WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Winterwunschkind
möchten wir nicht mehr missen

Re: WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke

Beitrag von Winterwunschkind »

Die Decken sind wirklich alle wunderschön (Leoba, du hast aber meine absolute Traumdecke gehäkelt!) und ich bin immer erstaunt, dass noch jemand sich solch ein Mammut-Projekt aussucht. Mein Mann sagt immer ich hab eine Vorliebe für solche "Opferprojekte" so nennt er es. Aber er freut sich immer wenn dann etwas fertig ist und es gefällt ihm dann doch immer richtig gut.
Ich sitze derzeit auch an einem "Opferprojekt", eine CAL-Decke von Schoenstricken. Allerdings wollte ich sie größer haben und habe 194 Maschen angenadelt in Drops Safran mit Nadelstärke 3. Ich habe 8 Farben, und bisweilen von jeder Farbe das 3. Knäuel. Weil ich sie natürlich breiter haben wollte, muss sie auch länger werden, so häkel ich einfach die Decke 2 mal hintereinander. Derzeit bin ich bei dem 2. Teil 6. (Leider habe ich zu spät gesehen, das man sie durch dickere Wolle auch größer kriegt, örks)
Die Farben sind Reste meiner Häkelgiraffe aus Matje's Fred. Es sollte eigentlich ein Geschenk zum 2. Geburtstag meiner Tochter werden (11.2016), allerdings bin ich nun doch so schnell, dass es das Weihnachtsgeschenk zusammen mit der Giraffe wird. :)
12305821_1016795695060541_1999624107_n.jpg
12285902_1016795731727204_2057573198_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Winterwunschkind '14, Märchenprinz '17 und Mairübchen '19
Lösche Benutzer 18726

Beitrag von Lösche Benutzer 18726 »

Sabrina, die ist auch toll. Und die Farben sind schön. Ich hatte genau die gleiche Decke mal angefangen, aber nie zu Ende gebracht, weil ich Nadelstärke 3 einfach zu mühselig fand - von daher hast Du meine vollste Bewunderung für Dein Ofperprojekt. :mrgreen:

Ich habe gestern die Babydecke für meine Freundin fertig bekommen und bin sehr verliebt. Die Decke gefällt mir tatsächlich so gut, dass ich sie auch für mich häkeln werde. Aber natürlich größer - ich bin ja kein Baby mehr :wink:. Und in anderen Farben. Ich werde nun also erst meine blaue Sofadecke beenden und dann die neue anfangen. Die wird dieses Mal aber auch bunt werden.

Ich habe gerade noch Fotos von der Decke gemacht, die zeig ich Euch gleich.
Winterwunschkind

:D Dankeschön. Die Farben sind mir ab und an je nach Stimmung ein Stück zu mädchenhaft, aber meistens gefallen sie mir doch auch richtig guAuf die Babydecke bin ich gespannt
Lösche Benutzer 18726

Hier ist sie:

Bild

:mrgreen:

Sie hat einen Durchmesser von 94 cm (noch nicht gewaschen und geblockt). Meine soll dann doppelt so groß werden. Die Runden zum Schluss werden dann wohl ziemlich laaaang werden. Naja, ist mein Hobby und Zeitdruck gibt es nicht 8)
Winterwunschkind

:shock: Die ist ja traumhaft.
Wobei ich noch drüber nachdenken muss, ob ich eine runde Decke kuschelig auf dem Sofa finde oder es mich nerven würde weil irgednwie immer ein Stück zu kurz ist. Hmmm. Eigentlich wollte ich ja GrannySquares nun mal ausprobieren als nächstes.
Wenn du sie machst, lass uns bitte teilhaben.
Achja die Decke finde ich auch ziemlich gut:
http://schweizergarten.blogspot.ch/2015 ... decke.html
Lösche Benutzer 18726

Tatsächlich glaube ich auch, dass die runde als Sofadecke eher ungeeignet wäre (da passen wohl nur Babies perfekt drunter). Ich möchte meine als Tagesdecke auf dem Gästebett nutzen. Ich habe dort jetzt eine einfache graue Decke liegen und so ein großer bunter Stern zum drüberlegen (daher muss sie dann auch nicht das Bett komplett abdecken, sondern in den Ecken wird halt graue Decke zu sehen sein). Ich finde die einfach total nett anzusehen - irgendwie simpel, aber effektiv. Aber das Projekt fange ich erst 2016 an ... :mrgreen:

Der Effekt der 3D Decke ist genial!
Lösche Benutzer 18726

Da habe ich im Satz aber was versehentlich weggekürzt: "... und so ein großer bunter Stern zum drüberlegen (...) würde mir gefallen."
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Opferprojekt. Also echt. :roll: [emoji38] Ich finde die Decke toll, Winterwunschkind. Auch die Farben. Wow. Ich hab die ja auch einmal in Groß gehäkelt und for mich war es eine sehr meditative Tätigkeit. Herrlich zum abendlichen Runterkommen.

via Tapatalk
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Tolle Decken zeigt ihr wieder. Den Stern als Tagesdecke kann ich mir auch gut vorstellen.

Ich finde häkeln auch sehr entspannend. Allerdings würde mich eine Decke am Stück glaube ich wahnsinnig machen, daher häkel ich Streifen. Hat auch den Vorteil ich kann Problemlos was zum häkeln mitnehmen, wenn ich bei der Ergo, der Logo und beim Reiten warte. Eine Decke am Stück erspart einem aber das zusammennähen, hat also auch Vorteile.
Ich hoffe ich schaffs am WE udn nächste Woche mal wieder ordentlich was wegzuhäkeln. Die letzte Woche war mit Plätzchen backen ausgefüllt.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
murgi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von murgi »

Winterwunschkind hat geschrieben: Achja die Decke finde ich auch ziemlich gut:
http://schweizergarten.blogspot.ch/2015 ... decke.html
Uh, genau meins!
Wie gut dass noch nicht mal meine erste Decke halb fertig ist, sonst würde ich mir die gleich als nächstes in die UFO-Kiste legen.
Eure Decken sind alle echte Hämmer! Bin schwer beeindruckt und glaube meine wird nie fertig...

LG Miriam
mit Knöpfchen (07/12)
Bild

JUPPALAU
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“