Mäusebaby hat geschrieben:
Die Brustwarzen sind wund und gereizt, so dass ich da zwischen den Stillmahlzeiten nicht drankommen darf, weil es sonst sehr wehtut.
Dann würde ich dir empfehlen, sie gut mit Lanolin zu pflegen und eventuell Brust-Donuts zu tragen.
Sind die Brustwarzenspitzen nach dem Stilen weiß/bläulich-lila verfärbt und kälteempfindlich?
Nein, nur extrem rot/pink und sehr schmerzhaft und empfindlich.
Zum Ausprobieren des Hampelei-Tipps bin ich gar nicht groß gekommen.
Momentan will sie wieder dauergestillt werden und auf mir schlafen (sonst weint sie) und wir sind jetzt bei 3+ Stinkewindeln am Tag. Ich mach mir ja ein wenig Sorgen.
Glaubt ihr an Schübe? Dann könnte es der 12. Woche Schub sein, sie war ja 11 Tage über Termin.
Oder was ist das?
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei ** "The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Liebe deidamaus,
Ich habe Fotos gemacht, aber ich kann sie auf dem iPad (hab keinen PC) nicht so weit verkleinern, dass ich sie per PN an dich schicken könnte.
Kannst du mir vielleicht eine E-Mail-Adresse per PN schicken (geht ja auch eine Wegwerf-Adresse)? Dann schick ich sie dorthin.
Danke!
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei ** "The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
danke für die Fotos. Nach Soor sieht es auf jeden Fall nicht aus und ein Vasospasmus scheint auch nicht das Problem zu sein.
Probiere es mal mit konsequenter Pflege , d.h. Lanolin dünn auftragen und eventuell Brustwarzendonuts. Ich vermute, dass sich die Empfindlichkeit mit der Zeit bessern wird. Dafür spricht, dass dir das Stillen nicht unangenehm ist.
Ist es auch unangenehm, wenn beim Duschen der Wasserstrahl auf die Brustwarzen kommt?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Vielen Dank, deidamaus!
Ja, Wasserstrahl beim Duschen tut weh. Ich schau immer, dass ich den nicht auf die Brust richte.
Liebe Grüße
Na, das lässt ja hoffen!
Die Hampelei wird sich dann hoffentlich auch geben. Es sieht nämlich so aus, als sei die Kleine krank und habe deswegen gehampelt. Die Kinderärztin meinte erstmal noch beobachten, weil sie keine erhöhte Temperatur hat.
Jetzt liege ich mit ihr im Bett und lass sie schlafen und trinken, ganz nach ihrem Gusto.
Das ist ok, oder?
Liebe Grüße
Danke, deidamaus!
Leider ist die Symptomatik immer noch dieselbe.
Fällt dir etwas ein zu 1-2x Pipi am Tag und (nur tagsüber) 5-6x sehr flüssigen gelb-grünlichen, schaumigen Stuhl? Dazu vermehrter Schlafbedarf. Kann das auch normal sein und keine Krankheit?
Liebe Grüße
Achso und falls es normal ist, was ist der Grund und kann man es dann trotzdem irgendwie ändern?
Danke!!!
Liebe Grüße