Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von amantedealmeria »

Ich hab grad überlegt, was für Vorräte du meinst und dachte erst an alles außer Lebensmittel und das wird natürlich gezählt :) Lebensmittelvorräte haben wir nicht wirklich viel, weil wir keine Speisekammer o.ä. haben.
Was ich gern entrümpeln würde, sind die Holzvorräte meines Mannes im Keller. Aber da er gefühlt noch 1000 Projekte daraus auf der Liste hat, wäre das ein teures Entrümpeln ;)

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
merkaeserka

Beitrag von merkaeserka »

Hier ist auch jedes Fitzelchen Holz heilig, wie beim Kind Papier...
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Kerstin hat geschrieben:Ich habe 2015 sehr viel entrümpelt, aber nicht gezählt.

Jetzt sehe ich etwas Land und will 2016 zählen. Ich steige also auch am 1. Januar mit ein.

Zählt ihr eigentlich auch mit, wenn ihr eure Vorräte ausmistet und entsorgt?
Du entscheidest was du zählst. Ich zähle alles was hier raus kann, und nicht ohnehin im Müll gelandet wäre. Im Moment punkte ich fleißig mit Kinderkleidung die ich nicht verkaufen mag und spende...
Blubberella

Beitrag von Blubberella »

Ich zähle die Dinge, bei denen ich froh bin, wenn sie weg sind oder bei Mist-Aktionen, wenn eine Ecke aufgeräumt wird.

So wird normaler Papiermüll nicht gezählt, Ablage ausmisten aber schon.
Flasche kaputt wird nicht gezählt aber "juhu wir brauchen kein Fläschchen mehr" schon.

Der Quatsch-Threat hier aber bleibt, oder?
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Sagt mal, wieviele Handtücher und bettbezüge habt ihr pro erson bzw. Bett?
Ich bin mir sicher, reichlich loswerden zu können, aber mein Mann und ich sind sehr uneinig darüber, was eine angemessene Zahl ist
Ich glaube, er hat Angst, irgendwann nackt und nass im Bad zu stehen, weil ich alle Handtücher aussortiert habe :mrgreen:
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Wir haben für uns Erwachsene 5 große Handtücher im Regal und noch ein paar in ner Truhe im Bad und 3 Kapuzenbadetücher für die Kinder. Hände-Handtücher haben wir auch ca. 5. Eigentlich kann alles aus der Kiste weg, weiß nicht wirklich was da drin liegt.

Bettzeug haben wir 4 Sets plus Gästebettzeug (sind verschiedene Größen, sonst hätte ich da nichts extra).

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Bettbezüge haben wir 3 Sets. Badetücher 2 pro Person (bzw. 3 fürs Kind), Handtücher 8 (also 1 pro Tag und 1 Reserve, da ich 1x/Woche Handtücher wasche), Waschlappen etc. etwa ein Dutzend. Damit hatte ich noch nie irgendwelche Engpässe, denn bei MD oder sonstigen unleidlichen Situationen, die mehr Vorräte erfordern würden, wasche ich sowieso häufiger, weil ja auch sonst mehr Wäsche anfällt.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Wir haben auch zwei grosse Badetücher pro Person, dazu noch zwei mittlere für den Sport. Vier Kapuzenbadetücher für die kinder und sechs Handtücher (da habe ich schon aussortiert und will eigentlich zu Weihnachten neue kaufen). Bettwäsche zwei Sets für uns, zwei fürs Kind das schon eigenes Bettzeug hat und je zwei gleiche also vier Garnituren für das Gästebett/Aupair.
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Wir haben viel zu viel.

Ich hätte gerne 14 Handtücher. Das sind zwei komplette Sätze. Dazu 4 Badetücher.

Bettwäsche hätte ich gerne 9 Bezüge mit passenden Bettlaken. Das wären auch zwei Sätze.

Wir haben gefühlte 100 Badetücher und gut 20 normale Handtücher.
Bezüge fürs Bett müssten so passen. Leider gefällt mir die Optik nicht. ;)
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Älblerin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Älblerin »

Wir haben pro Bett zwei Sommer- (Linon) und zwei Winterbezüge (Biber) mit jeweiligen Laken.
Handtücher haben wir viel zu viele, vor allem die kleinen, weil ich immer wieder welche geschenkt bekomme. Eigentlich würden vier normale und pro Person zwei Duschtücher reichen. Gästehandtücher bräuchten wir eig. gar nicht. Wir nehmen sie nur, weil wir sie haben :wink:
Äffchen 09/15 - gestillt, getragen, familiengebettet und Teilzeit windelfrei

Mein Blog: https://stoffimami.wordpress.com/
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“