Ich bin heute abend mit beleuchtetem Innenraum eine Stunde über die Autobahn gefahren, bei Regen. Heute hat mich das Licht schon gestört, weil es auf der Autobahn draußen stockdunkel ist, nicht wie in der Stadt, wo alles von Straßenlaternen taghell ist. Vor allem mit Regen, die Tropfen haben nochmal mehr alles reflektiert und mich verwirrt.
Viel schlimmer aber war: Kind hat gespuckt. Ich vermute, weil Kind bei beleuchtetem Innenraum nach draußen gar nichts mehr gesehen hat, und ihr vom Geruckel im Auto ohne das passende Gelände dazu zu sehen übel wurde (Autobahn am Erzgebirgsrand lang, die ist ordentlich kurvig und bergig). Sonst schlafen beide abends auf der Autobahn, und wenn die Große mal nicht schlief, habe ich ihr mein Handy zum daddeln überlassen. Heute waren beide wach, und da ich nur 1 Handy habe, habe ich ihnen hinten das Licht angemacht.
Vom Leben gelernt: mit beleuchtetem Innenraum 10 min durch die Stadt fahren ist was anderes als 1 h über die Autobahn fahren.
Autofahren im Dunkeln - Innenraumbeleuchtung fürs Kind
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Autofahren im Dunkeln - Innenraumbeleuchtung fürs Kind
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Haasi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Ohje, das klingt schlimm.
Wir haben 1,5h Autobahn mit Laternenstab schon mal gemacht - allerdings auf sächsischen und anhaltinischen Autobahnen, das war ok und hat mich auch nicht gestört da durch den Reboarder kaum Licht bei mir ankam.
Das mit der Übelkeit.kann ich nachvollziehen. Für.mich wäre ja hinten und rückwärts sitzen der Supergau.
Werde jetzt mal weiter nach einer Drucklampe Ausschau halten, eine Lichterkette ausprobieren (die hab ich eh da) und sonst den Laternenstab weiter nutzen.
Danke für eure Hilfe!
Wir haben 1,5h Autobahn mit Laternenstab schon mal gemacht - allerdings auf sächsischen und anhaltinischen Autobahnen, das war ok und hat mich auch nicht gestört da durch den Reboarder kaum Licht bei mir ankam.
Das mit der Übelkeit.kann ich nachvollziehen. Für.mich wäre ja hinten und rückwärts sitzen der Supergau.
Werde jetzt mal weiter nach einer Drucklampe Ausschau halten, eine Lichterkette ausprobieren (die hab ich eh da) und sonst den Laternenstab weiter nutzen.
Danke für eure Hilfe!
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Es gibt auch batteriebetriebene Klemmlampen für Bücher. Ich glaube ich habe meine von Jako-o bin aber nicht mehr ganz sicher.
So Aufkleb- Drücklampen habe ich von Lidl oder Aldi. Die die ich habe machen auch richtig hell. Die sind eigentlich gedacht zum unter Möbel kleben.
Kurz vom Handy
So Aufkleb- Drücklampen habe ich von Lidl oder Aldi. Die die ich habe machen auch richtig hell. Die sind eigentlich gedacht zum unter Möbel kleben.
Kurz vom Handy
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
RonjaR
- ist mit Leidenschaft dabei
Unsere drucklampe ist von Bosch und ebenfalls richtig hell. Ich hänge auf der Fahrt meist ein buntes spucktuch drüber. Funzelig ist da nichts.
Aber die Idee mit der Lichterkette ist ja witzig!
Aber die Idee mit der Lichterkette ist ja witzig!
Pieps *06.2015