Flasche oder Brei?!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
bollo123
gut eingelebt

Flasche oder Brei?!

Beitrag von bollo123 »

Hallo!

Mein Sohn ist am 26.07. geboren und ich stille ihn problemlos voll. Nun ist es so, dass die ältere Schwester gerade 2 geworden ist und ich mir nach anstrengenden Tagen gerne eine kurze Auszeit abends in der Sauna nehmen würde. Sohnemann würde die 2 Std. bestimmt auch ohne was zu essen/trinken überstehen, aber mein Freund würde ganz gerne was "in der Hand" haben, falls er das Gefühl hätte, dass der Kleine Hunger hat.
Ich möchte nicht abpumpen (habe ich derzeit einfach keinen Nerv drauf), daher möchten wir ganz gern mit Beikost anfangen. Da der Hunger in den max. 2 Std. nicht allzu groß sein kann, muss also auch nicht wirklich viel ins Kind..

Eure Meinungen /Erfahrungen dazu???

Der Kleine ist motorisch sehr fit, kommt schon in den (noch wackeligen) Vierfüßlerstand, beim Essen wird uns interessiert zugeguckt (aber eher den Bewegungen zufolge, denke ich).
königsmadl
Dipl.-SuT

Re: Flasche oder Brei?!

Beitrag von königsmadl »

Hi, bei uns das gleiche, nur ohne Vierfüßler ;-)
Mein letzter freier Abend ist nix geworden. Da kam dann der verzweifelte Anruf mit der Bitte, dass die Milchbar nach hause kommen solle.
Sonst frisst der Zwerg wie ein Großer, aber als ich nicht da war hat er noch nicht mal seine Lieblingssachen gegessen. Das Abpumpen hätte ich mir auch sparen können.
Der Papa ist dann ne Runde spazieren gegangen. Das ging dann.
Ich habe das Gefühl, dass er vielleicht nur isst, wenn ich dabei bin, weil er das so kennt?
Berichte mal, wie's bei euch läuft... :-D

Königsmadl mit L.M (05.2015) von unterwegs
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Nikola
alter SuT-Hase

Re: Flasche oder Brei?!

Beitrag von Nikola »

Hallo Bollo ,
meine kleine ist am 5.7 geboren und schafft 2 1/2 std ohne mamis Brust mittlerweile ganz gut. Ich war ein mal wöchentlich im Rückbildungskurs. das ganze hat ca 2 std und 15 min gedauert. Also Hunger hatte sie in der Zeit nicht, sehnsucht nach mami aber ganz arg.Anfangs hatte sie noch ein Fläschen für den Notfall bekommen das hat aber nichts gebracht.
Beikost bekommt sie auch seit 1 Monat aber anfangs nur von mir. Mittlerweile darf mein Mann auch mal aber dann muss alles stimmig sein. Wenn ich nicht da wäre würde sie das einfach verweigern.

Also ich würde dir raten es einfach auszuprobieren in die sauna zu gehen, ein Kind das keine Flasche und Brei gewohnt ist wird unter diesen Umständen ( Mami weg) wahrheinlich auch nichts nehmen. un 2 std sind ja wirklich nicht lang.
Da muss dein Mann ihn wahrscheinlich etwas trösten oder spazieren gehen .

Berichte mal und trau dich

Liebe Grüße
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“