass es daran liegt, dass das 2. Kind so gern essen möchte, weil es das Geschwisterkind essen sieht.
mavie mit Sohn (2/12) und Tochter (5/15)
mavie
gut eingelebt

Beitrag von mavie »

... bezüglich deiner Frage schließe ich mich den Torschreiberinnen an.
Was ich mich noch frage: Stillt sich ein Kind, das schon so früh so gern und viel isst, möglicherweise auch früher ab oder nicht unbedingt? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?
mavie mit Sohn (2/12) und Tochter (5/15)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“