Über der Jacke tragen - nur über welche??

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken

Über der Jacke tragen - nur über welche??

Beitrag von Haasi23 »

Ich bin ja doch recht trageerfahren, scheitere aber jetzt an der richtigen Jacke. Dieses Jahr ist das HasenMädchen wirklich Laufling aber gerade auf dem.Weihnachtsmarkt trage ich sie lieber. Solange es nicht so kalt war hatte ich einen Pullover, Fleeceweste und Fleecejacke an. Aber jetzt wird es kalt und mein Woll-Mix-Mantel geht gar nicht. Egal ob Sling oder Tuch, es rutscht von den Schultern.

Was könnt ihr mir noch empfehlen? Einschränkung ist, dass ich es gebraucht bekommen muss, neu ist gerade nicht drin (hab auch schon ein Gesuch in der KK).
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
EhMibima

Re: Über der Jacke tragen - nur über welche??

Beitrag von EhMibima »

Über der Jacke hab ich eigentlich nie getragen.
Wie wäre eine TH und evtl ein Cover drüber?
Wenn es richtig kalt wurde hab ich den Sling unter der Jacke gehabt und ggf Kind "drunter getragen". Der Körperwärmebonus" war für uns beide ganz angenehm.
luna24

Beitrag von luna24 »

Ich habe immer über einem (selbstgenähten) Walkmantel getragen, das ging sehr gut. Oder über dem Mamaponcho Tragemantel (den es ja schon lange nicht mehr gibt), war auch ok, aber Walk (ungefüttert) rutscht definitiv weniger. Wenn's sehr kalt war, mit Wollpulli drunter, so sind wir gut durch den Winter gekommen.
Haasi23

Beitrag von Haasi23 »

bienesmama hat geschrieben:Über der Jacke hab ich eigentlich nie getragen.
Wie wäre eine TH und evtl ein Cover drüber?
Wenn es richtig kalt wurde hab ich den Sling unter der Jacke gehabt und ggf Kind "drunter getragen". Der Körperwärmebonus" war für uns beide ganz angenehm.

Es geht ja eher darum, das sie meist läuft und wenn sie nicht mehr kann, ins Tuch kommt. Nach etwas Kraft tanken, geht's dann meist weiter.

@Luna: Danke für den Tipp mit dem Walk.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Mini2011

Beitrag von Mini2011 »

Ich hätte jetzt auch mal zu Walk geraten. Da rutscht das Tuch find ich am wenigstens...
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18

Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
Mamalinchen

Beitrag von Mamalinchen »

Also zu Tuch kann ich nichts sagen, aber ich trage im Sling oft über der Jacke. Meine Winterjacke ist eher rau, ein bisschen wie gewachste Jeans. Das geht eigentlich ganz gut, ist aber viel Gewurschtel mit zwei dicken Jacken. Für kürzere Strecken nehme ich die Flocke dann doch nur so auf den Arm...
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“