Liebes Forum!
Ich bin hier quasi Neuling und hoffe ich stelle diese Frage nicht schon zum hundertsten Mal.
Wie dosiere ich Bockshornklee?
Ich nehme bisher 3x3 Kapseln aktivierter Bockshornklee von Dr. Pandalis ein. Eine ganze Weile nahmen mein Freund und ich auch den typischen Geruch nach Curry an mir war. Nun ist der allerdings verflogen und ich habe auch das Gefühl die damit verbundene Steigerung meiner Milchmenge auch, denn wir füttern wieder mehr zu.
Ich freue mich über jeden Rat!
Liebe Grüße, Yvi.
Bockshornklee
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
fraeuleinmauz
- Herzlich Willkommen
- millenia
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Bockshornklee
Das Phänomen kenne ich auch. Habe dann die Dosis erhöht, bis 5,2 g am Tag. Pandalis ist da natürlich sehr kostspielig, da müsstest du dann ja 18 Tabletten am Tag nehmen. Bei amazon findest du günstigere Produkte in höherer Dosierung. Geht genauso gut. Die von Natures Way hab ich immer genommen.
Aber möglicherweise liegt es auch am Stillmanagement, vielleicht hast du da auch was verändert? Die Stillmods haben da vielleicht noch Tipps für dich.
Alles Gute!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aber möglicherweise liegt es auch am Stillmanagement, vielleicht hast du da auch was verändert? Die Stillmods haben da vielleicht noch Tipps für dich.
Alles Gute!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
stolze Mutter von großer Schwester Ida (03/11) und kleinem Möpschen Alma (6/14)
-
fraeuleinmauz
- Herzlich Willkommen
Danke für Deine schnelle Antwort! 
Oh wow, so hoch darf man das dosieren? Das sind ja ne' Menge Tabletten!
Am Stillmanagement hab ich gar nichts verändert. Theoretisch müsste es sogar besser klappen (so war es auch mal für drei, vier Tage), da sie im Wachstumsschub nachts stündlich gestillt werden wollte.
Vielleicht mach ich das mal, danke für Deinen Rat. Evtl. können wir ja dann noch was optimieren.
Oh wow, so hoch darf man das dosieren? Das sind ja ne' Menge Tabletten!
Am Stillmanagement hab ich gar nichts verändert. Theoretisch müsste es sogar besser klappen (so war es auch mal für drei, vier Tage), da sie im Wachstumsschub nachts stündlich gestillt werden wollte.
Vielleicht mach ich das mal, danke für Deinen Rat. Evtl. können wir ja dann noch was optimieren.
- Teazer
- Mod a.D.
Schau Dir doch mal Wie funktioniert Stillberatung hier im SuT? an. Die Veränderungen am Stillmanagement sind meist effektiver als die Einnahme von milchsteigernden Mitteln und vor allem langfristig wirkungsvoller. 
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014