16-monatiges Stillkind- nur noch Gezappel beim Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lealie
Herzlich Willkommen

Re: 16-monatiges Stillkind- nur noch Gezappel beim Stillen

Beitrag von Lealie »

Mein Sohn ist jetzt 22 Monate und fummelt auch gerne, aber ohne hin und her.

Bei uns ist es grundsätzlich so, dass er ein Nein besser aktzeptieren kann, wenn es eine Alternative gibt.
Vll Kette oder Spielzeug in diesem Fall, oder was anderes? Das dürfte aber wohl nachts nicht gehen.
Ansonsten nicht warten bis Du auf 180 bist. Gleich reagieren mit der richtigen inneren Haltung hilft hier immer.
Du meinst das ernst! und das ist auch gut so! und völlig ok!
Mutterhenne
Profi-SuTler

Re: 16-monatiges Stillkind- nur noch Gezappel beim Stillen

Beitrag von Mutterhenne »

Das könnte mein Thread sein - Tochterkind ist gut 26 Monate alt und das Gefummel macht mich waaahnsinnig. Ich bin hin und wieder schon wirklich wütend geworden (um mich eine Sekunde später unglaublich schlecht zu fühlen). Bei uns hilft es oft, wenn ich sie bitte, vorsichtig zu sein und die Dei zu streicheln - dann lässt sie gelegentlich ganz von der BW ab. Bei uns ist das Einschlafstillen leider die 'fummelträchtigste' Situation, und ich habe Hemmungen, mein nach 45 Minuten endlich zu 80% eingeschlafenes Kind mit einem deutlich geäußerten 'Nein!' wieder aufzuwecken :? ...
Solidarische Grüße...
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“