Tragen im TV - Sammelstrang
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Tüpfli
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragen im TV - Sammelstrang
Aber wenigstens wurde gesagt, dass es hier in Deutschland nicht empfohlen wird und das es sogar als Körperverletzung gilt.
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
- romina
- Prof. Dr. SuT
Das stimmt aber nicht. Es gab dazu vor einigen Monaten sogar ein Gerichtsurteil. Es liegt im Ermessen der Eltern und ist keine Körperverletzung. Aber es wird nicht empfohlen.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Marphie
- gehört zum Inventar
Find ich nicht gut, bei uns in der Kita ist auch eine zweijährige die hat auch mit nen Jahr ohrstecker, Die Mutter hat immer pflaster drüber geklebt, welche spätestens Mittag verschwunden sind. Ist ja sowohl für das Kind als auch die anderen Kinder ein Verletzungsrisiko, was ja nicht sein muss, wobei die Erzieher sie immer speziell im Blick hatten. Mittlerweile hat sie die Einrichtung gewechselt.
Meine fünfjährige möchte seit einem Jahr Ohrringe...dachte das legt sich wieder. Und jetzt malt sie sich auf Bildern immer mit Ohrschmuck. Die Kinderohrclips gehen immer sooo schnell kaputt.
Meine fünfjährige möchte seit einem Jahr Ohrringe...dachte das legt sich wieder. Und jetzt malt sie sich auf Bildern immer mit Ohrschmuck. Die Kinderohrclips gehen immer sooo schnell kaputt.
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
- HippieGrufti
- möchten wir nicht mehr missen
Ja, zum Glück haben sie darauf hin gewiesen. Genau wie darauf dass Lauflernhilfen absolut schädlich, und z.B in Kanada schon verboten sind.
Ich habe leider am Donnerstag im babycafé die Erfahrung gemacht, dass einige Mütter sich über die Salomons lustig machen und die andere Familie für die "bessere" und sympathischere halten
Ich habe leider am Donnerstag im babycafé die Erfahrung gemacht, dass einige Mütter sich über die Salomons lustig machen und die andere Familie für die "bessere" und sympathischere halten
- Vronale
- hat viel zu erzählen
So traurig es ist, ich glaube es ist das "normalere", und das am ehesten akzeptierte.HippieGrufti hat geschrieben:Ja, zum Glück haben sie darauf hin gewiesen. Genau wie darauf dass Lauflernhilfen absolut schädlich, und z.B in Kanada schon verboten sind.
Die andren sind "ausgeflippte Hippies", das meine ich nicht wertend, bei uns ist vieles genau so.
Man wird ja schon oft seltsam angeschaut wenn ich nenn Kind Stimme das mir selber den Pulli hoch zieht, in vielen Augen ist sie dafür dann viel zu groß?!? Derweil ist sie erst 11 Monate.
- Vronale
- hat viel zu erzählen
Stimme= Stille
Nenn= mein
Nenn= mein
-
Aurora0881
- hat viel zu erzählen
In südlichen Ländern ist das mit den Ohrlöchern aber normal..hab meine glaub au paar Monate nach der Geburt bekommen und meine Mum hat auch schon ganz verstört gefragt warum die Zwergin noch keine Ohrlöcher hat....[WINKING FACE]
Aurora0881 mit Zwergin (04/15)
- KaHaLi
- ist mit Leidenschaft dabei
Das stimmt.Aurora0881 hat geschrieben:In südlichen Ländern ist das mit den Ohrlöchern aber normal..hab meine glaub au paar Monate nach der Geburt bekommen und meine Mum hat auch schon ganz verstört gefragt warum die Zwergin noch keine Ohrlöcher hat....[WINKING FACE]
Eine Spanierin aus meinem Geburtsvorbereitubgskurs hat ihrer Tochter auch "erst" mit 3 oder 4 Monaten Ohrlöcher stechen lassen, was wohl zu viel Fragerei in der Verwandtschaft geführt hat.
Sie sagte, bei ihnen wäre das üblich, dass Mädels so ziemlich sofort Ohrlöcher bekommen.
Liebe Grüße
KaHaLi
mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
KaHaLi
mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
- HippieGrufti
- möchten wir nicht mehr missen
Naja, nur weil es üblich ist, ist es noch lange nicht in Ordnung!
Wenn das Kind den Wunsch selbst äußern kann und dieses über einen langen Zeitraum auch immer wieder tut ist das in meinen Augen was anderes. Wenn mann dem Kind dann genau erklärt was da passiert (Nadel und so
) und es dann immer noch will; bitte schön!
Wenn das Kind den Wunsch selbst äußern kann und dieses über einen langen Zeitraum auch immer wieder tut ist das in meinen Augen was anderes. Wenn mann dem Kind dann genau erklärt was da passiert (Nadel und so
-
Gincel
- ist gern hier dabei
Heute während der Schlafwache kamen meine Kolleginnen auch auf die Sendung zu sprechen. Da ging es aber vor allem um das Nicht-Impfen bei Rivka. Das fanden beide nicht so toll. Habe dann versucht, ihnen aufzuzeigen, dass auch das Impfen Nachteile haben kann.HippieGrufti hat geschrieben:Ja, zum Glück haben sie darauf hin gewiesen. Genau wie darauf dass Lauflernhilfen absolut schädlich, und z.B in Kanada schon verboten sind.