Barfußschuhe
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
Wir haben ja auch die Booties in L. Die ersten Löcher sind so nach 2 Monaten aufgetaucht. Wir sind recht viel auf Asphalt gelaufen.
Bis dahin waren sie nach Imprägnierung aber dicht. Sie trägt sie im Moment auch noch, bis wir die Winterstiefel von Zeazoos bekommen. Ich hoffe, die halten dann warm genug im Kiga.
Mit dem Linerz sind sie jetzt echt zu klein, die Winterstiefel brauchen aber noch 1 1/2 Wochen [emoji53]
Bis dahin waren sie nach Imprägnierung aber dicht. Sie trägt sie im Moment auch noch, bis wir die Winterstiefel von Zeazoos bekommen. Ich hoffe, die halten dann warm genug im Kiga.
Mit dem Linerz sind sie jetzt echt zu klein, die Winterstiefel brauchen aber noch 1 1/2 Wochen [emoji53]
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben auch die gefütterten Filii, bisher reichen sie aus (wir haben Frotteesocken). Wenn es wirklich mal Schnee gibt, ist das aber nichts, dann ist einfach Schluss mit all den schönen Barfußschuhen. 
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
-
dowa
Also ich finde die Filiis für Schnee super. Aber bei Matsch könnten sie an ihre Grenzen kommen.
07/13 und 03/15
07/13 und 03/15
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Und warum nicht? Sind sie dann zu glatt wegen dem fehlenden Profil oder zu dünn und nicht warm genug? Oder weichen sie im Schnee durch?Grünfrosch hat geschrieben:Wir haben auch die gefütterten Filii, bisher reichen sie aus (wir haben Frotteesocken). Wenn es wirklich mal Schnee gibt, ist das aber nichts, dann ist einfach Schluss mit all den schönen Barfußschuhen.
Und was nimmst du dann? Hast du dann nochmal andere Schuhe?
Ich find es so krass wieviele Schuhe Kinder im Herbst, Winter und Frühling brauchen ... [emoji47]
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
- Bärchenbeuteltier
- gehört zum Inventar
@marjanka, jup, der Minibär ist 16 Monate und hat seit er laufen kann direkt die Lauflernergrößen übersprungen
das ist echt ätzend, in kleinen Größen gibt's mindestens die Lauflerner, die ne halbwegs vertretbare Sohle haben...
@marla, hast du was gefunden? Überlege ja, doch noch filiis und die mymayu zu holen, aber das Geld, oh man, und normale Gummistifel in seiner Größe gehen ihm übers Knie...
mini07/14
@marla, hast du was gefunden? Überlege ja, doch noch filiis und die mymayu zu holen, aber das Geld, oh man, und normale Gummistifel in seiner Größe gehen ihm übers Knie...
mini07/14
-
EhMibima
Also da wäre ich skrupellos und würde die abschneiden. Ist doch eh meist eine Hose dürber.Bärchenbeuteltier hat geschrieben:und normale Gummistifel in seiner Größe gehen ihm übers Knie...
mini07/14
-
EhMibima
Zu den MyMayu: Meine Große hat bei denen über den Druck an der Fußinnenseite geklagt und ich hab sie ihr eine Zeit lang nicht wieder angezogen.
Letztens wollte ich´s dann nochmal wissen und hab ihr 2Sockenpaare angezogen weil der Innenstiefel Helios in der 31 ist ihr zu eng ist, sie trägt aber erst 30. Nun klagte sie noch über Druck an den Zehengrundgelenken(da wo die Zehen losgehen). Der Schuh ist wirklich so gemacht daß die Zehen viel Platz haben, aber dann Richtung Fuß hin wird er wieder enger. Der Zehenbereich ist also so bollig gerundet. Blöd zu erklären aber von der Seite sieht man´s gut.
Die Schuhe hebe ich jetzt einfach für die Kleine auf. Viell. kann sie sie tragen.
Letztens wollte ich´s dann nochmal wissen und hab ihr 2Sockenpaare angezogen weil der Innenstiefel Helios in der 31 ist ihr zu eng ist, sie trägt aber erst 30. Nun klagte sie noch über Druck an den Zehengrundgelenken(da wo die Zehen losgehen). Der Schuh ist wirklich so gemacht daß die Zehen viel Platz haben, aber dann Richtung Fuß hin wird er wieder enger. Der Zehenbereich ist also so bollig gerundet. Blöd zu erklären aber von der Seite sieht man´s gut.
Die Schuhe hebe ich jetzt einfach für die Kleine auf. Viell. kann sie sie tragen.
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Also vorerst kaufe ich noch keine anderen Stiefel, ich warte erst mal ab, wie der Winter so wird. Im Notfall sind ein paar Vikings oder so schnell bestellt.DolphinFFM hat geschrieben:Und warum nicht? Sind sie dann zu glatt wegen dem fehlenden Profil oder zu dünn und nicht warm genug? Oder weichen sie im Schnee durch?Grünfrosch hat geschrieben:Wir haben auch die gefütterten Filii, bisher reichen sie aus (wir haben Frotteesocken). Wenn es wirklich mal Schnee gibt, ist das aber nichts, dann ist einfach Schluss mit all den schönen Barfußschuhen.
Und was nimmst du dann? Hast du dann nochmal andere Schuhe?
Ich find es so krass wieviele Schuhe Kinder im Herbst, Winter und Frühling brauchen ... [emoji47]
Ich denke, die Filii sind in Ordnung, wenn man mal ein bisschen raus geht und auch, wenn es draußen etwas nass ist. Wenn man aber wirklich lange draußen sein möchte, halten sie nicht soo gut warm und so 100% wasserdicht sind sie auch nicht. Also zum Rodeltagesausflug würde ich sie nicht unbedingt nehmen, glaube ich. Für den Alltag finde ich sie aber viel besser als dicke Vikingstiefel, mit denen kein Kind vernünftig laufen kann.
Schon gestern kamen die Filii im nassgeregneten Reitstall voller Pfützen und Matsch an ihre Grenzen... da wären ein paar gefütterte Gummistiefel besser gewesen.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
- Bärchenbeuteltier
- gehört zum Inventar
Gummistiefel abschneiden wird als Notlösung vermerkt!
mini07/14
mini07/14
-
Azulita
- ist gern hier dabei
bienesmama, welche schuhe hast du von kavat?
und hat jemand erfahrung mit den outdoorschuhen von anna und paul?
und hat jemand erfahrung mit den outdoorschuhen von anna und paul?
mit Regenbogenfischin (*2014)
"caminante no hay camino, se hace camino al andar"
"caminante no hay camino, se hace camino al andar"