rueckenwind hat geschrieben:Meine Theorie ist da, dass die Kinder die Muttermilch riechen und dann auch einfach gerne an die Quelle möchten und deshalb unruhiger schlafen...
Es spricht bei euch ja eigentlich nichts gegen einen Versuch, oder?
Die Theorie ist ja sehr verbreitet. Die Zweifel ich aber an. Zumindest stimmt das nicht für alle Kinder.
Meine macht das Gegenteil von dem hier beschriebenen. Sie schläft unruhig solang ich nicht da bin und dagegen sehr ruhig, wenn ich da bin.
Aber wenn es so ist, wie hier beschrieben, würde ich auch das Ausquartieren probieren. Am einfachsten ist das vielleicht mit dem Gitterbett, wenn ihr schon eins habt. Das lässt sich eher schnell rein und auch wieder rausstellen, falls es nicht klappt.
Beim Hochbett müsstet ihr ja noch umbauen, wenn ich das richtig verstanden habe?
Und wegen dem wachmachen vom Großen kannst du es nur probieren - vielleicht wird er davon gar nicht wach? Ich hab mit meinem Bruder in einem Zimmer geschlafen als kleine Kinder und wir haben uns nie gegenseitig nachts gehört. Weder ich ihn, noch er mich.
(Nur am Einschlafen haben wir uns schon gegenseitig gehindert [emoji12])
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)