Oma trägt!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Glöckchen
Power-SuTler

Oma trägt!

Beitrag von Glöckchen »

Huhu,

Wer hätte das gedacht!
Vor ein paar Tagen gab ich Mausi bei Oma und Opa ab, da ich einen Termin hatte. Mausi hatte leider noch keinen Mittagsschlaf gemacht, war aber müde, draußen es war übelstes Sauwetter.
Ich brachte sie mit dem Sling und Oma meinte dann nur:"Dann muss ich mir gleich den Kinderwagen holen und ne Runde gehen, anders geht es nicht." Ich dann nebenbei, mehr zum Scherz als ernst:"Oder da rein setzen" und heb den Sling hoch. Verabschiedete mich und ging Richtung Tür. Da kommt sie mir tatsächlich mit dem Sling in der Hand hinterher:" Wie war das denn noch, so über die Schulter und dann?" Ich dachte ich hör und seh nicht richtig!
Die komplette Palette der "nervigen Kommentare zum Tragen" haben meine Eltern drauf und ich höre sie mir jetzt schon seit einem gutem Jahr in Endlosschleife an!
Als ich wiederkam berichtete sie mir dann voll stolz, dass Mausi nach 10 Minuten eingeschlafen war, hätte sie ja nicht gedacht.

Heute telefonierte ich mit meiner Mutter, kurz bevor ich Mausi bringen wollte:"Komm aber mim Kinderwagen!" Pause...:"Bring aber auch das Tuch wieder mit."
Ich habe dazu einfach gar nicht gesagt und mich nur gefreut :)

Tragen bei euch Oma, Opa, Tante, Onkel ect. auch?
Habt ihr sie überzeugen müssen?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Buckelchen
hat viel zu erzählen

Re: Oma trägt!

Beitrag von Buckelchen »

Hier finden alle das Tragen (inzwischen) total super, aber es trägt nur die Mama. Ich finde tragende Omas und Opas cool!!
:D
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

Mein papa trägt, hat er schon bei der großen gemacht und trägt den kleinen auch sehr gerne!

Meine mama hat auch schon getragen, aber nicht so oft wie mein papa.

Mein schwiegerpapa hat auch schon die große getragen, aber den kleinen bisher nicht. Meine Schwiegereltern sind eher die Schieber oder Schulterträger (schwiegerpapa).

Schwiegermama hat noch nie getragen, sie hat das klassische Bild von Kind im Kinderwagen. Feindes es nachwievoe manchmal kurios in welchen Situationen ich trage, merkt aber im nachhinein immer wieder, wie unpraktisch ein KiWa gewesen wäre (aber auch nicht immer). Allerdings ist sie damit auch schon über fordert, wenn ich einfach so mal den kleinen abhalten wenn er muss.... Ich glaub sie findet die ganze umgangsweise mit den Kindern nicht "normkonform" :wink:

Meine schwerster hat auch mal getragen, kam aber bei der großen erst einmal vor.

Eine Freundin hat sogar mal den kleinen im Tuch getragen. Ich Band ihr das Tuch auf den rücken, sie war sichtlich angetan (leider kinderlos).

Überzeugungsarbeit musste ich nie leisten. Entweder sie kamen von selbst (weil ich fast immer trage) oder schieben eben.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von KaHaLi »

Meine Mutter war, als Mausi noch winzig war, gegen das Tragen außer Haus ("Im Wagen liegt so ein Neugeborenes doch viel sicherer.").
Dann haben sich meine Eltern ewig gegen das immer mal wieder angebotene Probieren von TT und TH gewehrt ("Ich habs doch mit dem Rücken.").
Tja und letztens waren sie mit der Kleinen spazieren und die hat gebrüllt und wollte partout nicht in den Wagen, so dass die beiden Rückenpatienten das knapp 10kg Kind den ganzen Spaziergang auf dem Arm getragen haben.
Als sie mir dann zuhause ihr Leid geklagt haben, habe ich meine Chance gesehen ("Mit Trage wäre es einfacher gewesen, komm ich zeig es euch mal, ist gar nicht so schwer.").
Ich durfte ihnen dann immerhin die Fräulein Hübsch mal erklären und eine Woche später hat meine Mutter das erste Mal 2min probegetragen.
Und so ist der aktuelle Stand.
Babysteps ;-)

Es ist ein ziemlich langer Weg gewesen, bis meine Eltern halbwegs eingesehen haben, dass eine Tragehilfe wirklich eine HILFE ist.
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
RonjaR
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von RonjaR »

Mein 2 Meter großer Papa hat sich 6 Monate sehr vornehm zurück gehalten und sich dann plötzlich sehr nachdrücklich gewünscht, auch mal zu tragen. Er hat unseren Sohn dann stolz über einen Adventsmarkt getragen. Dann wurde meine Mama wehmütig und machte sich Sorgen, dass sie zu klein zum tragen sein könnte. Aber siehe da: mit Fräulein hübsch kann sie das Bröckchen auch herum schleppen. Sie hat sich sehr fachmännisch alles erklären lassen und meint, das würde sie schon bald auch allein hinbekommen.

Meine Eltern haben das tragen immer akzeptiert und toll gefunden, aber meine Mama hat sich gewünscht, dass wir unseren Sohn auch an den Kinderwagen gewöhnen, weil sie so Angst hatte, dass sie nicht tragen kann. Weil sie das sehr respektvoll gemacht hat, haben wir ihr den Gefallen getan und sie hat ihn einige Male sehr stolz geschoben. Jetzt steht er seit Wochen unbenutzt herum
Pieps *06.2015
Marissa04
gehört zum Inventar

Beitrag von Marissa04 »

Meine Mutter würde bzw. Hat auch schon getragen.
Aber eh klar, sie hat auch die eigenen Kinder getragen und mir das Tuch binden gezeigt und empfohlen zu tragen.

Liebe grüße, geschrieben vom Handy
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
BüWu
ist gern hier dabei

Beitrag von BüWu »

Meine Mutter hat, bis ihr die Kinder zu schwer wurden auch begeistert getragen. Mich allerdings früher auch schon :D
Fand ich total super. Auch weil dann öfter Spaziergänge ganz ohne Kinderwagen möglich waren.

Die andere Oma hatte gar kein Interesse daran, es kamen aber auch keine blöden Kommentare.
BüWu stillend mit L und R (12/2013) unterwegs
ptw
gut eingelebt

Beitrag von ptw »

das ist bei meiner Mama auch so: sie hat uns frueher schon getragen und hatte auch ihr Enkelkind schon umgebunden und fand es super. Auch bei Bekannten traegt die Oma.
Frueher war das wohl noch nicht so einfach, hat meine Mama erzaehlt : TT gab es nur auf extra Bestellung im 3. Welt laden
ptw wurstelt sich so durch's Leben mit weltbestem Mann an ihrer Seite und Fröschli im Schlepptau

Bild
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Meine Mutter hat und auch getragen und findet es toll dass ich auch trage. Seine Mutter hingegen findet es albern und denkt wir hätten kein Geld für den Kinderwagen (allerdings haben wir einen, und zwar von Emmaljunga.)
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Meine Mutter verwendet Tragehilfen nur, wenn es nicht anders geht. Das war bei Kind Nr. 1 zwingend notwendig.
Kind 2+3 finden den Kinderwagen auch okay, daher schiebt meine Mutter nun.
Meine Schwiegereltern sind zu alt bzw. operierte Hüfte. Die sind aber nun dran gewöhnt und meine Schwiegermutter findet lobende Worte für neue Tücher.

Meine drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“