Am 10.11 ist unser Sohn geboren. Die Geburt verlief unkompliziert und das Stillen klappte auch sofort problemlos. Am vierten Tag hatte der Kleine sein Geburtsgewicht bereits um 150 g. überschritten. Wir stillen häufig, deutlich mehr als 12 mal am Tag. Ich spüre dem Milchspendereflex und höre ihn schlucken. Milch ist auf jeden Fall reichlich vorhanden. Er ist zufrieden, schläft viel, hat aber auch gute Wachphasen. Also alles soweit in Ordnung.
Das einzige was mir Sorgen bereitet ist sein Stuhlgang. Die ersten fünf Tage hatte er noch einige "feuchte Pupse" und einmal täglich einen großen Stuhlgang. Jetzt seit drei Tagen hat er nur noch einmal täglich Stuhlgang und gestern und heute gar nicht. Pipiwindeln sind reichlich vorhanden, mindestens sechs bis acht täglich, der Urin ist klar. Ich habe nochmal bei der Hebamme telefonisch nachgefragt, sie meinet das wäre okay so. Nun lese ich aber immer wieder, dass die Verdauung sich erst nach ca. 6 Wochen umstellt und die ersten Wochen täglich mehrmals Stuhl normal sei.
Was sagen die Fachfrauen dazu?
Wiegen möchte ich eigentlich ungern, wir haben keine Waage und ich habe das Wiegen noch in so schlechter Erinnerung von meiner Tochter.
Liebe Grüße,
Lila