Ungiftige Babypuppe / Plastikpuppe?

Moderatoren: Toony, Momolina

stitti78
gehört zum Inventar

Re: Ungiftige Babypuppe / Plastikpuppe?

Beitrag von stitti78 »

Ich suche auch gerade nach ner schönen Babypuppe mit Stoffrumpf. Die Haba Merle nimmt sie kaum. Eher die riesige Babyborn meiner Schwester. Die ist aber so groß und vor allem schwer, dass sie sie kaum tragen kann.

Die Goetz sind total schön. Ich hab nur keine Ahnung, wie ich den Preis dem Papa oder der Verwandtschaft erklären soll ...
Sternchen 11/02
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Die große ist schweineteuer, das stimmt. Aber die kleinen sind mit 25-30 Euro erschwinglich, finde ich.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Die erste Puppe für die Große war auch eine Keptin Jr. und wurde heiß geliebt. Ich persönlich mag den Vanilleduft total gerne. Ich habe auch lang nach einer ungiftigen Puppe mit weichem Körper gesucht und kurz danach gab es einen doch einen Rückruf der Keptin, weil in einer Charge die Plastikköpfe belastet waren. Fakt ist, Plastik ist halt Plastik, wenn du sicher gehen willst, ist eine Waldorfpuppe oder Stoffpuppe eine gute Wahl (Aber auch bei der Haba gab es irgendwelche Mängel in den letzten Jahren)
In all den Jahren sind hier noch weitere Puppen eingezogen und ich musste feststellen, dass ein richtiges Babyköpfchen (Plastik) und Schlafaugen wichtig waren, um die Puppe als richtiges Baby zu akzeptieren. Letztendlich musste es hier irgendwann eine BabyBorn sein.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Die Haba waren bei uns auch nur die "Einstiegsdroge", mittlerweile haben wir eine Corolle und eine BabyBorn.
Ich mag die Corolle lieber, ich finde sie hübscher, und ich finde, dass sie umwerfend gut riecht.
Meine Vierjährige hat die Plastikteile der Puppen aber auch nicht ständig im Mund, da kann ich damit leben, dass es Plastik ist.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Meint ihr, eine 48cm große Puppe, die 1,1kg wiegt ist zu unhandlich für eine 1m große fast Vierjährige?
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Aus Stoff oder Plastik?
Ich würde spontan sagen, dass es schon groß ist. Wenn sie aber besonders kuschelig und weich ist, kann es wiederum passen. :)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Schnatzmama hat geschrieben:Meint ihr, eine 48cm große Puppe, die 1,1kg wiegt ist zu unhandlich für eine 1m große fast Vierjährige?
Finde ich groß und schwer, kann aber trotzdem genau das richtige sein. Ein echtes Baby halt ;-)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“