Welche Milch fürs Fläschchen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Kate87
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welche Milch fürs Fläschchen?

Beitrag von Kate87 »

Ich schmeiße mal diverse Pflanzenmilch ins Rennen, also z.B. Reis- oder Hafermilch.
Liebe Grüße von Kate
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und
Minimaus (03/15)
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Ich häng mich mal dran. Darf mein Kind die laktosefreie Milch von uns kriegen? Oder sollte ich extra für sie normale Milch kaufen?

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Es wird der Zusammenhang diskutiert, dass der willkürliche Verzicht auf Laktose-haltige Lebensmittel die Entstehung einer Laktose-Intoleranz begünstigen kann. Mit anderen Worten: Die Laktaseproduktion wird eingestellt als FOLGE des Umstands, dass keine Laktose mehr zugeführt wird, und somit die Laktoseintoleranz sozusagen unnötigerweise erworben.
Aus diesem Grund würde ich persönlich kleinen Kindern NICHT ohne Not Laktose-freie Milchprodukte füttern, sondern solche mit normalem Laktosegehalt bevorzugen.

LG
Julia
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Achso, danke.
Wieviel Milch sollte denn ein fast 15 Monate altes Kind nach dem abstillen eigentlich bekommen?

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

ich habe zwar in dem alter noch nicht abgestillt, aber meine haben auch gern mal mit 1 jahr ein paar schluck milch aus ner tasse getrunken. ich habe so bis etwa 1,5jahre reismilch, hafermilch etc gegeben. das war aber nur so eine gefühlssache. ich wollte ihnen normale kuhmilch einfach noch nicht so gern geben.
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Mamorea hat geschrieben:Achso, danke.
Wieviel Milch sollte denn ein fast 15 Monate altes Kind nach dem abstillen eigentlich bekommen?

mit Schneckchen 09/14
Typische Empfehlungen lauten: etwa 2-3 Portionen am Tag. Das können 2-3 Tassen Kuhmilch sein, oder auch statt Kuhmilch ein Käsebrot, oder ein Joghurt usw.

LG
Julia
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“