Ungiftige Babypuppe / Plastikpuppe?
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Ungiftige Babypuppe / Plastikpuppe?
Handy liegt schon im Bett, sonst würde ich ein close-up Foto machen.
Habe die Elise hier, mit Bauchnabel.
Mund, Augen, Augenbrauen und Nase sind gestickt, die Sommersprossen aufgedruckt.
Habe die Elise hier, mit Bauchnabel.
Mund, Augen, Augenbrauen und Nase sind gestickt, die Sommersprossen aufgedruckt.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Bei fast allen sind sie gestickt. Bei der babypuppe "Luise" und "Luis" zB nicht. Fritzi die andere babypuppe hat aber auch ein gestricktes Gesicht und Bauchnabel. Bisher Bei allen anderen die ich gesehen habe. Sogar diese kleinen 20cm Püppchen aus der Dose haben gestickte Gesichter.Schnatzmama hat geschrieben:Sind bei diesen Haba-Puppen die Gesichter denn gestickt? Die sehen so aufgemalt aus.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Sakura
- Miss SuTiversum
Das Modell meiner Freundin leider nicht, ich weiß nur leider nicht, welches es ist. Eine der größeren Weichpuppen jedenfalls.
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- Rolopafrida
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben die Babypuppe von Emil Schwenk. http://www.schwenk-puppenbekleidung.de/ ... esse-50cm2
Ich habe damals auch ganz lange recherchiert und mich letztendlich für diese entschieden.
Ich habe damals auch ganz lange recherchiert und mich letztendlich für diese entschieden.
LG von
Daniela mit
Sohn (7/95), Sohn (4/02), Sohn & Tochter (3/07), Tochter (5/09), Tochter (3/11) und Tochter (3/13)
Daniela mit
Sohn (7/95), Sohn (4/02), Sohn & Tochter (3/07), Tochter (5/09), Tochter (3/11) und Tochter (3/13)
-
Anjuma
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine fast Zweijährige mag leider keine Haba Puppen, wir haben drei und sie werden nicht beachtet. Zwei alte Plastikpuppen schleppt sie herum, zu Weihnachten kommt nun Götz Cookie und ein Puppenwagen (Puppenergo ist schon da)
Von unterwegs [emoji178]
Von unterwegs [emoji178]
4 Zuckerkinder
- FuFu
- Profi-SuTler
Klein-Fufu hat eine Babypuppe mit weichem Körper und Plastikkopf und - Gliedmaßen. Ich glaube die Muffin von Götz. (Die ca. 30 cm große, die anderen fand und finde ich auch jetzt mit drei noch zu groß und Klein-Fufu ist kein kleines zierliches Kind [emoji6] ) Die wird auch ziemlich rumgeschleppt.
Ihr erinnert mich dran, dass ich auch als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk eine Puppentrage nähen (lassen) oder kaufen lassen könnte...
Und um deine Entscheidung nochmal ins wanken zu bringen:
Die darf man tatsächlich laut Hersteller in einem Kissenbezug in die Waschmaschine stecken! Das Gesicht bleibt dran - wobei ich sie sicher nicht wöchentlich waschen würde [emoji6]
Unsere müsste mal wieder fällt mir bei der Gelegenheit ein... [emoji3]
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
Ihr erinnert mich dran, dass ich auch als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk eine Puppentrage nähen (lassen) oder kaufen lassen könnte...
Und um deine Entscheidung nochmal ins wanken zu bringen:
Die Babypuppen lassen sich auch waschen. Unsere wird auch überall mit hin geschleift und buddelt auch gerne mal im Sand [emoji15] [emoji85]jente hat geschrieben:Danke euch! Ja, waschbar ist sicher ein Vorteil, darüber hatte ich noch gar nicht so nachgedacht. Aber Gesicht abgewaschen ist ja übel!
Die darf man tatsächlich laut Hersteller in einem Kissenbezug in die Waschmaschine stecken! Das Gesicht bleibt dran - wobei ich sie sicher nicht wöchentlich waschen würde [emoji6]
Unsere müsste mal wieder fällt mir bei der Gelegenheit ein... [emoji3]
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Ich mag mal noch einwerfen, dass hier unsere tolle, weiche, wunderschöne Puppe boykottiert wird, die olle Chinapuppe mit Plastikkopf und Stoffkörper aber heiß geliebt. Deshalb wird es hier zu Weihnachten auch eine neue Puppe geben. Ich liebäugel auch mit Götz.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
- FuFu
- Profi-SuTler
Ach und als am Anfang das Auge eingedrückt war, wurde völlig unproblematisch repariert. Die sind nämlich eigentlich recht stabil und dürfen auch bei kindlichem Interesse nicht nachgeben.
Bei uns waren und sind die Klimperaugen nämlich sehr spannend! Und werden öfter gründlich *hüstel* untersucht. [emoji3]
Bei uns waren und sind die Klimperaugen nämlich sehr spannend! Und werden öfter gründlich *hüstel* untersucht. [emoji3]
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
-
Enni
- alter SuT-Hase
Re: AW: Ungiftige Babypuppe / Plastikpuppe?
Haha, hier auch!FuFu hat geschrieben:Ach und als am Anfang das Auge eingedrückt war, wurde völlig unproblematisch repariert. Die sind nämlich eigentlich recht stabil und dürfen auch bei kindlichem Interesse nicht nachgeben.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Bei uns ist alles OHNE Klimperaugen ganz schlimm weil 'Baby muss schlafen. Kann Augen nicht zumachen!!! Heul!!!!!!!!'
Zwei Lieblingskinder (*Mai 2010 und *Januar2013)
Zwei Lieblingskinder (*Mai 2010 und *Januar2013)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017