Familienbett absichern
Moderator: Giraeffchen
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Familienbett absichern
Wie macht ihr euer fb absturzsicher? Unser Bett steht an einer Seite an der Heizung, oben ist eine Rückenlehne und an der anderen seite ist das gitterbett angebaut. Unten haben wir noch ein Gitter, wobei ein ein-bzw Ausstieg offen ist, wo wir, wenn die kleine allein schläft unsere Decke reinstopfen, somit ist unser Bett gegen ein im Schlaf rollendes Kind rundherum zu, aber wenn sie wach wird und sich aufstellt, könnte sie an allen Seiten raus fallen, weil das ja alles nicht so hoch ist (außer heizungsseite). Ich hab da so langsam echt Angst, dass sie mal raus fällt, außerde, nervt es beim einschlafen, ihr dauernd hinterher zu sein,,weil sie immer am Rand rumturnt...wie macht ihr das?
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
-
ptw
- gut eingelebt
Re: Familienbett absichern
Wir schlafen zwar daheim auf dem Boden (also mit Lattenrost und Matratze zwischen uns und selbigem
), aber unterwegs schläft sie auf der geschlossenen Seite (Wand). Bis sie das Bett durchquert hat, hat sie sich auf jeden Fall gemeldet (sie meldet sich recht schnell, wenn sie wach wird). Wobei das bei auch wahrscheinlich nciht geht, da sie ja im Gitterbett schläft, oder? Könntet ihr theoretisch tiefer schlafen oder rundherum abpolstern (also den Boden)? Wir haben da z.B. auch Matten rund ums Bett liegen.
Beim Einschlafen bilde ich übrigens eine natürliche Barriere - über mich geht es dann nicht mehr drüber. Dann muss sie ja quasi an der geschlossenen Wand turnen
Beim Einschlafen bilde ich übrigens eine natürliche Barriere - über mich geht es dann nicht mehr drüber. Dann muss sie ja quasi an der geschlossenen Wand turnen
-
Lösche Benutzer 17774
Also ich hab ihn tatsächlich im wachen Zustand immer gesichert, also irgendwie Hand hin, dass ich im Notfall noch festhalten kann, wenn er am Gitter turnte.
Wenn Räubi alleine im Bett ist, dann hat er sich immer sofort gemeldet, wenn er wach wurde und ich war sofort da.
Außerdem haben wir versucht ihm von Anfang an:" Füße zuerst" beizubringen, also rückwärts runter krabbeln...
Für uns wars nur ne Phase, wo ich mal Bedenken hatte, aber das ist einfach kindabhängig...
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Wenn Räubi alleine im Bett ist, dann hat er sich immer sofort gemeldet, wenn er wach wurde und ich war sofort da.
Außerdem haben wir versucht ihm von Anfang an:" Füße zuerst" beizubringen, also rückwärts runter krabbeln...
Für uns wars nur ne Phase, wo ich mal Bedenken hatte, aber das ist einfach kindabhängig...
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Mir geht es hauptsächlich um die Zeit, in der sie alleine schläft. Haben teilweise Kissen um das Bett, an einer seit geht das aber nicht, weil sonst der Schrank nicht aufgeht. Eig schläft sie so gut wie nie im gitterbett, da sie eh immer rüber kommt, lass ich sie gleich bei uns im Bett schlafen. Eig würde ich ungern auf den Boden ziehen, vor allem, weil unter dem Bett aktuell noch etwas Stauraum ist den wir gut gebrauchen können
Momentan meldet sie sich auch noch relativ schnell,wobei sie letztes Mal dann doch schon bis an die Öffnung gekrabbelt war und ich weiß nicht, ob sie nicht vll mal turnt und sich gar nicht sofort meldet oder ich vll nicht hör, wenn sie sich meldet, weil, ich kurz im anderen Raum bin oder etwas lauter bin (sie schreit, wenn sie ausgeschlafen hat nicht)
Momentan meldet sie sich auch noch relativ schnell,wobei sie letztes Mal dann doch schon bis an die Öffnung gekrabbelt war und ich weiß nicht, ob sie nicht vll mal turnt und sich gar nicht sofort meldet oder ich vll nicht hör, wenn sie sich meldet, weil, ich kurz im anderen Raum bin oder etwas lauter bin (sie schreit, wenn sie ausgeschlafen hat nicht)
Viele Grüße
ich und
ich und
-
BüWu
- ist gern hier dabei
Wir haben uns Reisebettgitter gekauft und die rechts und links am Bett angebracht. Super praktisch auch, wenn man weg fährt.
Am Kopfende ist das Bett zu, die Lücke vom Gitter oben ist zu eng, als das da ein Kind rausfallen könnte. Am Fußende ist das Bett offen.Da haben wir lange unsere Decken zu einem Berg aufgetürmt als Hinderniss.
In den fast zwei Jahren ist nur einmal ein Kind aus dem Bett gefallen.
Am Kopfende ist das Bett zu, die Lücke vom Gitter oben ist zu eng, als das da ein Kind rausfallen könnte. Am Fußende ist das Bett offen.Da haben wir lange unsere Decken zu einem Berg aufgetürmt als Hinderniss.
In den fast zwei Jahren ist nur einmal ein Kind aus dem Bett gefallen.
BüWu stillend mit L und R (12/2013) unterwegs
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Aber diese Gitter sind ja nur so ca 30cm hoch oder? (Zumindest das was wir haben). Wir haben unten so ein Gitter plus Decke, wobei ich gerade überlege, ob es nicht sinnvoll wäre unten einen Ausgang zu lassen, falls sie mal raus will, dass sie dann nicht noch zu klettern anfängt...
Viele Grüße
ich und
ich und
-
BüWu
- ist gern hier dabei
Ja, die sind so um die 30 cm hoch.
Meine haben nie versucht da drüber zu klettern, sie konnten ja am Fußende raus, als sie dann alleine aufstehen konnten.
Beim Gitterbett sind sie über die Stäbe geklettert, um aus dem Bett zu kommen.
Meine haben nie versucht da drüber zu klettern, sie konnten ja am Fußende raus, als sie dann alleine aufstehen konnten.
Beim Gitterbett sind sie über die Stäbe geklettert, um aus dem Bett zu kommen.
BüWu stillend mit L und R (12/2013) unterwegs
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Klettern versucht sie auch noch nicht, aber sie stellt sich hoch und lehnt sich drüber
Viele Grüße
ich und
ich und
- xpet
- Dipl.-SuT
ich hab das babybay umgedreht am fußende des babybettes stehen.
das babybett steht ohne Gitter zwischen Wand und unserem Bett. wenn sie sich nun ans fußende des babybettes stellen würde, würde sie ins babybay fallen.
am fußende unseres Bettes ist ein reisebettgitter und der Rest ist nicht gesichert.
wenn sie wach ist, dienen decken da als psychologische Grenze.
und wenn sie im Schlaf aufwacht hör ich das per babyphon schnell genug. zu,Inzest bisher.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
das babybett steht ohne Gitter zwischen Wand und unserem Bett. wenn sie sich nun ans fußende des babybettes stellen würde, würde sie ins babybay fallen.
am fußende unseres Bettes ist ein reisebettgitter und der Rest ist nicht gesichert.
wenn sie wach ist, dienen decken da als psychologische Grenze.
und wenn sie im Schlaf aufwacht hör ich das per babyphon schnell genug. zu,Inzest bisher.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Januarmädels 2009 & 2015 
-
ulrike81
- hat viel zu erzählen
Ich habe anfangs immer versucht, außenrum alles gut zu polstern mit Decken und Kissen, falls sie mal rauspurzeln sollte. Dann hatten wir Bettgitter, aber daran hat sie sich immer hochgezogen und darübergelehnt. Deshalb haben wir das Bett abgebaut und schlafen jetzt auf Lattenrost und Matratze. Sie hat aber echt schnell gelernt, dass sie vom Bett rückwärts runter gehen muss.