Ich bin ja doch recht trageerfahren, scheitere aber jetzt an der richtigen Jacke. Dieses Jahr ist das HasenMädchen wirklich Laufling aber gerade auf dem.Weihnachtsmarkt trage ich sie lieber. Solange es nicht so kalt war hatte ich einen Pullover, Fleeceweste und Fleecejacke an. Aber jetzt wird es kalt und mein Woll-Mix-Mantel geht gar nicht. Egal ob Sling oder Tuch, es rutscht von den Schultern.
Was könnt ihr mir noch empfehlen? Einschränkung ist, dass ich es gebraucht bekommen muss, neu ist gerade nicht drin (hab auch schon ein Gesuch in der KK).
Über der Jacke tragen - nur über welche??
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Haasi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Über der Jacke tragen - nur über welche??
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
-
EhMibima
Re: Über der Jacke tragen - nur über welche??
Über der Jacke hab ich eigentlich nie getragen.
Wie wäre eine TH und evtl ein Cover drüber?
Wenn es richtig kalt wurde hab ich den Sling unter der Jacke gehabt und ggf Kind "drunter getragen". Der Körperwärmebonus" war für uns beide ganz angenehm.
Wenn es richtig kalt wurde hab ich den Sling unter der Jacke gehabt und ggf Kind "drunter getragen". Der Körperwärmebonus" war für uns beide ganz angenehm.
-
luna24
Ich habe immer über einem (selbstgenähten) Walkmantel getragen, das ging sehr gut. Oder über dem Mamaponcho Tragemantel (den es ja schon lange nicht mehr gibt), war auch ok, aber Walk (ungefüttert) rutscht definitiv weniger. Wenn's sehr kalt war, mit Wollpulli drunter, so sind wir gut durch den Winter gekommen.
- Haasi23
bienesmama hat geschrieben:Über der Jacke hab ich eigentlich nie getragen.
Es geht ja eher darum, das sie meist läuft und wenn sie nicht mehr kann, ins Tuch kommt. Nach etwas Kraft tanken, geht's dann meist weiter.
@Luna: Danke für den Tipp mit dem Walk.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
- Mini2011
Ich hätte jetzt auch mal zu Walk geraten. Da rutscht das Tuch find ich am wenigstens...
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18
Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
- Mamalinchen
Also zu Tuch kann ich nichts sagen, aber ich trage im Sling oft über der Jacke. Meine Winterjacke ist eher rau, ein bisschen wie gewachste Jeans. Das geht eigentlich ganz gut, ist aber viel Gewurschtel mit zwei dicken Jacken. Für kürzere Strecken nehme ich die Flocke dann doch nur so auf den Arm...
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."