Ja, das passt. Größe 50 ist perfekt.Schnatzmama hat geschrieben:Kann man der Götz Cookie Puppe mit ihren 48cm Neugerborenenkleider anziehen?Enni hat geschrieben:Wir haben uns auch für Götz entschieden. Einmal Cookie und einmal Muffin. Bislang sind wir zufrieden.
Ungiftige Babypuppe / Plastikpuppe?
-
Enni
- alter SuT-Hase
Re: Ungiftige Babypuppe / Plastikpuppe?
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Super
Vielleicht bekommt die Maus dann so eine...
Vielleicht bekommt die Maus dann so eine...
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
-
jente
- alter SuT-Hase
Wie gross waren denn eure Kinder, als sie die bekommen haben? Bzw welche Grösse der Puppe würdet ihr denn für einen jetzt ca 92cm grossen Zweijährigen empfehlen? Er erzählt grad immer, dass er auch ein Baby im Bauch hat und ich wollte ihm zur Geburt vielleicht eine Puppe schenken, damit er dann auch ein eigenes Baby hat ausser dem Geschwisterchen.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
- romina
- Prof. Dr. SuT
Unsere hat zum ersten Geburtstag eine 38cm Haba-Puppe bekommen die sie sehr liebt.jente hat geschrieben:Wie gross waren denn eure Kinder, als sie die bekommen haben? Bzw welche Grösse der Puppe würdet ihr denn für einen jetzt ca 92cm grossen Zweijährigen empfehlen? Er erzählt grad immer, dass er auch ein Baby im Bauch hat und ich wollte ihm zur Geburt vielleicht eine Puppe schenken, damit er dann auch ein eigenes Baby hat ausser dem Geschwisterchen.
Aber aber an sich hat ich heraus gestellt das sie lieber kleinere Puppen und Kuscheltiere mag. Daher bekommt sie von uns zur Geburt die Haba babypuppe auch aus Stoff. Glaub die ist so 30/32 cm groß. Finde genau die Richtige Größe grad für sie. Die kann sie auch gut unter dem Arm tragen. Sie wird auch nächsten Monat zwei.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- romina
- Prof. Dr. SuT
Ach so wir haben auch eine babypuppe mit weichem Körper und Plastikarmen, Beinen und Kopf. 46 cm glaub ich. Auch von Götz. Die findet unsere Tochter halt total uninteressant. sie ist ihr auch einfach zu groß zum Spielen oder kuscheln. Daher habe ich sie erstmal weg gelegt. Könnte mir vorstellen, dass sie sie mag wenn sie älter ist.
Die Puppe trägt geerbte frühchensachen von einer Freundin. Passen haargenau.
Die Puppe trägt geerbte frühchensachen von einer Freundin. Passen haargenau.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Die Große hat mit nicht ganz 2 Jahren eine weiche von Haba bekommen, die hat sie sehr geliebt. Ich weiß nicht, ob Schlafaugen etc. in dem Alter schon goutiert worden wären. Für mich der größte Vorteil der weichen Haba-Puppen bei kleinen Kleinkindern: man kann sie komplett in die Waschmaschine stecken (aber NUR die mit aufgestickten Gesichtern, es gibt auch welche, da sind die Gesichter aufgemalt, und die sind nach einer Runde in der Waschmaschine weg, ist meiner Freundin passiertjente hat geschrieben:Wie gross waren denn eure Kinder, als sie die bekommen haben? Bzw welche Grösse der Puppe würdet ihr denn für einen jetzt ca 92cm grossen Zweijährigen empfehlen? Er erzählt grad immer, dass er auch ein Baby im Bauch hat und ich wollte ihm zur Geburt vielleicht eine Puppe schenken, damit er dann auch ein eigenes Baby hat ausser dem Geschwisterchen.
Die Große war damals nur knapp über 80cm groß, und die Haba ist irgendwas über 30, ich glaube 34cm oder so. 40cm wären da aber auch gegangen, die weichen Haba sind ja sehr leicht. Ich glaube, Gewicht ist in dem Alter eher ein Kriterium. So konnte sie ihre federleichte Puppe auf den Rücken in den Puppenergo stecken, ich das echte Baby umbinden, und dann sind wir zusammen losgezogen
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
jente
- alter SuT-Hase
Danke euch! Ja, waschbar ist sicher ein Vorteil, darüber hatte ich noch gar nicht so nachgedacht. Aber Gesicht abgewaschen ist ja übel!
Ich habe ja die Idee, dass ich ihm eine Puppen-TH nähe und wir dann auch gemeinsam losziehen. Ist vielleicht realistischer als Puppenklamotten... Bekommt man für die verschiedenen Haba-Grössen ganz gut Puppenkleidung?
Ich habe ja die Idee, dass ich ihm eine Puppen-TH nähe und wir dann auch gemeinsam losziehen. Ist vielleicht realistischer als Puppenklamotten... Bekommt man für die verschiedenen Haba-Grössen ganz gut Puppenkleidung?
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
Terry Pratchett
Terry Pratchett
- Sakura
- Miss SuTiversum
Es gibt mehr Puppenkleidung, als man bezahlen kann
Als TH hat sich im Freundeskreis Fullbuckle am besten bewährt, den das Kind am besten selbst schließen kann.
Meine Freundin hat einen Puppenergo gepimpt, echt genial, passt jetzt super und ihre Tochter kann ihn komplett selbst anziehen.
Als TH hat sich im Freundeskreis Fullbuckle am besten bewährt, den das Kind am besten selbst schließen kann.
Meine Freundin hat einen Puppenergo gepimpt, echt genial, passt jetzt super und ihre Tochter kann ihn komplett selbst anziehen.
- romina
- Prof. Dr. SuT
Also für die großen habapuppen leider kaum noch. Also die 38cm großen. Die Werden anscheinend auch nach und nach aus dem Sortiment genommen. Unsere große Puppe gibt's zB gar nicht mehr.
Für alle anderen Größen gibt es aber noch einige Kleidersets zum nachkaufen. Für die babypuppe gibts auch einige Sets. Schau mal auf der habaseite oder Amazon zb.
Unsere Maus bekommt einen puppen-FB von buzzidil dann zum Geburtstag. (Der Geburtstag ist nur wenige Tage vom ET entfernt). Mir war wichtig, dass er für ein Kleinkind leicht anzulegen (daher ein FB). ist und auch nicht so groß und klotzig. Nähen wäre sicher auch klasse.
Für alle anderen Größen gibt es aber noch einige Kleidersets zum nachkaufen. Für die babypuppe gibts auch einige Sets. Schau mal auf der habaseite oder Amazon zb.
Unsere Maus bekommt einen puppen-FB von buzzidil dann zum Geburtstag. (Der Geburtstag ist nur wenige Tage vom ET entfernt). Mir war wichtig, dass er für ein Kleinkind leicht anzulegen (daher ein FB). ist und auch nicht so groß und klotzig. Nähen wäre sicher auch klasse.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Gerade geschaut, die Puppe der Großen heißt Mali und ist 30cm groß. Gesicht gestickt.
Meine Kleine hat die Elise.
Kleidung gibt es von haba original einiges, aber es gibt noch mehr Hersteller. Bei amaz*n kannst Du die Puppengröße eingeben, und dann kommen ganz viele Sets. Allerdings meist Mädchenkleider, für Jungs-Puppen ist Selbstnähen vermutlich eine gute Alternative.
Meine Kleine hat die Elise.
Kleidung gibt es von haba original einiges, aber es gibt noch mehr Hersteller. Bei amaz*n kannst Du die Puppengröße eingeben, und dann kommen ganz viele Sets. Allerdings meist Mädchenkleider, für Jungs-Puppen ist Selbstnähen vermutlich eine gute Alternative.