Im eigenen Bett schlafen
Moderator: Giraeffchen
- Missy
- alter SuT-Hase
Re: Im eigenen Bett schlafen
Wir hatten zwei Gitterseiten an einer Wand und die dritte hatten wir mit einem Stuhl gesichert. Er ist aber nie rausgefallen. Ich habe ihn einschlafgestillt, dann in sein Bett gelegt und konnte dann rausgehen. Falls er wach wurde bin ich wieder hin, hab ihn wieder zum Schlafen begleitet und bin wieder raus.
Er hatte da aber auch schon begriffen, dass man rückwärts aus dem Bett steigt.
Er hatte da aber auch schon begriffen, dass man rückwärts aus dem Bett steigt.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
-
Sonni34
- gut eingelebt
Elena hat geschrieben:Sie meint, das kind ist im Bett nicht mehr "sicher gefangen", sondern es kann im Bett aufstehen und übers gitter klettern. Natürlich kann es aber auch an der offenen Seite übers Elternbett rausklettern.
Viele Kinder werden doch "schlafen gelegt" in einem Gitterbett, aus dem sie eben NICHT mehr alleine rauskönnen, weil das Gitter zu hoch bzw. die Liegefläche des Bettes zu tief ist. Die Liegefläche hochzustellen wird vermutlich nur für kleine Baby empfohlen. Wenn sich die Kinder hochziehen können, können sie über das Gitter fallen. Wenn man jetzt die Liegefläche auf Elternbetthöhe anpasst, dann ist sie so hoch, dass das Kind übers Gitter kann. Deswegen meint sie auch, dass "alleine hinlegen" dann nicht mehr klappt. Darunter hatte ich verstanden, dass sie das wache Kind alleine ins Bett legt. Es soll ja Kinder geben, die so einschlafen.
Genau so meinte ich das
Mäuschen (02/15)
-
Mamorea
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir hatten die Kindermatratze bis jetzt immer auf normaler Betthöhe. Ich finds auch so schon schwer genug sie da rein- und rauszuheben, da wär ich nie auf die Idee gekommen, die Matratze noch tiefer zu stellen. Wenn sie es wirklich drauf anlegen würde, könnte sie vermutlich übers Gitter steigen, aber so lang ist sie ja nie wach alleine im Zimmer.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
-
Mamorea
Musste gerade feststellen, dass das Bett es nicht vorsieht, nur eine Seite offen zu lassen. Aber selbst ist die Frau, was nicht passt wird passend gemacht! [emoji39]
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Sarah Napthali
- Missy
- alter SuT-Hase
Das war bei unserem auch so. Erst haben wir es mit einem Spanngurt stabilisiert, und dann haben wir es mit schrauben festgemacht. 
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
-
Elena
- Miss SuTiversum
Wir haben ein schlichtes weißes Ikea-Gitterbett, bei dem extra dabeisteht, dass es mit nur drei Seiten nicht stabil ist. Es ist aber seit fast 7 Jahren prima stabil bei uns. Immerhin steht es ja fest am Elternbett dran, wir haben es daran festgebunden.Mamorea hat geschrieben:Musste gerade feststellen, dass das Bett es nicht vorsieht, nur eine Seite offen zu lassen. Aber selbst ist die Frau, was nicht passt wird passend gemacht! [emoji39]
mit Schneckchen 09/14
Für uns ist diese Lösung genial gewesen. Meine beiden Großen sind jeweils mit etwa zwei Jahren ins größere Bett und ins andere Zimmer umgezogen, die Kleinste ist bald zweieinhalb und schläft noch bei uns. Iiiirgendwann möchte ich auch mal wieder bei Licht ins Bett gehen oder im Bett noch etwas lesen können, aber ein paar Monate gedulde ich mich da noch. Und bis dahin ist diese Lösung perfekt entspannt für uns. (allerdings schläft die Kleinste meist auf der großen Matratze und NICHT im Beistellbett
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- Katha
- Dipl.-SuT
Ich habe schon von einigen Kindern gehört, die aus dem normalen Gitterbett rausgestiegen und auf dem Kopf gelandet sind
(meist, wo die Eltern das Gitter nicht abbauen wollten, damit das Kind nicht einfach so rauskommt, bis dann die Kletterkünste größer waren als die Runterkletterkünste)
Wir haben eine Zeitlang die abgebaute Gitterseite auf Matratzenhöhe auf die bleibende Gitterseite mit Kabelbindern festgebunden. Und die Kletterkünste und Versuche immer genau beobachtet. Dann halt das Zusatzgitter raus und wir konnten 3 Stangen dann rausnehmen
Wir haben eine Zeitlang die abgebaute Gitterseite auf Matratzenhöhe auf die bleibende Gitterseite mit Kabelbindern festgebunden. Und die Kletterkünste und Versuche immer genau beobachtet. Dann halt das Zusatzgitter raus und wir konnten 3 Stangen dann rausnehmen
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
-
Mamorea
Ich lasse aber doch die Kleine nicht alleine im Bett rumturnen. Wenn sie wach wird bin ich immer da. Mir fällt keine Situation ein, in der sie aus dem Bett fallen könnte.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Sarah Napthali
- beccarei
- Dipl.-SuT
Mir fallen viele Situationen ein.
Du bist nicht schnell genug da, das Kind ist so leise, dass Du es nicht hörst, das Kind klettert besser als Du dachtest, Du musst noch mal eben den Paketboten abfertigen und die Tür zu machen, Du sitzt auf Klo, ...
Wir haben früh auf ein ganz normales Bett neben dem Familienbett umgestellt. Da gab es zumindest nicht noch zusätzliche Fallhöhe durch das Gitter.
Du bist nicht schnell genug da, das Kind ist so leise, dass Du es nicht hörst, das Kind klettert besser als Du dachtest, Du musst noch mal eben den Paketboten abfertigen und die Tür zu machen, Du sitzt auf Klo, ...
Wir haben früh auf ein ganz normales Bett neben dem Familienbett umgestellt. Da gab es zumindest nicht noch zusätzliche Fallhöhe durch das Gitter.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
- Katha
- Dipl.-SuT
Hm, also das kann schon passieren, selbst, wenn man Kind nicht alleine im Zimmer schlafen lässt
Wir haben Kind sehr früh deutlich gemacht, dass er bei der offenen Seite raus MUSS
bei uns hat das lange geklappt, bis dann das Klettern interessant wurde. Da haben wir das Gitter abgebaut
Wenn er gewollt hätte - so schnell hätte ich im Halbschlaf nicht immer sein können
Wir haben Kind sehr früh deutlich gemacht, dass er bei der offenen Seite raus MUSS
bei uns hat das lange geklappt, bis dann das Klettern interessant wurde. Da haben wir das Gitter abgebaut
Wenn er gewollt hätte - so schnell hätte ich im Halbschlaf nicht immer sein können
Katha mit dem Hasen *01/2012