Grüner Stuhlgang

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
BayernBuzal

Grüner Stuhlgang

Beitrag von BayernBuzal »

Liebe Stillmamas,
Ich bin Mami zweier Töchter, 3 und 3 Monate.
Stille also bereits das zweite Kind und glaubte zu wissen wies geht...

Mein zweites Buzal leider, gehört nicht zu den Busenfanatikerinnen
und stellt sich beim trinken gerne mal an wie der erste Mensch!
Sie windet und krümmt sich,trinkt relativ kurz und gibt sich auch mit einer Seite zufrieden.
Das Problem welches seit ca. 3 Wochen entstanden ist, liegt an ihrem Stuhlgang: der ist nämlich grün
wässrig, schleimig, schäumt... Und wie gesagt immer und 4 mal täglich grüüüüüüüün.
Was kann ich tun? Weiß wohl dass das wohl auf zu wenig von der hinteren Milch hindeutet,
aber sie gibt sich mit der laktosereichen wenig fettreichen Vormilch zufrieden und nachdem
es dann nicht mehr ganz so easy fließt,geht sie runter und lässt sich nicht mehr gscheit zum Trinken motivieren
(Keine Gewichtszunahme auf ihrer Linie...)
Hat wer n Rat für mich, wie sie zufriedener an der Brust trinkt und bis nach Hinten durchhält?
Liebsten Dank BayernBuzal
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Grüner Stuhlgang

Beitrag von Mondenkind »

Hallo und herzlich willkommen.

Zwei wirkungsvolle Sofortmaßnahmen sind dagegen Brustkompression und Wechselstillen.

In unserer Linksammlung Stillwissen findest du auch viele Infos. Wenn Du ausführlichere Beratung haben möchtest, was wir gern machen können, dann beantworte bitte die Fragen aus diesem Thread: Wie funktioniert Stillberatung im SuT?.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
BayernBuzal

Beitrag von BayernBuzal »

Ohhh vielen Dank für die schnelle Antwort,
War auch gleich ganz motiviert und hab das mit dem
Wechselstillen heute Nacht und heut früh gleich
ausprobiert...
Deshalb wollte ich hier kurz noch schreiben...
Sie bleibt mir eh sehr schlecht dran, windet und krümmt sich.. Dockt dann doch immer wieder an und ab
Quängel und ist einfach total unruhig, zieht die Brustwarze lang
Dann verschluckt sie sie sich auch gerne mal -
Total unentspanntes Stillen - und ich denk dann wird der Hunger nicht so groß sein und nach ca 10min hören wir auf mit dem Theater und sie ist scheinbar auch erstmal zufrieden...
So - meine Frage: das Wechselstillen bringt jetzt da nochmehr
Unruhe in die ganze Sache rein soll ich s trotzdem nochn paar mal probieren?
Woran kann das liegen dass sie immer wieder abdockt und sich so windet?
Wenn ich Pumpe kommt schnell viel Milch, sie verschluckt dich gerne mal deshalb glaube ich eigentlich nicht dass ich zu wenig habe, sie bleibt nur nicht effektiv genug dran
Brustkompression bin ich dran - ist aber auch schwierig wenn sie so schnell immer wieder abgeht...
Dickes Merci
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

BayernBuzal hat geschrieben:Woran kann das liegen dass sie immer wieder abdockt und sich so windet?
Möglicherweise hast du auch sehr viel Milch? Das wäre zumindest etwas, was alles, was du nennst, erklären würde. Dagegen würde helfen: in aufrechten Stillpositionen stillen, die erste Milch nach dem Milchspendereflex in ein Tuch laufen lassen und das Kind zwischendurch aufstoßen lassen.
Bitte beantworte mir doch die Fragen hieraus: Wie funktioniert Stillberatung im SuT?.

Dann finden wir sicher eine Lösung!

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“